B
barbara2
Guest
Viele Fragen bzgl. Läufigkeit - kann mir bitte jemand helfen
Hallo!
Meine kleine Maus ist seit Samstag läufig und jetzt habe ich eine Menge Fragen und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann.
(ich habe die Suchfunktion schon betätigt, bin auch fündig geworden, aber einiges ist noch offen)
Also:
Von Freitag auf Samstag war unsere Hündin total unruhig, sie winselte,
sprang ständig von ihrem Bett auf, wollte immer wieder hinaus, hechelte.
Die Nacht war eher schlaflos, ja und am morgen sah ich dann, dass ihre Läufigkeit begonnen hat.
Frage: War sie deshalb so unruhig?
Kann es sein, dass sie Schmerzen hatte (so wie wir Frauen auch....)?
Gestern hat sie in ihrem Körbchen ein "Nest" gebaut und dieses Nest dann vollgepullert.
Frage: Hast dieses Verhalten auch mit der Läufigkeit zu tun? Das
hat sie noch nie gemacht und sie ist auch stubenrein und zeigt an,
wenn sie raus muß.
Ich fahre jetzt zum Spazierengehen mit ihr immer mit dem Auto ein Stück weg, damit unser Haus nicht zum Knusperhäuschen wird.
Gestern war sie auch beim Spaziergang irgendwie gestresst, dh. sie schreckte ständig hoch und war total ängstlich, ich konnte ihre Aufmerksamkeit kein einziges Mal (trotz Leckerlie und total verfressenem Hund) auf mich lenken, weil sie ständig unter Druck stand, die Umgebung im Auge zu behalten.
Frage: Ist das auch ein Verhalten in der Läufigkeit?
Kann mir auch jemand erklären, was sich hormonell vor/während/nach der Läufigkeit abspielt.
Wie heftig wird die Blutung im allgemeinen, wie steigert sich das?
Habe jetzt viel über die Gebärmutterentzündung gelesen. Wie groß ist die Gefahr nach der Läufigkeit und wie viele Tage nach der Läufigkeit beginnt sie? Kann sie auch während der Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung bekommen.
Entschuldigt, dass ich Euch da jetzt mit Fragen überhäufe, aber diese Dinge beschäftigen mich, ich habe schon überall gesucht und gegoogelt, aber nirgends befriedigende Antworten gefunden.
Ich zähle auf Euch und Eure Erfahrungsberichte.
Danke schon mal.
LG Barbara
Hallo!
Meine kleine Maus ist seit Samstag läufig und jetzt habe ich eine Menge Fragen und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann.
(ich habe die Suchfunktion schon betätigt, bin auch fündig geworden, aber einiges ist noch offen)
Also:
Von Freitag auf Samstag war unsere Hündin total unruhig, sie winselte,
sprang ständig von ihrem Bett auf, wollte immer wieder hinaus, hechelte.
Die Nacht war eher schlaflos, ja und am morgen sah ich dann, dass ihre Läufigkeit begonnen hat.
Frage: War sie deshalb so unruhig?
Kann es sein, dass sie Schmerzen hatte (so wie wir Frauen auch....)?
Gestern hat sie in ihrem Körbchen ein "Nest" gebaut und dieses Nest dann vollgepullert.
Frage: Hast dieses Verhalten auch mit der Läufigkeit zu tun? Das
hat sie noch nie gemacht und sie ist auch stubenrein und zeigt an,
wenn sie raus muß.
Ich fahre jetzt zum Spazierengehen mit ihr immer mit dem Auto ein Stück weg, damit unser Haus nicht zum Knusperhäuschen wird.
Gestern war sie auch beim Spaziergang irgendwie gestresst, dh. sie schreckte ständig hoch und war total ängstlich, ich konnte ihre Aufmerksamkeit kein einziges Mal (trotz Leckerlie und total verfressenem Hund) auf mich lenken, weil sie ständig unter Druck stand, die Umgebung im Auge zu behalten.
Frage: Ist das auch ein Verhalten in der Läufigkeit?
Kann mir auch jemand erklären, was sich hormonell vor/während/nach der Läufigkeit abspielt.
Wie heftig wird die Blutung im allgemeinen, wie steigert sich das?
Habe jetzt viel über die Gebärmutterentzündung gelesen. Wie groß ist die Gefahr nach der Läufigkeit und wie viele Tage nach der Läufigkeit beginnt sie? Kann sie auch während der Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung bekommen.
Entschuldigt, dass ich Euch da jetzt mit Fragen überhäufe, aber diese Dinge beschäftigen mich, ich habe schon überall gesucht und gegoogelt, aber nirgends befriedigende Antworten gefunden.
Ich zähle auf Euch und Eure Erfahrungsberichte.

Danke schon mal.
LG Barbara
Zuletzt bearbeitet: