vitamin,-Mineralstoffmischung,welche?

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
die filas werden schon seit jahren roh ernährt,aber so ab und zu packen mich die zweifel bezüglich mängel,..---
deshalb bin ich auf der suche nach einer vitamin,-mineralmischung,die ich ab und zu geben kann.
hat jemand eine idee?
lg,irene und die filas

Hi, ernähre meine beiden seit jahren mit Frischfleisch. - Gebe einfach Gemüse + Knochenmehl oder Knochen oder Algenkalk dazu.
Deine Bedenken sind schon berechtigt, reines Fleisch wird auf Dauer zu einseitig.
LG
Australienhund

hi,
die filas werden schon seit jahren roh ernährt,aber so ab und zu packen mich die zweifel bezüglich mängel,..---
deshalb bin ich auf der suche nach einer vitamin,-mineralmischung,die ich ab und zu geben kann.
hat jemand eine idee?
lg,irene und die filas

Hallo Irene .

Es gibt verschiedene Anbieter von Vitamin-Mineralstoffmischungen .

Die sind im großen und ganzen , alle Gut und im Handel erhältlich .

Ich persöhlich gebe meinem Hund am Dienstag Vitacombex , das ist ein

Vitamin-Präparat das ähnlich dem Sanostol ist . Einen Eßlöffel .

Am Freitag gebe ich Lebertran , gibt es auch für Tiere , da ist er nicht so

teuer . Einen Teelöffel .

Jeden 2-3 Tag geb ich Futterkalk . Einen Teelöffel .

Somit hatt er alles was er Braucht .

Zum Fleisch oder Dosenfutter würd ich den Pal-Mixer geben . Weitzenkleie

würde auch nicht schaden , regt die Verdauung an .

Du wirst sehen , wie Deine Hunde aufblühen . LG . Josef :)

Wenn du Muskelfleisch, Innereien, Sehnen, Knochen, Blut, Fett, Haut/Fell und Gemüse/Obst fütterst, dann ist schon fast alles vorhanden, was Hund braucht. Zusätzlich kann man noch Spirulina geben, Bierhefe, kaltgepresste Öle und Eier, von künstlich hergestellten Vitamin- und Mineralstoffmischungen halte ich persönlich nicht viel und finde diese eher kontraproduktiv, wenn man roh und daher naturnah füttern will. In diesen Mischungen ist meist etwas drinnen, was ungesund ist, zb. K3 oder Zucker oder EU-Zusatzstoffe.

Über Pah***a bekommt man sehr gute natürliche Zusatzfuttermittel - kann dir den Link schicken wenn du möchtest!:)

Wenn du solche Zweifel hast, lass doch die Hunde vom TA durchchecken und zur Sicherheit ein Blutbild machen. Wahrscheinlich brauchen sie gar nichts zusätzlich.
Künstliche Vitamine würde ich auf keinen Fall geben, die würde ich nicht einmal mit einem Handschuh anfassen.

Einen guten Morgen .
Normalerweise über TA oder über Apotheke zu Bestellen . BEIDES . !
Hoffe Dir hilft dies weiter . LG . Josef

Hallo Irene,

so viel ich mich erinnern kann, essen deine Hunde ja auch recht viel Gemüse und wahrscheinlich auch wertvolle Öle. Von daher bekommen sie schon sehr viel Vitamine und Mineralstoffe. Wenn sie keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Mängeln zeigen, Fell und Haut schön sind, sie fit sind, Verdauung okay ist, so denke ich, gibt es keinen Anlass zur Sorge. Wenn du dir nicht sicher bist, so würde ich sie, wie andrea97 vorgeschlagen hat, vom TA durchchecken und ein Blutbild machen lassen.

Auf Biegen und Brechen irgendwelche künstlichen Vitamine dazuzugeben, ist meine Erachtens kontraproduktiv. Wenn dann würde ich auf natürliche Zugaben zurückgreifen, wie Bierhefe, ev. Spirulina oder bei Bedarf Kräuter.

LG
Rosanna

hi,
mängel gibt es überhaupt keine!!!
p......a kenne ich,aber was genau wäre da passend?

futterkalk brauchen sie nicht,kriegen viele hühnerhälse,rinderbrustknochen,...
Statt lebertran gibts regelmäßig leber,
und von pal mixer halte ich gar nichts---da sind nur kohlehydrate drinnen,die haben sie übers harte brot,obst ,gemüse auch-
abgesehen davon,daß ich diese firma nie unterstützen würde!!

sie kriegen hagebuttenmehl,schindeles mineralien,gelenkphyt,knoblauchgranulat und hokamix(habe ich noch einen rest gefunden).

spirulina,chlorella,...----das ist alles etwas verwirrend für mich!!!
danke,lg,irene

hi,
rinderbrustknochen,hühnerhälse,...kriegen sie fast jeden tag!!!
morgends gibts fleisch mit zusätzen,... und abends gibts kausachen.

soll ich vom barf-shop die algen/kräutermischung dazugeben?
regelmäßig?
lg,irene

Oben