Video von Schatzi1 und Schatzi2 (doug)

Hallo,

bitte sei mir nicht böse, aber mir hat dieses Video überhaupt nicht gefallen.

Dein Freund rangelt da mit dem Hund um das Spielzeug, aber das ist nur ein Hin- und Hergeziehe, ohne dass der Hund einen Erfolg dabei hat.

Dann schiebt er den Hund im Spiel auf den Platz, sagt 2 Mal das Kommando Platz, der Hund reagiert darauf gar nicht und dann wird weiter "gespielt".

Am wenigsten hat mir gefallen, dass er den Hund springen hat lassen. Der Boden, ich nehme an Laminat, ist rutschig wie man sehen kann und eine grosse Verletzungsgefahr für den Hund.

Am Ende sieht man richtig, dass der Hund im Konflikt ist, aber da wird ihm dann nur noch mehr Angst gemacht und er flüchtet praktisch vor dem Spiel.

Tut mir wirklich leid, aber gefallen hat mir da nichts.

LG

Jasmin

Also irgendwie muss ich meiner Vorrednerin recht geben .. AUßER:
ich glaube nicht ihr Freund sonder sie selbst hat das KO Platz gegeben und das er nochmal springen soll wurde auch von ihr verlangt!
(Und sollte das so nicht stimmen, dann mein Beileid an deinen Freund den dieser müsste dann ja eine Stimme wie eine Frau haben)

Du solltest dem Hund das KO Aus lernen - damit er das Spielzeug loslässt und ihm dann den Befehl zum hinlegen geben (wenn es im Spiel schon sein muss das er sich legt)

Auch wenn dies ein blödes Beispiel ist zu zeigen das dein Freund und dein Hund sich verstehen, freut es mich das es keine probleme gibt!

mfg
Paty

tja wenn man etwas in der Öffentlichkeit bekannt macht muss man damit rechnen das es Kritik regnet!

Außerdem solltest du dich nicht über die Kritik an sich aufregen sondern dir gedanken um die Gesundheit (gelenke, bänder, Muskeln) deines Hundes machen!

Die Erziehung bzw. die Konsequente einhaltung der Kommandos sind eh dein Problem, DOCH nur weil es lustig ist sollte man seinem Hund nicht unbedingt in Gesundheitliche gefahr bringen (Bänder sind schneller gerissen als man glaubt)

mfg
Paty

ich bin doch net wahnsinnig udn bring meinen gesundheitliche gefahr, hab ja net gewusst das ein bissl spieln verboten is..tzz.. aber einigen von euch kann man einfach nix recht machen,

ich bin doch net wahnsinnig udn bring meinen gesundheitliche gefahr, hab ja net gewusst das ein bissl spieln verboten is..tzz.. aber einigen von euch kann man einfach nix recht machen,
Es geht doch nicht darum, dass du es anderen recht machen sollst, sondern darum, dass dein Hund nicht zu Schaden kommt. Ich hab das Video auch gesehen und ein paarmal ziemlich schlucken müssen.
Dein Doug ist ein Junghund mit noch instabilen Gelenken und Bändern. Ihn auf einem glatten Boden springen zu lassen, ist daher nicht sehr vernünftig, weil er ausrutschen und sich recht schwer verletzen könnte. Abgesehen von den unnötigen Schmerzen: Tierarzt ist teuer!
Außerdem sah man ihm an, dass ihm die Spielsituation von Sekunde zu Sekunde unangenehmer wurde. Du hast z.B. mitten im Spiel zweimal "Sitz!" gesagt (Kommando wurde ignoriert und nicht ausgeführt, war also völlig zwecklos und für den Hund irritierend), dein Freund hat ihn auf den Platz geschoben - der Hund wusste am Ende gar nimmer, was er soll. Schau dir das Video nochmal in Ruhe an und achte z.B. auf Dougs Körpersprache, besonders auf seine Ohren- und Rutenhaltung.
Es will dich hier um Himmels Willen keiner schlecht machen! Ich habe auch genug Fehler im Umgang mit meinem ersten Hund gemacht, und ich wäre heilfroh gewesen, hätte mich damals jemand auf diese Fehler hingewiesen. :o
Aber abgesehen von all dem: Ein hübscher Rüde ist Doug geworden! Und fein, dass dein Freund sich auch so gut mit ihm versteht. ;) :)

Hallo,

du hast ihn aber gesundheitlich gefährdet und nichts anderes wollte ich dir vermitteln.

Dein Hund ist von Minute zu Minute mehr verunsichert gewesen und am Ende vor dem Spielen davon gelaufen.

Zum Kommando Sitz hab ich nichts gesagt, weil ich mir nicht sicher war, richtig gehört zu haben.

Ich mein das echt nicht böse und vielleicht schaut ihr euch das Video noch einmal genau an und achtet auf das, was ich und die anderen vorhin gesagt haben. Dann fällts dir bestimmt auch auf. ;)

LG

Jasmin

Oben