Vestibulärsyndrom, wie lang dauerte Appetitlosigkeit?

Lykaon

Super Knochen
Wer hat das schon miterlebt? Wann war die Übelkeit weg?

Heute dauert das Problem eine Woche. Apollo 13 hat Houston weniger oft kontaktiert als ich den Tierarzt.

Sie geht ohne Taumeln 3x täglich um den Block. Längere Treppen schafft sie noch nicht. Abgesehen von den Gassirunden, wo DER Baum unbedingt sein muss, schläft sie in einem eher dunklen Raum.

Besorgniserregend ist der Appetitverlust und das verstärkte Trinken.

Nierenwerte waren vor einer Woche normal. Kein Ammoniakgeruch im Atem.

Habe ihr gerade Cerenia injiziert.
Die sonstige lange Medikamentenliste ist auch drin.

Jetzt ist sie ruhiger. Hat zu trinken aufgehört, etwas gefressen und schläft.

Fettes Zeug für Menschen würde sie fressen, Käse und Wurst und so. Das geht leider gar nicht. Die Lipase ist wieder mal erhöht, sie soll weiterhin ihr Hills id Low fat zzgl. Kreon fressen und sonst nichts.
Sie mag es nicht. Es hat aber gegenüber anderen Futtermitteln den Vorteil, dass es ihr gut tut und anstandslos drin bleibt.

Versuche mit Vetconcept Low fat endeten gestern beim nächtlichen Notdienst, wegen Fehlgärungen und Durchfall. Sehr mageres Kaninchen mit Erdäpfeln hat sie verschmäht.
 
Dieses Biest wird noch auf der Totenbahre stur sein. Die schluckt Shrimpsfutzerl und schiebt gleichzeitig das Trockenfutter seitlich aus dem Maul.

Der Versuch mit Delikatessen als Lockstoff hat auch nicht funktioniert.
 
Schluck Ziegenmilch dazu? Mögen viele Hunde gern. Oder ein bißchen selbst gekochte Suppe, die gute alte (Hühner)brühe...

Sonst kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen...
 
Erfahrung habe ich keine, aber liegt das nicht fressen wollen vielleicht "nur" am Futter, oder ist ihr wirklich noch übel.
Dürfte sie z.b. gekochtes Hendl mit Reis oder Kartoffeln? Das würde ihr wahrscheinlich besser schmecken. Da kannst du ja auch noch Hühnerbrühe dazutun, oder Ziegenmilch, oder Hüttenkäse.
Natürlich nur wenn sie das auch darf, nicht das ihr wieder beim Notdienst landet.
Auf jeden Fall alles Gute für euch beide.
 
Ähm, liebe Leute, die LIPASE ist oberhalb des Referenzbereichs. Der Wert wird auch nie mehr in den Normalbereich gehen.

Natürlich darf das Tier die "gute, alte Hühnerbrühe" nicht haben. Da tät sich die Übelkeit ja potenzieren. Wenn die sowas erwischt, frisst die nie mehr wieder.
Bitte kommt doch mal weg von diesen Hausmitteln, das ist ja ein echtes Forumsproblem.

Gestern hat der Tierarzt was Interessantes empfohlen: Raus mit dem Hund, stopfen sie ihm das Cerenia rein und schaffen Sie ihn nach Klosterneuburg. Schlimmstenfalls geht es ihm elend. (Unausgesprochen lag in der Luft: Wenn nach 14 Tagen kein leidlich normales Leben möglich sein wird, dann war es das.)

Es ging dem Hund elend, er hatte am Naturboden Schwindelprobleme und verkroch sich bald hechelnd im Auto.

Allerdings sind Grillparties offenbar stark vitalisierend. Wir haben das Tier aus dem Auto geholt und zum Esstisch gebracht. Plötzlich hat sie gefressen, und zwar eine vernünftige Menge von dem Hills gemischt mit den Beilagen-Kartoffeln.

Heute Morgen ist alles anders. Erstaunlich. Sie geht recht stabil und sie frisst normal.

Wir setzen die Therapie fort wie folgt: Runter mit dem Anti-Brechmittel und in den Garten fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es ihr besser geht, allerdings muss ich schon sagen, es wurden dir hier keine Hausmittelchen empfohlen. Lediglich wurden Möglichkeiten gesucht was du ihr Alternativ füttern kannst damit sie nicht verhungert.
Drum hab ich ja geschrieben, wenn sie darf und es verträgt, das musst du wissen.
Sorry wenn hier nicht jeder weiß was Lipase für die Füttrrung bedeutet, du weißt es und kannst dir Ideen rauspicken.
Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin alles Gute
 
Oben