Verunfallter Deutscher Schäferhund

Naomi

Anfänger Knochen
Hallo !

Eine Bekannte hat mich gebeten, ihr zu helfen.

Es handelt sich um einen deutschen Schäferhund ( ca. 8 Monate bis 1 Jahr ) alt, der sich zur Zeit in Ungarn befindet.
Er kam mit rumänischen Wanderarbeitern zu dem Haus, in dem Frau Palme in Ungarn lebt.
Sie konnte über den Sommer seine originelle Lebendigkeit beobachten und irgendwann im Oktober war klar, dass er von einem Auto angefahren worden war.
Er bewegte sich nur noch auf drei Beinen und war völlig verändert.
 
So jetzt geht es weiter:

Nachdem die Wanderarbeiter schon weg waren, brachte Frau Palme den Hund
in die Tierklinik in die Neulinggasse.
Man musste operativ den Gelenkskopf samt dem Gelenkshals abschneiden.
Kutyia ist zur Zeit dreibeinig, allerdings besteht die Hoffnung, dass er zu jenen Hunden gehört, die das kaputte Hinterbein - muskelunterstützt - später wieder zum Laufen verwenden werden.
Er war auch bereits im Wiener Prater und fand das einfach sensationell toll !
Soviele Gerüche !
Jeder Baum so interessant ! Soviele Hunde zum Kennenlernen !
 
Kutyia ist ein besonders hübsches Exemplar seiner Rasse, wenn auch eher auf der klein gewachsenen Seite. Vielleicht wächst er noch.
Er ist jetzt geimpft, gechipt, parasitenfrei, gebadet, etc., etc. - und wird a la longue keine Schmerzen mehr haben. Kutyia ist auch schon wieder sehr munter und sehr rührend.
Wenn jemand einen Schäferhund möchte und über viel Zeit und Lust zum Spazierengehen verfügt, hätte er ( sie ) einen wirklich guten Griff getan.

Bei Interesse bitte Frau Palme kontaktieren
Tel: 069915513555

Danke Elisabeth
 
Hallo Nicole !

Dessen bin ich mir bewusst, doch die Frau Palme hat leider keine Kamera und auch über Internetanschluss verfügt sie nicht.
Ich kann zur Zeit nicht nach Ungarn fahren.

Ich habe heute übrigens eine Hündin gesehen, die diese Operation vor mehreren Jahren hatte und mir wäre außer einer kleinen Unregelmäßigkeit beim Laufen nichts aufgefallen.

Die Besitzerin erzählte mir, dass sie sogar Agility mit dem Hund macht.

Vielleicht ist dies anmaßend, doch wenn jemand eine Kamera besitzt und sich zeitweise in Ungarn aufhält, bitte die Frau Palme kontaktieren, sodass doch noch ein Foto ins Forum kommt.

Denn ohne Foto hat er wahrscheinlich gar keine Chance !

Liebe Grüße Elisabeth
 
Oben