Vögel befreit!?

Merle

Anfänger Knochen
Hallo!

Da stehen einem die Haare zu Berge! Wohnt einer von Euch in der Nähe und kann suchen helfen?

_______________
From: Hannelore Barke
To: Ekkehard Spreen

Sent: Saturday, November 06, 2004 5:57 PM

Subject: Fw. Großvolieren mit geretteten Vögeln geöffnet im Raum Mönchengladbach, Korschenbroich, Neuss


Liebe Tierfreunde,

in unverantwortlicher Art und Weise haben Menschen die Volieren von Vögeln, deren Leben bedroht war und die endlich Zuflucht gefunden hatten, letzte Nacht geöffnet. Wenn diese Vögel nicht schnell gefunden und eingefangen werden, dann bedeutet diese angebliche "Freiheit" für die meisten von ihnen den sicheren Tod.

Ich bitte Sie/Euch daher, den Inhalt der nachfolgenden Mail in NRW, und hier hauptsächlich im Gebiet Mönchengladbach, Korschenbroich und Neuss zu verteilen.

Wer nicht in diesem Gebiet wohnt, aber Freunde, Bekannte, Verwandte in dieser Gegend hat, den bitte ich ebenfalls um Weiterleitung. Es eilt wirklich sehr! Die Zeit und die einsetzende Kälte arbeiten gegen das Überleben der Vögel.

Mit herzlichen Grüßen

Hannelore Barke



----- Original Message -----

From: Kigali11@aol.com

To: hannelore.barke@t-online.de

Sent: Saturday, November 06, 2004 4:54 PM

Subject: Vögel in Not

Bei meinem Onkel ist letzte Nacht eingebrochen worden. So genannte "Tierschützer" haben seine Grossraumvolieren aufgebrochen und ALLE Vögel "frei" gelassen.
Bei den Vögel handelt es sich größtenteils um Großsittiche und Kanarienvögel. ALLE Vögel sind ursprünglich aus schlechter Haltung gerettet worden. Zum Teil handelt es sich um beschlagnahmte Tiere.
Mit Sprühfarbe wurde seine Hauswand mit den Worten "Tierquäler, Vögel müssen fliegen" beschmiert.

Ich frage mich, was sind das für Leute? Ob sie auch nur ansatzweise ihr Hirn benutzen? Die Vögel haben in "Freiheit" keine Chance. Sie werden gerade in dieser Jahreszeit elendig zu Grunde gehen.... mit etwas Glück werden sie von Tierfreunden eingefangen und fristen dann ihr Leben u.U. in viel zu engen Käfigen.

Zum Glück wurden schon einige eingefangen und zurück gebracht (5 von ca. 100)

Sollte jemand im Raum Mönchengladbach, Korschenbroich, Neuss Großsittiche (Papageien) Wellensittiche oder Kanarienvögel entdecken, bitte ich mich gleich anzurufen.

Tel: 017446777713.

Danke!

Sonja Esser
____________________

Nicht zu fassen!

LG Bettina
 
Oben