Viele Nager

Degu-Center

Medium Knochen
Schönen guten Abend wünsche ich euch!

Unsere Notfallkäfige sind voll ausgelastet und kein Ende in Sicht. Viele süße Notfalltierchens warten bei uns aber kein hat sie lieb?

Gibt es den niemanden mehr, der einen Hamster als Gefährten sucht?
Wo verstecken sich alle Degu-Liebhaber?
In keinem Herzal ist mehr Platz für eine Mäusenase?

Unseren Tierchen bricht es fast das Herz, niemand möchte ihnen einen Lichtblick schenken, oder vielleicht doch?

Hier nun eine kleine Liste von unseren Schützlingen:

Dschungarischer Zwerghamster:

1 ,w, wildfarben, ca. 5 Woche alt
1, m, schwarz, ca. 5 Wochen alt
1, w, schwarz, ca. 6 Monate alt
1, w, wildfarbe, ca. 1 Jahr alt

alle anderen konnten nach langer Suche endlich in ein neues Heim ziehen, aber die Nächsten Hamstis sind bereits bei uns und werden nach der Quarantäne vergeben!

Degus:
6, m, ca. 10 Wochen alt
2, w, ca. 9 Monate alt
2, m, ca. 9 Monate alt

Farbmäuse
3, m, dreifärbig,, ca. 7 Wochen alt
1, m, schwarz, ca. 6 Monate alt
1, m, braun, ca. 6 Monate alt

Vor etwa einer WOche haben wir ein trächtiges Farbmaus-Weibchen aus dem Tierheim gerettet, da dort der Nachwuchs meist sehr wenige Chancen hat, die junge Lady wird sicherlich in den nächsten Tagen werfen, daher suchen wir jetzt bereits Mäuseliebhaber, die ihr kleines Herzal an Babymausels verschenken ;c)

Genauere INfos folgen wenn die Jungtiere das Licht der Welt erblickt haben!

Fotos von allen Tieren gibt es per Mail!

Wir haben vor kurzem sehr viele Mails bezüglich Notfallkaninchen und Meerschweinchen bekommen, also falls ihr auf der Suche seit nach einem langohrigen oder schweinischen Partner, dann wendet euch ebenfalls an uns. Durch die vielen Notfalltiere ist es uns nicht immer möglich gleich alles brandaktuell ins Forum zu stellen ;c)

Unsere Schützlinge warten sehnsüchtig nach einem hübschen Käfig mit allem drum und dran, nach täglicher Ansprache und Streicheleinheiten und nach Geborgenheit, hoffentlich kann ihnen das endlich jemand schenken!

Liebe Grüße
euer Degu-Center

1 ,w, wildfarben, ca. 5 Woche alt Vergeben
1, m, schwarz, ca. 5 Wochen alt Vergeben
1, w, schwarz, ca. 6 Monate alt Vergeben
1, w, wildfarbe, ca. 1 Jahr alt Vergeben

NEU:
1, w, pearl, ca 5 Monate alt, komplett handzahm

1, w, schwarz, ca 6 Monate, eher schwierig, da sie eine Angstbeißerin ist, sie hat bereits viel durchgemacht und kommt nun für ein Monat auf einen Pflegeplatz, wo man sich intesiv mit ihr beschäftigt und ich lernt Vertrauen zu schenken, Vergabe erfolgt in etwa 4 Wochen

1, w, wildfarben, ca 1 Jahr alt, wurde mit einem Männchen und Jungtieren abgegeben, sie waren scheinbar immer schon ein "Paar", daher gab es dauerhaft Nachwuchs, was stark auf die Substanz des Weibchens ging, daher braucht sie einen eher ruhigen Platz, der sie verwöhnt ;)

1,m, wildfarben ca 1 Jahr, er ist der oben genannten Lebenspartner ;c) ein ganz lieber und zutraulicher, ideal für Hamsteranfänger

Zwei Goldhamster suchen ebenfalls ein neues Heim, leider wissen wir noch keine genauen Details, da diese noch nicht bei uns in Pflege sind. Alter: 6 Monate und 1 Jahr, zutraulich, NICHT bissig, typische Goldhamster-Zeichnung

Degus:
6, m, ca. 10 Wochen alt
2, w, ca. 9 Monate alt
2, m, ca. 9 Monate alt

Farbmäuse

Die Farbmaus-Böckchen werden in Kürze kastriert und können dann zu einer Farbmaus-Weibchen Gruppe ziehen!

UZuhause sind wir in Wien 23.

Unter nun die Aktualisierung!

1 ,w, wildfarben, ca. 5 Woche alt Vergeben
1, m, schwarz, ca. 5 Wochen alt Vergeben
1, w, schwarz, ca. 6 Monate alt Vergeben
1, w, wildfarbe, ca. 1 Jahr alt Vergeben

NEU:
1, w, pearl, ca 5 Monate alt, komplett handzahm - vergeben

1, w, schwarz, ca 6 Monate, eher schwierig, da sie eine Angstbeißerin ist, sie hat bereits viel durchgemacht und kommt nun für ein Monat auf einen Pflegeplatz, wo man sich intesiv mit ihr beschäftigt und ich lernt Vertrauen zu schenken, Vergabe erfolgt in etwa 4 Wochen

1, w, wildfarben, ca 1 Jahr alt, wurde mit einem Männchen und Jungtieren abgegeben, sie waren scheinbar immer schon ein "Paar", daher gab es dauerhaft Nachwuchs, was stark auf die Substanz des Weibchens ging, daher braucht sie einen eher ruhigen Platz, der sie verwöhnt

1,m, wildfarben ca 1 Jahr, er ist der oben genannten Lebenspartner ;c) ein ganz lieber und zutraulicher, ideal für Hamsteranfänger

Zwei Goldhamster suchen ebenfalls ein neues Heim, leider wissen wir noch keine genauen Details, da diese noch nicht bei uns in Pflege sind. Alter: 6 Monate und 1 Jahr, zutraulich, NICHT bissig, typische Goldhamster-Zeichnung

Degus:
6, m, ca. 10 Wochen alt - 2 vergeben
2, w, ca. 9 Monate alt - vergeben
2, m, ca. 9 Monate alt

Neu:
1, m, ca 1 1/2 Jahre alt sucht neue Wohngemeinschaft

Farbmäuse

NEU:
3, w, beige (manche mit roten Augen)
5, m, beige (manche mit roten Augen

Die Farbmaus-Böckchen werden in Kürze kastriert und können dann zu einer Farbmaus-Weibchen Gruppe ziehen!

nachdem ich jetzt weiss wo das degucenter ist, hab ich trotzdem noch eine Frage.

komm ich da einfach vorbei und nehm mir die Kleinen mit? oder hab ich sie nur zur Pflege? muss ich irgendwas nachweisen (im Tierheim wollens ja den Meldezettel .- weiss zwar net warum aber ok) und was wollt/verlangt ihr für die kleinen Tierchen?

Opsala Aktualisierung hab ich vergesellen.

Mittlerweile sind fast alle Hamster vergeben, bis auf:

1, m wildfarbe, ca 8 Wochen alt
1, w wildfarbe, ca. 8 Wochen alt

Mäuse haben wir derzeit nur Männchen zu vergeben, da nach der Milben-Attacke ingesamt 6 Mäuse verstorben sind.

@ alle Informierten - Gespräche mit der Tierhandlung, woher wir das Heu hatten sind bereit im Laufen, ist aber nicht soeinfach, da wir keine Rechnung haben. :(

Allerdings haben wir beriets von mehreren Mäusenotfällen erfahren und wie es aussieht, übernehmen wir bald wieder einige Tiere.

Zwei Wüstenrennmaus Jungtiere haben wir ebenfalls noch, aber die haben bereits einen Platz gefunden ;)

@ babra Wenn du dich für bestimmte Tiere entschieden hast, kannst du dich gerne an uns wenden, da wir einige private Pflegestellen kennen, welche regelmäßg Notfall-Nager aufnehmen und wir dich gerne weiterleiten können!

Liebe Grüße

Degu-Center schrieb:
ist aber nicht soeinfach, da wir keine Rechnung haben. :(

gut, dann würd ichs einfach so machen - jemand andern in die th schicken, heut kaufen lassen, rachnung aufheben, nach einer woche kommen und sagen da waren schon wiede rmilben drin....

is zwar "betrug" - aber wenns nicht anders geht .....

wer weiß wie viele tiere von andren leuten daran eingegangen sind :(

Hi

Also ich hab ne Anfrage für 2 (junge?) Farbmausweibchen bekommen, wißt ihr zufällig welche? Am besten in der Steiermark aber eventuell würd auch wien gehen.

lg
nicky

Hallo!

Wir haben wieder welche bei uns seit gestern. Wann würdest du wieder nach Wien kommen, dann könntest du sie natürlich mitnehmen. Fotos kann ich dir per Mail schicken wenn du möchtest.

Wir hätten übrigends einen Degu, welche Nähe Graz einen Platz gefunden hat, wisst ihr jemanden der in der nächsten Zeit zw. Wien und Graz pendelt!

Das mit dem neu Kaufen haben wir uns auch schon überlegt und werden wir auch machen.

Es ist einfach eine Frechheit das 6 Mäuse deshalb ihr leben lassen mussten!

@Degu-Center

fragt doch mal die Bauxerl.....ihr Mann ist öfter´s mal in Wien. Sie hat sich in einem anderen Thread eh schon mal angeboten.

lg

Oben