Vet-Shop

uschi101

Junior Knochen
Hab eine kleine Frage:
Da ich auf der homepage von der Vetmed nix gefunden habe - wo genau ist der Shop und wann hat er offen?
Ich möchte jetzt endlich dieses Erziehungsgeschirr von dr. mugford kaufen.
LG Uschi
 
uschi101 schrieb:
Hab eine kleine Frage:
Da ich auf der homepage von der Vetmed nix gefunden habe - wo genau ist der Shop und wann hat er offen?
Ich möchte jetzt endlich dieses Erziehungsgeschirr von dr. mugford kaufen.
LG Uschi

Hallo Uschi!

Am besten ist Du fragst die Julia (Josephinchen), weil sie ist dort Stammkunde :D

LG Tina
 
TinaB schrieb:
Hallo Uschi!

Am besten ist Du fragst die Julia (Josephinchen), weil sie ist dort Stammkunde :D

LG Tina


*looool* :D :D

Ich weiß nicht ab wann offen ist, aber Mo-Fr bis 16.00.
(Zur Ferienzeit sind wieder andere Öffnungszeiten, aber die ist ja jetzt schon vorbei.)
Würde aber dieses "Erziehungsgeschirr" nicht verwenden da es dem Hund Schmerzen verursacht.



Vielleicht kennst du das Buch schon, aber ich stells trotzdem mal hier rein.



Hilfe, mein Hund zieht! Von Turid Rugaas (ca 11.00EUR )


Hilfe, mein Hund zieht! Wer kennt dieses Problem nicht?!

Die norwegische Hundetrainerin Turid Rugaas, bekannt durch ihre Veröffentlichungen über die Beschwichtigungssignale der Hunde, beschreibt in ihrem neuen Buch die von ihr entwickelte Methode zur Einübung der Leinenführigkeit.
Den Einsatz von Strafreizen wie Leinenruck, Stachel- oder Würgehalsbändern lehnt sie hierbei kategorisch ab. Sie erklärt, wie man statt dessen mit einfachen Arbeitsmitteln, Ruhe und Gelassenheit Schritt für Schritt das gewünschte Trainingsziel erreicht. Dabei ist ihre Methode nicht nur äußerst effektiv, sondern auch für jeden Hund ob jung oder alt, groß oder klein schnell und einfach zu erlernen.
Alle Übungen werden Schritt für Schritt erklärt und durch zahlreiche farbige Abbildungen ergänzt. Tipps für den Umgang mit alltäglichen Situationen und ein leicht verständlicher Übungsaufbau laden zu einem Training ein, das Hund und Mensch gleichermaßen Spaß macht.


Leinenarbeit(1).jpg
 
Ich dachte, daß ist ein Brustgeschirr mit 2 Ringen, damit ich die Leine 2x festmachen kann - funktioniert so ähnlich wie, wenn ich die Leine um den Bauch lege (ich kann das nicht gut erklären). Es ist angeblich nicht das Geschirr, daß unter den Achseln durchgeht und dort den Hund dann wund scheuert.
Das wurde mir in einem anderen thread (weiß nimmer wo der ist) erklärt. Jetzt kenn ich mich nimmer aus :confused:
LG uschi
 
Ich dachte, es gibt nur das eine, das den Hund wundscheuern kann. :confused:

Ich schau mal im Netz, vielleicht finde ich etwas darüber.

Also, der Shop ist nach dem Portier gleich links das erste Gebäude auf der rechten Seite. Dort drinnen ist der Shop (nach der Mensa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Josephinchen schrieb:
Ich dachte, es gibt nur das eine, dass den Hund wundscheuern kann. :confused:

(nach der Mensa)

Hallo Jesephinchen,

das, was Du meinst ist vermutlich das Geschirr, welches die Vorderbeine mit einem Band während des Ziehens abschnürrt? Das Geschirr tut micht nur weh, in einer Studie wurde herausgefunden, dass es auch den wichtigen Nervenpunkt an dieser Stelle dauerhaft schädigen kann.

Das neue Erziehungsgeschirr von Dr. Roger Mugford ist wie ein Halti nur in Gross, so dass es über/ um den Körper passt.

Er hat sich immer so amüsiert, dass eine Freundin von ihm (und mir auch) das Halti bei kleineren Hunden als Geschirr einsetzte. Aber es funktionierte! Die beiden haben recht viel Kontakt und so ging das Halti in Grande in Produktion ;)

Auf der Interzoo dieses Jahr habe ich die beiden an seinem Stand getroffen und er hat es mir vorgestellt.

Wer gerne mal ganz genau schauen möchte, kann auch direkt auf den Seiten von Dr Roger Mugford stöbern: The Animal Behaviour Centre


Er hat wirklich eine tolle Art mit Tieren umzugehen und ich bin ein grosser Anhänger seiner Arbeit!!!


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande
 
@ET01: Im Vetshop gibt es das leider wirklich nicht. Ich werde schauen, ob ichs woanders finde. Wenn nicht, vieleicht bestelle ich es mir.
Wenn ich was neues weiß, dann sag ichs Dir.
Lg Uschi
 
Oben