Vielleicht kann ja wer helfen

M

Manu_ela

Guest
Hallo

Ich verzichte mal auf "Ich bin neu da im Forum"

Aber so ganz ohne Vorstellen gehts ah net :D
Also: Für alle die nicht neugierig sind aber es doch wissen wollen!
Mein Name ist Manu, bin .. (no net wirklich alt) :D
Habe einen Sohn, einen Mann, sowie nen halben Zoo. (3 Hunde, 4 Katzen, 8 Meerschweinchen, einen Papagei, 2 Hasen, und 2 H.bauchschweinchen.

Das alles ist ja wunderschön, wenn da nicht unser Vermieter wär, der Tiere nur gut findet wenn sie im Tierheim sind oder erschossen werden :mad:

Er sagte - die Tiere müssen weg, oder Ihr müsst ausziehen.
Also haben wir uns für`s ausziehen entschieden. (Als wir das gemietet haben, hatten wir einen Hund und fragten immer ob dieses oder jenes Tierchen noch dazu darf, wurde immer JA gesagt - Leider nur Mündlich)

(Der Vermieter hat Geld wie Heu, und meinte er sage er brauche es eigenbedarf... haben uns auch erkundigt, muss der Vermieter nicht mal nachweisen ob es stimmt)

... Wie auch immer, wir ziehen aus ...

Jetzt ist es aber gar nicht so leicht was zu finden das man sich auch leisten kann. (Hätte gedacht das die Tiere ein Problem sind, aber nein, eher der Monatliche Mietpreis......)

Das wir nur ein Haus mit Garten suchen versteht sich von selbst. :)

Wer weiß von euch wo man Inserate durchschauen und gratis aufgeben kann - im Internet? (ausser Bazar - KEIN Markler)

Haben nicht mehr all zu viel Zeit, deshalb hoff ich das Ihr mir brauchbare Tips geben könnt! (Gerne auch per PN)

Danke!

Liebe Grüße

Manu

PS: Sorry wenn das alles etwas durcheinander ist, denke aber das Ihr das versteht.

Hallo Manuela und Rudel,

na da habt Ihr ja ganz schön was vor.

Leider fällt mir im Moment auch außer dem Bazar und Immobazar und Fundgrube etc. nix ein, aber Du müsstest denk ich schon etwas genauer werden. Z. B. Wo seid Ihr her bzw. wo (welche Gegend) wollt Ihr hin?

Alles Liebe und viel Erfolg bei der Haussuche

Nicole & Rudel

Hallo!

Also wir haben auch alles versucht.
Selber Anzeigen aufgeben, Makler (zu teuer), Wohnungsgesellschaften etca.
Das allerbeste ist, jeden, aber auch wirklich jeden den man kennt darauf hinweisen das man was sucht.
Wirst Du mit Sichherheit auch gemacht haben.
Meine letzten beiden Wohnungen und auch das Haus das wir jetzt nächste Woche beziehen , haben wir rein über Mundpropaganda erhalten.
Es ist ja leider nicht zu sehen woher du kommst, in Deutschland ist es jedenfalls so, das wenn der Vermieter, auch wenn es nur mündlich war, seine Zustimmung gegeben hat, er nichts machen kann!
Wenn es nicht soooo dringend ist, wartet lieber bis ihr was über Mundpropaganda bekommt.
Evtl auch Zettel ans Schwarze Brett hängen.
Wir haben ber auch wirklich viele Angebote über unsere eigenen Anzeigen bekommen.
Ich drück euch die Daumen. Ich weiß wie schwierig so was ist!
Aber trotz allem habe ich für die vorletzte Wohnung nur 6 Wochen gebraucht und für das Haus jetzt 3 Monate Suche!
Viel Glück
LG Indra

Sorry, mußte noch was ändern. Habe jetzt erst das mit dem Eigenbedarf gelesen! Das ist natürlich übel

Hallo

Danke für die PN`s und die Antworten.

Habe vergessen anzugeben wo wir was suchen :( Tut mir Leid!

Wir suchen in Wien, Wien Umgebung, Südl. NÖ, evtl. auch Burgenland - Eisenstadt/Umgebunge (ST. Marg., Rust, Mörbisch,....)

So, nun hoff ich das uns noch viele Leute Tips geben wo man sich im Internet eintragen kann, bezw. nachschauen.

Schönen Abend noch :)

Die angebotenen Objekte gehen aber auch nur über Marklerbüros.
Ist a wahnsinn die verlangen 3% vom Kaufpreis. :eek:

Oben