Vertrag für Reitbeteiligung

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!
Da ich derzeit zu wenig Zeit für meine 2 Burschen habe, habe ich 2 nette Mädels gefunden die sich gerne um sie kümmern wollen.
Da ich dies aber nicht ohne einen Vertrag machen möchte wo alles klar und deutlich drinsteht um im nachhinein keine Troubles zu haben, wollte ich fragen on jemand von Euch soetwas hat und mir vielleicht schicken könnte.
Danke im voraus!

Hallo!
Kennst Du die Zeitschrift Pferdebörse? Da sind immer so Musterverträge drinnen:)
lg

hallo!

find ich toll das du das machst!

Ich war auch sehr dankbar als Reitbeteiligung für den vertrag.. ;)

Danke für die vielen Antworten. Werd mir die Verträge gleich mal ansehen.
@Haflingerin: Ja, bitte maile ihn mir. Das wäre super!

Ich bräuchte etwas wo ganz genau drin steht, das der Eigentümer keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden usw. übernimmt und wie die Kosten aufgeteilt werden und das die Pferde erstklassig behandelt werden müssen usw. Bin da schwer heikel was meine beiden Burschen betrifft.

Danke für Eure Hilfe!

@claudia s. & masal

schickt mir ein Mail, ich kann euch einen vertrag zukommen lassen, den ich bei meinem mädl gehabt habe!

hello claudia!

du, wir haben einen befristeten übergabevertrag gemacht,...

das wird dir net weiterhelfen, oder?

wundert mich, dass du deine engerl aus der hand gibst - hihi

bussal
doris

Hallo Doris!
Ja bitte schick mir den Vertrag mal.
Naja, sagen wir mal hochgradig begeistert bin ich nicht von meiner Entscheidung aber was soll ich machen ... hergeben will ich sie nicht, Zeit hab ich auch keine im Moment, weil ich derzeit rund um die Uhr arbeite, also bleibt nur das.
Die 2 Burschen bleiben ja eh bei mir im Stall und die Mädls sind echt in Ordnung. Da kenn ich auch das familiäre Umfeld und das passt alles. Ich hab mal eine Probezeit vereinbart, dann sehen wir eh wie es rennt. Da wir ziemlich heikel sind, was die Sauberkeit im Stall und den Umgang mit den Pferden betrifft, möchte ich mir das erstmal ansehen bevor ich mich tatsächlich entscheide. Aber suchen muss ich so und so jemand denn den beiden ist ja langweilig wenn sie den ganzen Tag auf der Koppel herumkugeln. Sie brauchen eine Aufgabe und eine menschliche Bezugsperson. Vor allem Ake ist sehr traurig das ich so wenig Zeit für ihn habe.
Ich hab schon ein paar Punkte für den Vertrag zusammengeschrieben und wenn sie damit einverstanden sind, dann sollt wirklich alles passen - denn mir ist in erster Linie wichtig das alles zum Wohl der 2 Hengsten ist und das soll Vertraglich festgelegt werden.
Na ich bin ja schon gespannt . Ich möchte jetzt mal das sich die Mädels und die Pferde kennenlernen und dann seh ich ja eh wie das alles harmoniert.
Daumen halten.

Mit diesen Verträgen bin ich einmal bitterböse auf die Nase Gefallen :mad:
Die meisten RB-Verträge, die man im netz findet, sind wenn es wirklich einmal zu einer Gerichtsverhandlung kommt, ihr Papier nicht wert.
Ich habe mir nachdem wir trotz Vertrag eine neue Hose u. einen neue Reitkappe zahlen mussten (nicht auszudenken wenn dem Reiter ernsthaft etwas passiert wäre) mir einen vertrag von einem Rechtsanwalt aufsetzen lassen. Zum jetzigen Zeitpunkt, ist er wasserdicht :rolleyes:
Wenn Du magst, maile ich ihn dir.

Hallo Bonny, ich werde mir jetzt wohl eine RB suchen müssen. Bin wohl sehr unsicher was so einen Vertrag betrifft und wenn was passiert. Habe jetzt Deine Antwort hier gelesen. Kannst Du mir evt. auch mal diesen Vertrag den Du hast mailen? Das wäre super.Danke

Mit diesen Verträgen bin ich einmal bitterböse auf die Nase Gefallen :mad:
Die meisten RB-Verträge, die man im netz findet, sind wenn es wirklich einmal zu einer Gerichtsverhandlung kommt, ihr Papier nicht wert.
Ich habe mir nachdem wir trotz Vertrag eine neue Hose u. einen neue Reitkappe zahlen mussten (nicht auszudenken wenn dem Reiter ernsthaft etwas passiert wäre) mir einen vertrag von einem Rechtsanwalt aufsetzen lassen. Zum jetzigen Zeitpunkt, ist er wasserdicht :rolleyes:
Wenn Du magst, maile ich ihn dir.
hallo! Falls der Vertrag noch aktuell ist , ich bräuchte dringend einen Mitreitervertrag für Österreich 2009. Was kostet sowas?
LG Soscha

Oben