Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
www.free-av.de - lt. einem befreundeten TU´ler eines der besten freien Antivirenprogramme.Larissa schrieb:weiß jemand von euch wo ich nen guten Viren Schutz her bekomm? Weil mein Northon ist abgelaufen und mit dem ding ging auch mein Laptop so langsam drum bin ich auf der suche nach nem andren wenn möglich gratis![]()
Verwende den free-av selber, mit einer Firewall (zb Router) und täglichen Updates d. Programms kannst eigentl. weder Viren, Trojaner, Würmer oder ähnliches bekommen.Larissa schrieb:danke werd ich mir mal ansehen!
für weiter tips bin ich dankbar!![]()
Solang wie du es verwendest bzw. die "Erfinder" beschließen das zu ändernLarissa schrieb:Aha und das is Gratis für wie lange?
usualsuspect schrieb:Dann kann es gut sein, dass du schon einen Virus oder ähnliches auf deinem Laptop hast. Auf meinem funzt d. free-av problemlos, aber als ich diverse Trojaner u. Würmer (weil noch keine Firewall) hatte - war es ähnlich. Wenn es d. Laptop so langsam ist, ist d. eigtentl. ein Indikator dafür, war zumindest bei mir immer so.
Löschen kannst den free-av auch wenn du d. Computer bootest - da sind dann alle auf d. C: gespeicherten Daten weg und d. Comp ist wieder im "rohzustand", sprich wie zu dem Zeitpunkt als du das erste mal in Betrieb genommen hast - ABER Virus, Trojaner u. ähnliches müssen trotzdem entfernt werden.
Übrigens - alle auf D: gespeicherten files bleiben erhalten, du kannst somit (falls du noch Zugriff hast) alle wichtigen Daten dort speichern.
Das Booten hab ich immer mit d. von Acer mitgelieferten Cd´s gemacht.
Tja - geht schneller als man glaubt - hängt vorallem von den Sites ab die man besucht, besonders ungut sind alle gratis File-Sharing Gschichten (zB limewire), da hab ich mir Viren usw. geholt. Zusätzlich soll der Norton nicht besonders gut sein und Firewall hast du ja wahrscheinlich auch keine (schützt vor Hacks u. Trojanern).hab den Laptop noch ned lange
usualsuspect schrieb:Es kann auch sein dass der (noch aktive?) Norton d. free-av blockieret bzw. d. gegenseitig geschieht.
Was du noch machen könntest wäre ein Online-Virenscan zB. http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm, sofern es funktioniert (bei mir wurde es aufgrund d. Trojaner, Viren usw. blockiert).
Tja - geht schneller als man glaubt - hängt vorallem von den Sites ab die man besucht, besonders ungut sind alle gratis File-Sharing Gschichten (zB limewire), da hab ich mir Viren usw. geholt. Zusätzlich soll der Norton nicht besonders gut sein und Firewall hast du ja wahrscheinlich auch keine (schützt vor Hacks u. Trojanern).