• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Verzweifelt!!!

• Ersteller Ersteller Katylein
  • Erstellt am Erstellt am
K

Katylein

Guest
Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, leider kriselt es seit 2 Jahren nur noch und ich kann einfach nicht mehr. Es ist die Hölle! :( Will jetzt aber nicht näher darauf eingehen, da es mir um etwas anderes geht.

Ich hab ihn kurz nachdem ich in SEINE Wohnung eingezogen bin überreden können mir 2 Kater (eine weißgetigerte und eine komplett getigerte) aus einem Notfall zu holen. Sie waren damals 12 Wochen alt.
Sie haben von Anfang an ins Kistchen gemacht, bis auf 2-3x, tun sie auch jetzt noch. Allerdings waren sie von Anfang an sehr schlimm und umso größer sie wurden umso schlimmer wurde es.
Sie zerkratzen zwar nichts aber sie sind überall oben und schmeissen alles runter was nicht nagelfest ist. Aus diesem Grund hat mein Freund nach kurzer Zeit gemeint entweder kommen sie weg oder sie werden tagsüber wenn niemand daheim ist ins "Kinderzimmer" (da wir keine Kinder haben steht es leer) eingesperrt.
Das es seine Wohnung ist und er sehr erpressend sein kann blieb mir nichts anderes übrig.

Aber leider ist unsere Beziehung total am Ende und ich möchte mir mit Herbst/Winter eine eigene Wohnung nehmen, da ich aber finanziell sehr eingeschränkt bin und durch meinen Beruf (Vollzeit)/Studium (nebenbei) auch ins Ausland muss, weiß ich nicht was ich tun soll. Einfach ins Tierheim geben das schaff ich wirklich nicht, hätte nie wieder eine ruhige Minute, will sie auch nicht irgendwo hingeben, sondern wenn dan auf einen Platz wo ich 100% weiß das sie für immer dort bleiben und ich ab und zu erfahre wie es ihnen geht und ob sie wirklich noch dort sind.

In meinem Freundes-, Bekannten- und KollegInnenkreis gibts leider niemanden und ich bin echt am verzweifeln, es ist zwar noch nicht dringend und es fällt mir echt schwer, aber ich weiß nicht was ich tun soll :(

Habt ihr Ideen/Tipps für mich?

Lg, Katharina

Nachdem sie zu zweit sind macht ihnen deine Abwesenheit bei Auslandsaufenthalten sicher eher wenig, somit könntest dir in dieser Zeit immer jemanden suchen der dir die Katzen versorgt.

Falls du sie ernsthaft hergeben willst, dann schau dir den neuen Platz gut an, vielleicht übernimmt ja ein Verein, hier sind viele vertreten, die Vermittlung.

Ich wünsch dir und deinen Katzen dass du einen guten Weg für euch alle findest.

Hallo Katylein,

willkommen im Forum. Du hast leider kein Profil ausgefüllt und auch im psot nicht angegeben WO Du zu Hause bist.

Im Hundeforum gibts eine Rubrik Tiersitter gesucht/gefunden. Schau dort auch mal rein:
http://www.wuff-online.com/forum/forumdisplay.php?f=51

Zu Deiner persönlichen Situation: warum wartest Du bis Herbst mit der Wohnungssuche? Schau doch, daß Du so schnell wie möglich aus der Beziehung rauskommst. Wenn es jetzt schon die Hölle ist, kann das auch noch eskalieren......

Solange sie zu zweit sind, kannst du auch mal für ein paar Tage wegfahren - und jemand, der die Katzen ein- oder zweimal am Tag versorgt findet sich meistens auch schnell (Nachbarn, Leute die in der Nähe wohnen). Deine Tiger dürften grad in der ärgsten Flegelphase sein... sind sie denn kastriert?
Zur Not kannst du sie auch, bis sich deine persönliche Lage geklärt hat, in eine Pflegestelle geben, wenn du eine findest. Dann kannst du in Ruhe umziehen und deine neue Wohnung "katzengerecht" einrichten. Dh im besten Fall viele Möglichkeiten zum rauf/ runterspringen, an denen nix umgeworfen werden kann und so.
Allerdings würde ich damit auch nicht erst bis Herbst warten, sondern schauen, dass ich da so bald als möglich rauskomme!

Also erstmal danke für eure Antworten :)

Naja es ist jetzt schon ein Problem. Wären die Eltern meines Freundes bis jetzt nicht gewesen, hätten wir nie fortfahren können. Allerdings bin ich dann durch mein Studium und auch durch meinen Beruf schon mal mehrere Wochen am Stück weg.
Und sonst gibts niemanden der das machen würde bzw. die Zeit hätte :(

Jaja sie wurden mit ca. 5 Monaten kastriert.

Naja das ist nicht so einfach. Ich geh zwar Vollzeit arbeiten, während des Studiums auch, aber trotz allem wird maximal eine 2 Zimmer Wohnung drinnen sein.

Sie waren von Anfang an so und sind seit 5 Jahren so. Wären auch garantiert in einem Garten besser aufgehoben, aber ich kann sie nicht einfach irgendwo und irgendwem geben, geht nicht :(

Es gibt Katzen die auf 34 m² glücklich sind! Ich nehme an, daß sie so unrund sind, weil sie a) tagsüber eingesperrt sind und b) die ganze miese Stimmung mitkriegen.

Also wegen dem Platz in einer Wohnung brauchst Dir keine Sorgen machen, wenn er katzengerecht eingerichtet ist: deckenhoher Kratzbaum, Rückzugsmöglichkeiten in Form von Katzentransportern, Schachteln am Kasten, etc. Und ganz wichtig: RUHE!

Wegen der Pflege bei Deiner Abwesenheit: Du ziehst um und kriegst dadurch neue Nachbarn, Du bist hier im Forum mit 21.500 registrierten Benutzern und noch mehr Mitlesern. Wenn Du irgendwann bereits bist, Deinen Wohnort bekannt zu geben, wirst auch jemanden finden, der Dir hilft..... ;)

Edit: Korrektur: 21.731 registrierten Benutzer!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Katzen die auf 34 m² glücklich sind! Ich nehme an, daß sie so unrund sind, weil sie a) tagsüber eingesperrt sind und b) die ganze miese Stimmung mitkriegen.

Also wegen dem Platz in einer Wohnung brauchst Dir keine Sorgen machen, wenn er katzengerecht eingerichtet ist: deckenhoher Kratzbaum, Rückzugsmöglichkeiten in Form von Katzentransportern, Schachteln am Kasten, etc. Und ganz wichtig: RUHE!
quote]

Das kann schon sein, aber wir haben das schon mal getestet bevor sie "eingesperrt" waren und da ist alles was nicht irgendwie festgenagelt oder -geklebt war unten gelegen, unter anderem auch der Flachbildfernseher.

Und leider hab ich nicht die finanziellen Mitteln, dass ich das einfach so hinnehmen kann wenn sie mir alles ruinieren. So leid es mir auch tut und ich liebe meine Katzen abgöttisch.

Aber das wäre nicht das Problem. Es ist leider so dass man bei der Gemeinde 2-3 Jahre auf eine Wohnung wartet (lt. telefonischer Auskunft) und somit werde ich wieder zu meiner Mutter ziehen müssen, vorübergehend, und die erlaubt keine Katzen in ihrer Wohnung :(

Aber wenn ich mit ihnen unter der Brücke wohne, werden sie nicht sehr viel glücklicher sein.

lg

Also für mich hört sich das an, als wäre es sinnvoller, wenn Du einen Vermittlungsthread aufmachst.;)

Jegliche Vorschläge, wie Du Deine ach so geliebten Tiere behalten könntest, werden sofort mit irgendwelchen anderen Argumenten abgeblockt.

Ja, das Gefühl beschleicht mich jetzt auch schon. Ich weiß noch immer nicht einmal, über welches Bundesland wir reden, und ob überhaupt über Ö oder D! :(

Bei akuter Wohnnotsituation gibts sicher viiiiiieeeeele Möglichkeiten - WENN MAN WILL! Wohnbeihilfe, Mietbeihilfe, Gemeidewohnung etc.

Aber da auf die elementarste Frage trotz mehrmaligen nachfragen - obwohl das wär ja eigentlich das Mindeste aus meiner Sicht, daß man sein Profil ausfüllt, besonders wenn man Hilfe braucht - keine Antwort kommt, geb ichs auf!

Vielleicht will Katylein nur bedauert werden????

Oben