Vet-Med und Wr. Tierheim

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Habe folgende Frage: Ich erinnere mich, bei einem Schulausflug zur Vetmed (vor Jahren...) mal Pferde dort gesehen zu haben...
Verkaufen die dort auch Pferde?

Wie ist es im Wr. TH?

LG
 
hallo,

vergeben nur pferde wenn sie vom besitzer abgegben wurden weil er sich die behandlung niht leisten kann, stehen dann auf der tiervergabe seite der vetmed. sehr selten und teuer weil sie die behandlungskosten reinbekommen wollen.
TSH hat glaube ich keine pferde

lg
 
Wr. TSH hat Pferde u. Ponies, aber ich glaub die geben die kaum bis garnicht ab. Soweit ich das beobachtet hab sind zumindest schon etliche dieser Tiere seit Jahren dort.
 
wie wär´s zuerst mit einem pflegepferd!?
da hat man zumindest am anfang noch jemanden der einen gewisse sachen zeigen kann!?

bei reitstunden lernt man ja leider immer öfters in den meisten ställen nur mehr das reiten (und bekommt das pferd in die hand gedrückt). leider.
 
Die Pferde vom TSH sind nicht mehr reitbar großteils und es werden eigentlich keine geritten. Wegen den Vergabebestimmungen muß man sich erkundigen. Ich hab keine Ahnung wie die aussehen. :D
 
Chrisi85 schrieb:
Ah, danke für die Info!

Jetzt nehm ich mal Reitstunden und dann schauen wir mal weiter :D :)

LG

Ist sicher die beste Variante um an Pflegepferde, Mietpferde und auch an evenutelle Verkaufspferde zu kommen.
Wenn man "in der Szene drinnen ist" (klingt irgendwie so blöd) und viele Pferdeleute kennt lernt man auch immer wieder mal Pferde kennen die zum Verkauf stehen bzw. hört man von Verkaufspferden.
 
HI,
Billig bekommt man die Pferde ueber den Pferdehaendler der mit Schlachtpferden handelt, frueher waren viele Pferde der Uni Schlachtpferde und die konnte man dann extrem billig kaufen, das ist aber schon lange her.
Billig sind auch Hafis, die sind oft ur super und nicht extrem teuer.
Manchmal ist billig auch teuer gekauft, vor allem wenns alte Rennpferde sind oder ausrangierte Tunierpferde e.c.t.
 
Oben