Viele Fragen bzgl. Läufigkeit

Sira schrieb:
*hrhr*:D

Die Scheinträchtigkeit ist die Zeit, in der die Hündin nicht trächtig ist, sondern die Welpen säugen würde.
Der Begriff Scheinträchtigkeit ist eigentlich falsch.;) *obergscheidbin*

UPS! :o :o
Das habe ich natürlich ganz falsch verstanden, danke für die Aufklärung.

LG Barbara
 
Bounty schrieb:
Hi,

nicht böse sein,aber wenn man sich einen Hund nimmt,egal,ob Rüde oder Hündin,sollte man sich im Vorhinein darüner erkundigen,wie eine Läufigkeit abläuft,und nicht erst kurz davor,oder wenn es schon soweit ist!!!!

Hallo!
Danke für Deine genaue Erklärung.

Nun meine Antwort auf Deinen Vorwurf:

Ich habe mich sehr, sehr genau über die Läufigkeit erkundigt und das schon lange bevor es so weit war, auch den TA habe ich mit Fragen gelöchert.

Nun ist es so weit und alles was ich vorher über die Läufigkeit gehört und erfahren habe war Theorie, jetzt habe ich die Praxis und da sind halt einige Dinge aufgetaucht, über die ich noch nichts gehört und gelesen habe.
Ich war der Meinung hier kann ich diese Fragen stellen, weil sehr viele User Hündinnen haben und auch dementsprechende Erfahrung.

Auch meine Züchterin möchte ich verteidigen, denn auch sie hat mich eingehend informiert, sie weiß Bescheid, dass mein Mädel läufig ist und steht mit Rat und Tat zur Seite.

LG Barbara
 
Ich kann Bounty im Grunde, was die Erklärungen betrifft nur zustimmen. Allerdings ist bei der Hündin meiner Schwester auch eine Gebärmutterentzündung nach der 1. Läufigkeit aufgetreten. Wenn das passiert, wirst du es merken. Du weißt ja jetzt wie lange die Läufigkeit dauern wird (~21d). Ich hoffe du hast dir den Beginn wo eingetragen, dass du in etwa zurückverfolgen kannst wann die 21 Tage vorüber sind. Bei Helena hat die Entzündung (glaube ich, bin mir nicht mehr sicher) ca. 1-2 Wochen nach der Läufigkeit sichtbar angefangen. Gelblicher Ausfluss, nicht klar oder wässrig, sondern wirklich trüb und eher klebrig/schleimig könnte man sagen. Wenn du soetwas in der Zeit danach bemerkst etwas aufpassen und den TA aufsuchen. Helena wurde damals dann sterilisiert. Alles Liebe und Kopf hoch. Manchmal sagt einem auch das "Gefühl für Tiere" was zu tun ist.

Ivy
 
Ich hoffe du hast dir den Beginn wo eingetragen, dass du in etwa zurückverfolgen kannst wann die 21 Tage vorüber sind.

Eh klar, habe ich das gemacht. ;)

Alles Liebe und Kopf hoch. Manchmal sagt einem auch das "Gefühl für Tiere" was zu tun ist.

Danke, aber ich trage den Kopf nicht gesenkt.:D
Im Gegenteil ich freue mich, da aus meinem Buzi jetzt ein junges Fräulein geworden ist.
Zur Zeit nimmt sie ihren Zustand recht gelassen.
Die anfängl. Unruhe hat sich wiede gelegt, momentan ist sie eher ein wenig ruhiger.

LG Barbara
 
Oben