Veterinär Medizin Studium!

Aussie12

Neuer Knochen
hallo ihr lieben, ich studiere zur zeit wirtschaft was mich aber nicht sonderlich interessiert. ich interessiere mich sehr für tiere vor allem für hunde und pferde :D ich hab schon als kleines kind die streuner hunde in griechenland verartzet etc. ich überlege jetzt schon seid monaten, vor allem seid ich einen eigenen hund hab, vet. med zu studieren. ich hab mir auch schon die HP angesehen und es interessiert mich alles sehr. ich würde nun gerne von euch (die selber vet. med) ein bischen mehr über das studium aus sicht des studenten erfahren. wie verläuft das ganze? wie zeitaufwendig, wie schwer? darf man den hund eigentlich wirklich überal hin mit nehmen oder nur in den audi max? wenn dann würde ich erst im herbst anfangen weil jetzt im märz als quereinsteiger dass möcht ich nicht unbedingt. ich weiss dass mein thread hier nicht unbedingt an der richtigen stelle ist aber ich würde einfach gerne ein paar erfahrungen von euch hundehaltenden vet studenten erfahren :D ihr könnt mir auch gerne PN schicken ich freue mich über jede nachricht! ach ja, ich habe kein latein..das kann man aber nachmachen oder?
vielen dank für jede antwort. lg

hallo,

hab 3 semster vet gemacht, mußte dann aber wegen meiner allergie aufhören! das studium ist sehr zeitaufwendig, und ich muß die leider sagen tierleibe alleine reicht noch lange nicht!!
die ersten prüfungen setzen sich aus chemie/physik und zoologie/haustierkunde zusammen. wobei die chemie den meisten den hals bricht (auch ich mußte 2mal antreten).
da du kein latein httest steht dir zusätzlich noch das latinum bevor.

würd sagen überlege es dir wirklich gut, denn es ist kein zuckerschlecken!

hallo,