Vielleicht bin ich blöd!!!!

Potscherl

Anfänger Knochen
Also was ich nicht versteh, es herrscht doch in Österreich Kastrationspflicht.
Wieso werden immer nach dem Frühling oder Herbstwurf soviele Katzenbaby´s angeboten. Was glauben denn die Leute was passiert wenn ich unkastrierte Katzen beiderlei Geschlechts zusammen lasse.

Das kann es doch nicht geben. Jedes Jahr gibt es eine richtige Katzenschwemme ich bin wirklich stinksauer, ich hab selbst vier und alle sind kastriert obwohl sie reine Wohnungskatzen sind.

Entschuldigt ich bin irre sauer wegen dem Thema Freunde von mir haben von vorgestern auf gestern ein Katzenbaby nachdem sie es völlig durchnässt und krank, ausgesetzt ohne Mutter, ohne Schutz, gefunden haben gehen lassen müssen, ich bin daher auf Katzenhalter die ihre Katzen nicht kastrieren lassen und wenn dann Junge kommen diese sich selbst überlassen mehr als schlecht zu sprechen.

Sorry ich weiß wir sitzen alle im selben Boot aber wenn ich jetzt nicht raummaule platze ich.

:mad:

sylvia

bin ganz deiner Meinung!!!

erzähl das mal den Bauern....:mad: oder den Heurigenbesitzern, die meinen OMG ich kann doch die Katze nicht kastrieren lassen, ich würde ja auch nicht abtreiben. ...Hallo?! Der Mensch kann wenigstens selbst entscheiden, ob er ein Kind haben möchte od. nicht

oder all den privaten Leuten, die einfach zu gierig od. zu bequem sind, ihre Katzen kastrieren zu lassen od. denen, die meinen ...macht ja nix, bekommen wir ja € 30 pro Katze. :mad:

So das war mein Senf zum Tag!!

Also was ich nicht versteh, es herrscht doch in Österreich Kastrationspflicht.
Wieso werden immer nach dem Frühling oder Herbstwurf soviele Katzenbaby´s angeboten. Was glauben denn die Leute was passiert wenn ich unkastrierte Katzen beiderlei Geschlechts zusammen lasse.

Das kann es doch nicht geben. Jedes Jahr gibt es eine richtige Katzenschwemme ich bin wirklich stinksauer, ich hab selbst vier und alle sind kastriert obwohl sie reine Wohnungskatzen sind.

Entschuldigt ich bin irre sauer wegen dem Thema Freunde von mir haben von vorgestern auf gestern ein Katzenbaby nachdem sie es völlig durchnässt und krank, ausgesetzt ohne Mutter, ohne Schutz, gefunden haben gehen lassen müssen, ich bin daher auf Katzenhalter die ihre Katzen nicht kastrieren lassen und wenn dann Junge kommen diese sich selbst überlassen mehr als schlecht zu sprechen.

Sorry ich weiß wir sitzen alle im selben Boot aber wenn ich jetzt nicht raummaule platze ich.

:mad:

sylvia

leider sind die Leute selbst auch immer überrascht, dass sie vom Sex schwanger werden können. da gibts ja auch so viele dumme Leute und um die schert sich niemand

Guten Morgen....

genauso denke ich auch! Ich lasse alles, was hier auftaucht und mitnascht, kastrieren (sofern sie sich länger hier aufhalten!) In der Nachbarschaft gibt es immer wieder Wohnungskatzen, die mit der Zeit nerven (weil sie auf den Balkon dürfen und immer zu den freilebenden wollen und dementsprechend miauen) und einfach rausgelassen werden. Auch sie bleiben hier hängen (meine Streuner sind sehr gastfreundlich) und ich bin gefordert, weil nicht kastriert wurde.... (man möchte ja wieder mal einen eigenen Wurf, die Kleinen sind ja so süß!) Da es nahe Verwandtschaft ist, konnte ich mich noch zu keiner Anzeige überwinden, doch mein Hals schwielt bereits gefährlich an!

Aber ich besitze keinen Goldesel und ich sehe es absolut nicht ein, daß man 2 mal jährlich Urlaub macht, sich aber keine Kastration leisten kann :mad:.

Grüße Maria

es müssen zwar Freigängerkatzen lt. TschG kastriert werden, aber für Bauern gilt dies nicht. Die haben - leider - eine Ausnahme.

es müssen zwar Freigängerkatzen lt. TschG kastriert werden, aber für Bauern gilt dies nicht. Die haben - leider - eine Ausnahme.

gilt nicht ganz so...

Auch Bauern müssten kastrieren lassen, sofern es ihre Katzen sind....

.... doch wer kann das nachvollziehen..... da die meisten ja immer "auf der Geh" sind und somit "nicht uns gehören"!

Auf meinem Hof tauchen auch immer wieder Streuner auf.... bevor sie trächtig werden, lasse ich kastrieren und im Laufe der Zeit werden es wieder weniger.... sie teilen sich dann auf den umliegenden Höfen auf. Da es hier bereits einige gibt, die ebenso handeln, merkt man mittlerweile, daß es weniger Streuner gibt.

Hier sind es weniger die Bauern, die an der Misere schuld sind, aber die aus Wohnungen stammenden Tiere halten sich gerne auf Höfen auf, bzw. bleiben dort auch, wenn es Nachwuchs gibt. Ich habe schon öfters nachgefragt, warum Wohnungskatzen plötzlich auf meinem Hof leben und nicht kastriert sind..... entschlüpft, nicht mehr heimkommen.... das sind die gängigsten Antworten... aber um den Nachwuchs will sich auch keiner kümmern. (eine meinte sogar: "Was willste du denn, du hast doch eh so viel Platz. Ein paar mehr oder weniger fällt doch eh nicht ins Gewicht!") Doch seither ist mein Ruf etwas geschädigt :D, ich wußte gar nicht, wie arg ich bin, ups.... :eek:

Gruß Maria

Hallo
Aber nicht nur die Bauern lassen nicht kastrieren. Hatte vor kurzem eine heftige Diskussion mit dem Nachbarn, seine Kätzin ist 15 jahre alt gewesen und nicht kastrier!!!!! Da sie einen Unfall hatte, hat sich das leider schon erledigt. Aber ich habe ihm geschworen sollte ich je eine Katze von ihm auf unseren Grund finden die nicht kastriert ist lasse ich sie kastriert und bringe sie ins TH. Kann ja doch nicht sein, dass dauernd Babies die verwildert sind herumlaufen:mad:.

lg Melanie & Rasselbande

Der letzte Bauer mit dem ich gesprochen habe, hat mir erzählt, dass es bei ihnen sogar im Amtsblatt stand, dass Bauern davon ausgenommen sind u. die Katzen nicht kastrieren lassen müssen. :mad:

Oben