Vertrauen verloren?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Gibt mal wieder ein Problem mit der Kira:

Am Mittwoch war ich bei ihr und wir sind gassi, da es aber so warm war wollte ich nach der häfte der runde wieder zurück . Wir haben uns ein paar minuten in den schatten gelegt, und habe sie nciht mehr davon überzeugen können weiter zu gehen, nicht mit leckerli und gar nix. Jedenfalls hab ich ihr Frauschen angerufen und die meinte ich soll sie ziehen, immerhin muss ich ja ihrgentwie wieder mit ihr nach haus kommen! Das Ging dann 1 Stunde lang so und sie hat sich keinen millimeter bewegt. Ihr Frauchen hat sie dann abgeholt. Hab ich durch das feste ziehen ihr Vertrauen verloren? denn sonst reichte immer ein zarkhafter ruck am halsband und sie lief weiter. Es tut mir so sehr leid, ich weiß ich hätte es nciht machen sollen.

Jetzt war ich gestern da und sie blieb mitten auf der staße vorm haus stehen und ich konnte sie nciht rüberholen, dann bin ich wieder zurück gegengen udn sie kam ganz lieb mit, sie guckt mich nciht mehr an sie spielt nciht mehr mit mir, sie springt mich zu begrüßung nicht mehr an um mir ein küsschen zu geben. Was soll ich tun?Ich habe sie doch so lieb! Ich will nicht aufhören müssen.

Auf antworten hoffende
Evi
 
da ist irgendwas passiert, was Du vielleicht gar nicht mitbekommen hast.
Ein Knall oder sonst was und das hat Kira vielleicht mit Dir verbunden.

Geh mal einen Tag nicht mit ihr, sondern setz Dich mit ihr in ein Zimmer und versuch es mit Leckerlis und spielen. Aber bedränge sie nicht. Sie muß wieder Vertrauen fassen. Das kann etwas dauern, aber es wird schon wieder kommen. Hab Geduld.

LG Biggi
 
Ok, vielen Dank.

hab mich verschrieben gehabt ich war mittwoch mit ihr und da hab ich sie ja sooo ziehen müssen. was nix gebracht hat!
donnerstag war ich nciht mit ihr, da ist der tag pause und freitag war ich wieder und heute auch!

hab sie gestern schon mit leckerli bestechen wollen saß im garten und hab ein leckerli hingehalten,normaleerweise stürtzt sie sich drauf da sie sowas von verfressen ist, und es war sogar ihr lieblingsleckerli.

Ich hoffe es kommt wieder! Kann es denn durch das starke ziehen sein das sie mir nicht mehr vertraut?

Danke
Evi
 
vielleicht hast Du ihr beim Ziehen etwas weh getan.
Hast ein Geschirr für sie ? Wenn ja, dann versuchs mal damit.
Geh mit ihr und halt ihr Leckerli vor die Nase.
Aber jetzt mußt wirklich Geduld haben. Das wird schon wieder.

LG Biggi
 
Ist sie gesund ? Wird sie läufig ?
Wie alt ist sie jetzt, es gibt Hunde die laufen in den ersten 2 Jahren mit
fast jedem mit zum Spazieren, aber dann plötzlich nicht mehr, kann also
auch daran liegen.
 
tja, wie hast du dich denn verhalten in letzter zeit, nachdem dir ja in deinem anderen thread bellen durch langeweile (http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19580) gesagt wurde sie kontrolliert dich?

wenn du dich aufgrund dessen auf machtspielchen herabgelassen hast, und sie gezwungen hast zu manchen sachen (so wie dir mancher geraten hat), oder anderes, dann würds mich nicht wundern.
 
Hallo,

@Biggi
Ne ich habe keines für sie, sie trägt ein halsband werde aber sobald ich genügend geld habe eines kaufen. Ihr Frauli will ihr halsband behalten! Deshalb kauf ich demnächst wirklich mal eines. Die kleine hat einen Halsumfang von 39cm, und einen Brustumfang von 74 cm. Kann man denn halsumfang am Brustgeschier ganz variabel einstellen oder muss ich genau des hundert prozentig passende für sie finden, weil ich schon probleme hatte ein geschier zu finden bei dem beides passt.

@Andrea J

Nein, sie ist nciht läufig und bis auf ein paar Kilos übergewicht ist sie vollkommen gesund und munter. Die Kira dürfte nu immernoch 10 Monate alt sein. Achso und das mit dem jeden Spatzieren gehen, das stimmt nciht ganz bei ihr. Man muss sie erst mal kennengelernt haben und dann klappts aber sonst gar nciht.

@ET01

Nach den Antworten des letzten threats habe ich leider weiter gemacht wie zuvor, habe sie bis jetzt aber immer gelobt wenn sie nciht bellte. Und wenn sies tat hab ich sie ignoriert.Allso ich denk doch mal nicht das das jetzt soo falsch ist oder?? :confused: Immerhin habe ich hinbekommen das sie nciht mehr knappst. Allerdings knurrt sie ab und an trotzdem noch. :o :eek:

Achso und heute ist sie wieder ganz normal gelaufen,super lieb hat aufs wort gehört als wäre nie ihrgentwas gewesen. :) Vielleicht lags ja doch daran weils so warm war und heute war es etwa 15 grad kälter als die letzten paar tage. Mal schauen wie es morgen wird.?

Evi
 
Wenn sie mit 10 Monaten zu dick ist, dann hat sie sicher Gelenkschmerzen,
der Hund wächst und noch zusäztlich zuviel Gewicht geht auf die Gelenke und
auch aufs Herz !!
Und wenn sie sowieso schon zuviel Futter bekommt, wird Leckerlie keine
Motivation für sie sein.
 
jo, deshalb hab ich die leckerli auch aufs 1-2 mal die woche runter geschraubt und benutze nun auch diät leckerli. wenn überhaupt dann halt nur so 1-2 bröckchen. sie hat nur etwa 1 kilo zuviel von ihrem normal gewicht aus gesehen, zu futtern bekommt sie auch nur noch die hälfte auf anrat des TAs weil auf der packung viel zu viel drauf stand laut Frauli. und vorher hatte sie etwa 3 kilo zuviel die wir mit langen spatziergängen schon schön wegbekommen haben, der rest kommt auch noch weg!
 
Ich kenne das verhalen von der Nachbarnhündin.
Die rührte sich auch keinen Schritt mehr. Hat vom TA jetzt Tropfen bekommen weill sie Deppressiev war und auch noch so jung wie Kira.
Die Hündinn war einfach überfordert mit dem aufkommen ihrer ersten läufigkeit (die erst wochen später anfing) und den Hormonen.
Normal liebt sie meinen Sam, immer noch mit Respekt aber sie liebt ihn, aber zu der zeit ist sie mitten auf der straße stehen geblieben wenn sie uns auf 100 meter gesehen hat. Oder bei jedem lauten geräusch an Gassi gehen im Dungeln nicht mal zu denken.

Ein Geschier kann man an Hals und Brust normal sogar den Bruststeg verstellen. Wenn du die Masse weisst kannst du ein Passendes Geschier finden, einfach mal den Zoofachhändler die Maße sagen der findet das richtige. Achde darauf das die Gurte runde kanten haben und der Hacken für Die Leine möglichst weit hinten ist. Der Verschluss sollte auch abgerundet sein.

Warum sollte Ignorieren des Bellens nicht ok sein.
Wenn du schimpfst oder an der Leine ruckst, bestätigst du sie nur in ihrer Aggression.
Nein brüllen heisst in der situation für den Hund nicht nein, weill er dich ja auch nicht verstehen kann wenn er selber so laut ist. Sie hört nur du bist auch laut und unterstützt sie.
Leinenruck steigert die Aggression ebenfalls.
Tut vieleicht weh und die spannung der Leine überträgt sich auf den Hund, der nicht dich für den Ruck verantwortlich macht sondern seinen Kläff grund.
Ich hab einen Hund der alle großen Rüden anmuckt, und ich habe alles schon ausprobiert, ignorieren und loben klappt dabei am besten. Und wenn selbst ein 10 jähriger da langsam zur vernunft kommt schaft das ne 1 jährige auch.
 
ok, allso wegen dem geschirr werd ich mich ranhalten und fleißig sparen auch wenn meine eltern ncith der meinung sind das man einem fremden hund etwas kaufen sollte (habe des taschengeld gestrichen bekommen) . Werde trotzdem weiterhin mit der Kira gassi gehen.Auch wenns meinen Eltern nciht passt, was ihr Frauschen davon hält das ich ihr ein geschirr kaufen will weiß ich nciht. aber des werd ich ja dann sheen wenn ich endlich eines habe. naja, es war ja kein anderer hund oder ihrgentwas gar nix. und heute ist sie wieder normal gelaufen, hat eigentlich wenn is recht überlege besser gehört als sonst. achso und ich ziehe die kira nur sehr sehr ungern aber am mittwoch hats mir einfach gereicht ich erkläre ihr extra noch wir gehen nur einmal ums feld weils so warm ist und das die aufs klo kann, und auf halben weg rumps da sitzt sie, ich glaubte mich trifft der schlag!es hat mir auch unheimlich leid getan. normal reicht ein komm und wenn sie nicht hört ein leichtes ziehen an der leine so das sie merkt die leine ist nciht mehr leicht gebogen dann läuft sie weiter, auch mit rennen hats nciht geklappt, die kira rennt so gerne und das wollte sie da auch nciht.

ok, nochmals danke an alle
Evi
 
Oben