videos umwandeln??? aber wie??

kleinespionin

Profi Knochen
hallo,

also ich hab folgendes problem...

ich hab von meinem schatz einen camcorder bekommen *freu*, und bin eigentlich auch schon feissig am filmen...

bisher hab ich das gefilmte nie auf den computer geladen, da es nur zu probe war...

jetzt hab ich am freitag den ganzen abend gefilmt (polterabend einer freundin) und hab die filme auf den computer geladen...

leider hab ich nicht aufgepasst und alles mit der endung .mov gefilmt...

das abspielen ist kein problem (quick-time), nur mein videobearbeitungsprogramm kommt mit dem quicktime in konflikt und ohne kann ich die dateien nicht lesen...

jetzt wollte ich fragen, ob es ein programm gibt, bei dem ich .mov in .avi umwandeln kann???

lg sandra

ps: es wäre echt ganz dringend, da ich bis zur hochzeit den film fertig haben sollte

Mit den Rad Video Tools wäre mal eine Möglichkeit die mir auf die Schnelle einfällt.

Anleitung hier: http://www.videohelp.com/mov2avi.htm

Achja, bei solchen Sachen wenns wichtige Videodateien sind, bitte immer nur mit einer kopie versuchen und nicht mit dem Original. Kann schlimmstenfalls ein böses Erwachen geben!

Ich hatte das selbe Problem. Habs leider nicht geschafft das umzuwandeln mit einer kostenlosen Software :o

uiiii

das programm wäre ja nicht schlecht.... nur ist bei meinem computer die cpu auslastung auf über 80% angestiegen, das i-net ist nimmer gelaufen ...

gibt es noch eine andere alternative???

lg sandra

@holly

welches programm hast du stattdessen benutzt???

ich glaub, ich muss mir auch einens kaufen:(

hat ansonsten niemand einen tipp??

lg sandra

kleinespionin schrieb:
nur ist bei meinem computer die cpu auslastung auf über 80% angestiegen

Naja, bei solchen Umwandlungen ist das normal, dass die CPU Last so hoch ist. Ist bei mir auch nichts anderes. Benutze halt nur ein kommerzielles Programm dafür, weil ich einen Dual CPU Rechner hab und die meisten Freewareprogramme meisten nur einen CPU davon nützen können!

Also auch wenn du ein anderes Programm verwendest, wir die CPU last nicht relevant geringer sein.
Was du noch machen könntest, wenn du Win2k, WinXP oder Win2k3 verwendest könntest du im Taskmanager die Prozesspriorität festlegen.

Dann würde deine CPU Last geringer ausfallen, aber die Umwandlung braucht dann halt auch länger.

Werd dann mal am Abend wenn ic hZeit hab, mal schauen, welche Alternativen ich dir vielleicht noch anbieten kann.

Hi Sandra

Hab auf Freeload . de oder Winload.de das gefunden das mir geholfen hat

Total Video Converter

Ist gratis hält aber nur 15 Tage dann musst du dich registrieren.

probiers mal aus hat mir bei den Videos vom Konzert geholfen das auf mp4 war und ich habs auf avi gemacht. hat funktioniert.

Viel Glück damit ggg

lg sandy

danke sandy, das programm läuft super gut...

jetzt hab ich noch ein anderes problem...

wie kann ich ein video, welches zu dunkel ist aufhellen???
gibt es dazu zufälligerweise auch ein freeware-programm??

lg sandra

ps: ich weiss, ich stell viele doofe fragen, aber bis freitag sollte ich den film fertig haben...:o

Super das es läuft aber mit dem aufhellen kann ich dir leider nicht weiterhelfen schau einfach mal unter google nach oder schau ob du irgendein Forum findest das sich mit Videos und allerlei das dazugehört auskennt vielleicht findest du da jemanden der sich mit dem aufhellen auskennt.

Ich schau dir auch nach vielleicht findet sich was ok

lg Sandy

AviSynth 2.0.8

auf Winload.de hab ich das gefunden da kann man videos nachbearbeiten. probiers mal ok lg Sandy

ich schau weiter wird sich sicher was finden!!

Oben