Video - Hunde trauen sich nicht an Katzen vorbei

Das ist Standard, bei uns sind auch die Katzen Chef im Haus. Meine trauen sich zwar vorbei, aber im Zweifelsfall wird da beschwichtigt waaaas das Zeug hält. :D

mein Flodder war für den Schäferhund meiner Mom so beeindruckend, das der Hund nicht mehr zu mir ins Haus wollte...wenn er doch mit rein musste, blieb er imVorhaus im letzten Eck liegen...udn machte sich ganz klein...dazu muss man aber wissen, das Flodder 2, 5 Kilo wog, absolut nicht fit war (im Garten hat ihn mal der Wind umgeblasen) und der Schäfer meine Mom ist ein 40ig Kilo Hund und würde normaler Weise jede Katze verjagen...
Ich weiß nicht, was der Kater bei dem Hund gemacht hat, wir haben nichts mitbekommen...aber irgendwas muss er ihm getan haben, das der Hund vor ihm so eine Panik hatte..und der Kater war so arg...er hat den Hund regelrecht in die Ecke gedrängt und ihn dann "bewachte..sprich er saß im Vorraum und fixierte den Hund, ich musste immer den Kater wegsperren, wenn der Hund da war :cool::o

Flodder hat sogar die JR-Hündin meiner Oma erzogen..mein Opa hat sie immer die Katzen verjagen geschickt, wenn die am Vogelhäuschen auf die Vögel gepasst haben, natürlich hat sie dann jede Katze verjagen wollen..tja...bei Flodder hat sie es einmal probiert...und da der Katzer beinhart sitzen geblieben ist..hat sie die Bremse rein gehauen...und ist gegangen...und hat ihn dann nur von der Ferne angekläfft, wenn sie ihn gesehen hat :) aber nie wieder versucht ihn zu verjagen

Als ich meine Hündin damals vom Tierheim übernommen hab war sie auch noch ein wilder Feger :D und wollte immer den Katzen am Bauernhof meiner Schwiegereltern hinter her. Die jungen Katzen haben sich beeindrucken lassen wenn meine "Dicke" mit Anlauf daher kam und sind davon gelaufen oder sind wo rauf gesprungen, gibt ja genug Verstecke auf so einem Bauernhof. Tja eines Tages hat das meine Hündin bei dem alten Hofkater probiert und hat sich ein paar Watschen eingefangen. :o:rolleyes:;) Der ist nämlich nicht davon gelaufen sondern ist sitzen geblieben und hat gewartet bis der Hund in "schlagnähe" kommt. Da hat meine Hündin ziemlich blöd drein geschaut. :D

Oben