Vier Dobermann suchen Plätze

A

Askan

Guest
Drei Dobermannrüden und eine Dobermannhündin im Alter von ca 7 Monaten sind aufgrund der Delogierung in der Hundepension in Grossau (NÖ) unverzüglich aufgenommen worden und auch Spenden sind eingelangt. Dafür sagt der Öst.Dobermannklub herzlichen Dank, der bis dato für die Kosten aufgekommen ist. Die Hunde wurden dort geimpft und entwurmt. Mit viel Einsatz wurde den jungen Tieren beigebracht an der Leine zu gehen, mit Menschen zu spielen und auch sozial zu reagieren. Leider wurde bis jetzt für diese vier Dobermann kein Platz gefunden, obwohl sie mit Abstammungsnachweis um den Tierheimpreis abgegeben werden. Wir suchen dringend Plätze ansonsten müssen wir trotz aller Bemühungen leider die Hunde vorübergehend in einem Tierheim unterbringen.
Tel Nr 0664 5953124
 
sind sie katzenverträglich? dann wüsst ich jemanden, die haben aber einen bauernhof mit vielen katzen.
Meinst du, dass ein Dobermann auf einem Bauernhof gut aufgehoben ist? Ein Dobermann ist ein Arbeitshund, der viel geistige Beschäftigung braucht. Wenn er sie nicht hat, sucht er sich selbst eine und dann kann es sein, dass er unter Umständen Katzen jagt. Ich glaube auch nicht, dass er Federvieh in Ruhe lässt, wenn die Bauern dort welche haben.

Zumindest meine beiden Dobermänner hätten sie zum "Fressen" gern gehabt.:eek:
 
Meinst du, dass ein Dobermann auf einem Bauernhof gut aufgehoben ist? Ein Dobermann ist ein Arbeitshund, der viel geistige Beschäftigung braucht. Wenn er sie nicht hat, sucht er sich selbst eine und dann kann es sein, dass er unter Umständen Katzen jagt. Ich glaube auch nicht, dass er Federvieh in Ruhe lässt, wenn die Bauern dort welche haben.

Zumindest meine beiden Dobermänner hätten sie zum "Fressen" gern gehabt.:eek:

ja, glaube ich. ich glaube sogar jede rasse, es kommt nur auf die familie darauf an...
 
Hallo,

jeder der Interesse hat kann sich gerne unter der angegebenen Telefonnummer melden! Gerne werde ich dann auch Fotos mailen und offene Fragen beantworten! Sollte jemand "nur so" helfen wollen, sind wir dafür sehr dankbar!

Schöne Grüße
Heike
Tierpension Schloss Grossau
 
Hallo,

jeder der Interesse hat kann sich gerne unter der angegebenen Telefonnummer melden! Gerne werde ich dann auch Fotos mailen und offene Fragen beantworten! Sollte jemand "nur so" helfen wollen, sind wir dafür sehr dankbar!

Schöne Grüße
Heike
Tierpension Schloss Grossau

OT on:

Hallo Heike,

so trifft man sich wieder ;) !

OT off:

lg
Nicole mit Isetta
 
Hallo an alle,

man möchte es nicht glauben, aber obwohl ich angeboten habe die Hunde auf meine Kosten (ich hoffe zwar dass ich Hilfe von aussen bekomme) bis zur Vermittlung bei uns zu belassen, um Ihnen das Tierheim zu ersparen, bestand Frau Inge Eberstaller (Vorstand im Linzer Tierheim und Präsidentin des ÖDK) darauf, dass die Hunde abgeholt werden, da sie (sprich der ÖDK) keine weitern Kosten übernehmen kann und will, (was ich ja auch verstehe) um sie in Linz im Tierheim unter zu bringen!
Nur durch ein Fax das ich vor ca. 1/2 Std. an Frau Eberstaller schickte und nach ca. 1 Std. Telefonat wo ich mir so viel anhören konnte wie schon lange nicht mehr, wird es nun möglich sein, den Hunden das Tierheim zu ersparen!
Um hier nicht schmutzige Wäsche zu waschen, werde ich weitere Infos über die Problematik Eberstaller/Dobermänner vom Zwinger "di Casa Shirak" nur persönlich weiter geben, sollte jemand Interesse haben!
Wir, mein Kompagnon und ich, werden uns weiter bemühen, den Rückstand der 4 Hunde wett zu machen, sprich ihnen so viel wie nur möglich zeigen, damit man sie ohne schlechtem Gewissen vermitteln kann!
Ich hoffe, dass hier nicht nur geredet wird, sondern auch geholfen! Es kann jeder gerne vorbei kommen, sich die Hunde ansehen und auch spazieren gehen, wenn er sich davon überzeugen will, dass wir uns um die Hunde so gut als möglich kümmern!

Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen werde und freue mich über jede Anteilnahme!

Schöne Grüße
Heike
 
Linzer Tierheim 2 - 3 qm Innenraum/Hund, das gleiche außen, mit Betonwand oder Holzwand dazwischen - nicht mal Sichtkontakt zum Nachbarhund

Zwinger in Grossau 10 qm Innenraum/Hund, Aussenanlage ca 45 qm, Sozialkontakte möglich

Na, da sind ja Welten dazwischen !
 
da hast du recht! das sind Welten!
und wir können täglich mit den Hunden arbeiten und sie kommen mehrmals täglich aus der Anlage raus!
ist das in Linz auch so??

lg
Heike
 
Glaub' ich ned.......aber jetzt müss' ma aufhören mit der Doppelconference, sonst werd' ma verwarnt...;) .........und es sollen ja die Hunde vermittelt werden
 
Auskunft über die vorgesehe Hundehaltung der vier Dobermann im OÖ. Landestierschutzverein:
Gesetzesmäßige Grössenvorschrift der inneren und äußeren beheizten und mit Musik bespielten Hunderäume! Aussenanlage mit riesigen getrennten Freianlagen wo mehrmals täglich Kontakt mit anderen Hunden gefördert wird! Neues Hundehaus mit grossem Freigehege für Gruppenhaltungsbereich,welches vorzüglich genützt wird und auch dort mit Problemhunden gearbeitet, gespielt und trainiert wird. Täglich 15 bis 20 geschulte Spaziergänger ( in den Ferien wesentlich mehr) welche an der unmittelbar angrenzenden Donau-Au-Wandergebiet viele Kilometer Spazierwege mit Hunden benutzen können. Dieses Gebiet ist auch als Hundezone ausgewiesen!
In diesem Fall zusätzlich persönliche Betreuung von Dobermann-Fachpersonen vorgesehen um diesen Hunden ein spezielles Training zukommen zu lassen, nachdem sie in den wichtigen Entwicklungswochen viel veräumt haben. Rund um die Uhr Betreuung aller Tiere ist in diesen Tierheim eine Selbstverständlichkeit und auch die tägliche Anwesenheit von Tierärzten für Notfälle. Geschultes, routiniertes Personal und laufende Ausbildung sowie Weiterbildungen werden als Verpflichtung angenommen und auch forciert.
Trtzdem soll ein Tierheim nicht als Daueraufenthalt sondern vorübergehend als
Zwischenaufenthalt für Tiere angesehen werde.
 
Lieber Askan,

es würde mich schon sehr interessieren, wo du deine Auskünfte hernimmst, wenn du behauptest dass für die 4 Dobermänner Spenden eingegangen sind?Bevor du etwas schreibst solltest du dich auch erkundigen ob es auch stimmt!

Aber vielleicht sollten ich dich eh nicht Askan nennen!

lg
Heike
 
Liebe Heike

Einerseits verstehe ich deine wut anderer seits nicht.

Ich will mich auf keinen fall einmischen (was ich jetzt aber tu) und auch bitte nicht zu persönlich nehmen,

hier werden meinungen geäußert!

Und meine meinung ist: warum gibst du kein foto von den vieren rein?
und warum nur infos übers telefon und mail?
 
Liebe Nici,

leider kenne ich dich nicht aber ich nehme auch das alles nicht persönlich und ich bin nicht wütend sondern enttäuscht!
nun zu deinen Fragen:

Ich gebe keine Infos hier herein, weil ich nicht hier in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäschen waschen will, sondern ernsthaften Interessenten einfach einen Einblick geben möchte, was so passiert ist in der letzten Zeit!

Was die Fotos angeht, werden wir nächste Woche schöne machen, denn die die wir haben sind nur vom Handy und die schauen fürchterlich aus! Ich werde auf jeden Fall Fotos reinstellen (wenn ich das kann *grins*), denn ohne Foto sind Hunde, egal welcher Rasse, fast nicht vermittelbar!

Ich hoffe, dass ich ein paar Unklarheiten lösen konnte! Solltest du noch andere Fragen haben, dann werde ich sie dir gerne beantworten!

Schöne Grüße
Heike
 
Oben