Vierjähriger von Hund schwer verletzt

Interessant ist ,dass nicht erwähnt wird um was für einen Hund es sich handelt .....

Also ,wars garantiert kein *Kampfi* sonst wäre das schon durch alle medien gegangen:rolleyes:
 
es ist zum schreien! :mad:

und wieder mal hab ich recht - hund und kleinkind keine minute unbeaufsichtigt lassen!!

bitte wann werden die leute es endlich kapieren?:mad:
 
Ich habs heute auf Ö3 gehört. Man weiß wieder nicht was (genau) passiert ist. Weiß man ob das Kind nicht mit den Äpfeln auf den Hund geworfen hat?
 
Muss nicht auf den Hund geworfen haben. Kind nimmt Apfel, den Hund dauert es zu lange und schnappt in Richtung Hand. Wenn man kleinen Kinder zuschaut wie sie einen Ball werfen, haben sie die Hand meistens vor oder knapp neben den Gesicht. Wenn der kleine die Hand vor Schreck wegzieht.. Auaweia.. :(

Abgesehen davon, wurde wieder mal ein Kind alleine mit einen Hund gelassen.
 
Interessant ist ,dass nicht erwähnt wird um was für einen Hund es sich handelt .....

Also ,wars garantiert kein *Kampfi* sonst wäre das schon durch alle medien gegangen:rolleyes:

"....wurde als Jagdhund abgerichtet......"

........ vielleicht ist dabei ( bei diesem Training ) etwas schiefgelaufen, nur eine Idee, ich möchte ja niemandem etwas unterstellen?
 
also ich habe auch zwei kinder 3 und 5jahre und wachsen mit zwei hunden auf aber ich lasse sie nie alleine nicht einmal zum klo gehen da muß der große so liegen das ich ihn sehen . ich finde es eine frechheit gegenüber den hund den manche eltern glauben der hund muß sich alles gefallen lassen .
 
schon wieder kind gebissen

warum schon wieder ?
ein kind wurde von einen deutschen drathhaar rüden in den kopf gebissen . weil das kind gestürzt ist .
der rüde galt als gutmütig . eingeschläfert soll der jagdhund aber nicht werden, er soll einen neuen platz bekommen sagt die besitzerin die 66 jahre alt ist .
da sieht man wieder das so etwas bei jeder rasse geschehen kann . nicht nur bei den kampfhunden. mich wundert das die presse keinen wilden rottweiler zeigt, wie sie es üblicherweise machen.

ich hoffe das der bub ohne grossen schaden durchs leben gehen kann

und das der hund einen guten platz bekommt.
 
AW: schon wieder kind gebissen

Warum das passiert ist, ganz einfach, weil ein Erwachsener nicht soviel Hirn hatte, ein kleines Kind und einen Hund nicht alleine zu lassen.
 
Manche kapieren es nie und immer ist der böse Hund schuld. Mir kommt da jedes Mal die Galle hoch wenn ich sowas höre... :mad:

Spätestens jetzt wo doch so viel passiert, müssten doch die Eltern mal zur Vernunft kommen oder nicht?! Aber da heisst es dann immer "meiner macht sowas ja nicht, der ist eh immer brav"... bla bla bla
 
Ich bin als Kind auch zwei Mal vom Dackel meines Opas gebissen worde, weil ich zu ihm unter den Tisch gekrabbelt bin.
Ich finde es schlimm, dass da darüber nachgedacht wird, den Hund einzuschläfern. Wenn der Bub auf den HUnd drauffällt, ist das keine Reaktion, hinter der eine böse Absicht stecken würde.

BB,
Tanja
 
wenn jeder mensch der jemanden schlagt auch wegkommen müsste, dann bräuchten wir für diese leute ne eigene welt!
aber bei hunden ists ein Drama.. naja! :mad:
 
Also schlagen mit schweren Kopfverletzungen und Gesichtsverletzungen zu vergleichen ist doch ein bisserl kuemmerlich.

Hund und Kleinkind sollen immer unter Aufsicht sein, ich vertau den Jack, er mag Kinder wirklich, aber niemals ist er alleine mit ihnen.

Ich wurde selber gebissen als Kind (nein ich habe ncihts gemacht, manchmal hat deren Hund bestimmt wer jetzt gehen darf und wer stehen bleiben muss) die Besitzer des Hundes haben dreingeschaut wie Schafe, gemacht hat niemand was, das hat sehr weh getan und lange geblutet, seit der Zeit bin ich absolut kein Fan von Collies.
Meine Schwester wurde gebissen von so einem kleinen Bastardl, der mochte nicht ihr Fahrrad, die Besitzerin ist dann davon gelaufen.

In allen Faellen ist es die Schuld des Menschen, das weis ich, und trotzdem kann mir Lassie & Family gestohlen bleiben, denn solche Hunde kann ich nicht vertrauen.

Die esitzer gehoeren vor Gericht geschleppt und man kann nur hoeffen das der Kleine kein all zu grosses Trauma davon traegt :(
 
"....wurde als Jagdhund abgerichtet......"

........ vielleicht ist dabei ( bei diesem Training ) etwas schiefgelaufen, nur eine Idee, ich möchte ja niemandem etwas unterstellen?


Für einen Hund, bei dem das Abrichten als jagdhund net ordentlich gemacht wird, ist alles was klein ist und läuft - Beute........
Wenn der Halter ihn vielleicht auch noch auf alte konventionelle Art und Weise (auf kleinere Tier hetzen und so) wie sie leider noch immer praktiziert wird, abgerichtet hat, dann wundert mich nix mehr......

Voll arm das Kind, aber da sind die Eltern/Hundehalter voll schuld!!
 
Ich denke wenn das ein sogenannter *Kampfhund* gewesen wäre, würde der sicher eingeschläfert werden.:mad:

Zum Thema Hund und Kind selbst, habe einen Sohn (8) und er ist auch mit den Hunden aufgewachsen, dennoch passe ich auf.

Wobei ich sagen muß, mit einem Fremden Hund würde ich meinen Sohn nicht allein lassen, nichtmal für 2 Minuten, obwohl er mit Hunden umgehen kann.

lg Carina
 
Oben