Vibrationshalsband für mein zwei tauben Welpen gesucht

Buzachanel

Junior Knochen
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach zwei Vibrationshalsbändern für meine beiden Schnuckies, denn sonst ist mir das nicht geheuer, wenn ich sie ohne Leine laufen lassen möchte. Außerdem möchte ich sie so mehr an mich binden.
Bei Ebay habe ich schon geschaut, leider sind solche nicht zu ersteigern.
Eines selbst bauen, tja, da hab ich mir zwar die Anleitung aus dem Netz gedruckt, nur bin ich technisch nicht so perfekt, dass ich das hinbekomme.

Hat vielleicht jemand zwei günstig abzugeben???????
Ist wirklich dringend Leute, ich bin über jedes Angebot dankbar!

Steffi
 
Meine Freundin hat auch einen tauben Hund - eine Möglichkeit ist auch, den Hund mittels Lichtstrahl - also zb. Tachenlampe auf sich aufmerksam zu machen, damit er zu dir sieht bzw. Laserpointer natürlich.
 
Klar, nur wenn ich mit ihnen in die Wälder gehe, wäre ein Vibrationshalsband echt besser, oder? Laserpointer funktionieren gut im Dunkeln, aber auf weitere Entfernungen?
Wie macht deine Bekannte das denn?
 
Also sie geht viel mit Schleppleine da bei ihr auch viel Wild ist - schreib sie doch mal an - sie gibt sicher gern Tipps - sie heisst dogofreundin hier im Forum
 
Ja mach das - sag ihr schöne Grüße von mir dann kennst sie sich aus *gg*
Hab ich gern gemacht - gib deinen Süssen nen Knutsch von mir
 
hehe, ja danke, diesen Link habe ich gestern dann auch noch gefunden...

aber ich werde meinen Freund anstacheln, dass er sich der Betriebsanleitung annimmt, denn ich habe Angst, dass ich mich unter Strom setze, hihi:p

Jedenfalls ist das ja eine deutlich günstigere Variante, als wenn man eines kauft für 300 .

Ich werd die Tage einen Versuch starten, und wenn nicht, dann muss ich mir eben was anderes einfallen lassen, erziehungsmäßig klappts ja auch ohne dieses halsband....

Gruß von meinen Hundis
Steffi:D
 
hi,

also ich hab über deutschland eines von ebay erworben. war der totale reinfall. es war ein günstigeres - keine ahnung, ob die teureren besser sind. ich wollt's für meinen alten schäfer, der mittlerweile taub geworden ist.

die vibration ist auf stärkster stufe ca. so stark wie bei einem handy. nachdem ich ihm nicht erwürgen wollte, hat er es bei seinem dicken nackenpelz nicht richtig registriert. hab's auch am geschirr und in meiner verzweiflung letztlich sogar um die beine probiert. er hat nie irgendwie auch nur aufgeschaut. wir haben es aber nicht intensiv konditioniert, sondern nur paar mal probiert, weil - da gab es noch ein paar probleme:
1. sieht es aus wie ein teletakt und mir ist das total peinlich :eek:
2. geht es nicht, wenn er ins wasser geht, da geht's kaputt
3. spinnt die bedienung manchmal.
4. hab ich es geschafft die antenne der bedienung abzubrechen...

naja, soviel zu meinem versuch... derzeit hab ich es einer freundin - mit kurzhaarschäfer ;) geborgt.

beim wolf klappt's jetzt so: er hat gelernt nach einer gewissen distanz sich umzudrehen und auf sichtzeichen zu reagieren. das klappt meistens super, nur manchmal ist er verträumt und läuft zu weit oder übersieht mich (sehen tut er ja auch nimma so gut :p) usw. ich lass ihn daher halt nur weitab von straßen laufen, z.B. in parks und so. zum glück ist er ja so alt, dass ich ihn - wenn genug abstand zur straße ist - trotz schlechter kondition einholen und anstupsen kann. bei anstupsen dreht er sich immer gleich um :D.

ich würde bei deinen welpis auch probieren, das gewisse auslöser (z.B. jogger, andere hunde, etc.) ein signal für sich umdrehen und ggf. sichtzeichen sind. außerdem daran arbeiten, dass ab einer gewissen distanz, sie schauen, wo du bist und dann sichtzeichen. sichtzeichen aufbauen geht eh wie immer :)
 
Oben