Verträglichkeit von rohem Fleisch

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
so ich hab mal wieder eine Frage wegen dem Barfen...
Und zwar bekommt die Speedy (5 1/2 Monate alte Dobi Hündin) ab und zu (so 1 mal die Woche or so) rohes Fleisch. So Hühnerhälse vom Merkur. Jetzt ist uns aber aufgefallen, dass jedes Mal wenn sie einen Hühnerhals bekommen hat, starken Durchfall bekommt und dann passiert es sogar, dass sie ins Haus macht.

Sollen wir jetzt überhaupt kein Rohes Fleisch mehr füttern? Ich mein, es schmeckt ihr soo gut und sie freut sich auch immer total wenn sie soetwas bekommt, aber wenn sie dann dauernt Durchfall hat, bringt es ja auch nichts..

Soll ich es vl einmal mit einem anderen Fleisch probieren? Oder was sagen die Experten hier? *gg* :o

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
Hallo,
Und zwar bekommt die Speedy (5 1/2 Monate alte Dobi Hündin) ab und zu (so 1 mal die Woche or so) rohes Fleisch. So Hühnerhälse vom Merkur. Jetzt ist uns aber aufgefallen, dass jedes Mal wenn sie einen Hühnerhals bekommen hat, starken Durchfall bekommt und dann passiert es sogar, dass sie ins Haus macht.

Sollen wir jetzt überhaupt kein Rohes Fleisch mehr füttern? Ich mein, es schmeckt ihr soo gut und sie freut sich auch immer total wenn sie soetwas bekommt, aber wenn sie dann dauernt Durchfall hat, bringt es ja auch nichts..

Soll ich es vl einmal mit einem anderen Fleisch probieren? Oder was sagen die Experten hier? *gg* :o

lg
Melanie

ich würde sie komplett umstellen, da dieses wechselspiel von vielen hunden nicht vertragen wird. wenn du einen hund auf barf umstellst, ist es ganz normal, dass er durchfall bekommt, aber das ist schnell eingependelt. mit dem "mal so mal so" muss er sich immer wieder umstellen

Smile_Terrier schrieb:
Hallo,

lg
Melanie
Meine voll gebarften Hunde bekommen auch Durchfall von Hühnerfleisch, Sali hatte sogar extrem starken Juckreiz und hat sich zu Hühnerfleisch-Zeiten mitunter den halben Rücken wund gebissen! Lies mal diesen Thread aufmerksam durch! ;)
Tipp: Lass Hühnerfleisch ganz weg und versuch andere Fleischsorten! :cool:
Putenhals z.B. gibt eh viel mehr her! :)
Warum barfst du nicht ganz? ;)

Dani und Siqua schrieb:
ich würde sie komplett umstellen, da dieses wechselspiel von vielen hunden nicht vertragen wird. wenn du einen hund auf barf umstellst, ist es ganz normal, dass er durchfall bekommt, aber das ist schnell eingependelt. mit dem "mal so mal so" muss er sich immer wieder umstellen
*anschließ* :) manche hunde vertragen so einen wechsel leider nicht, da solltest du entweder beim gewohnten futter bleiben oder ganz auf rohfutter umstellen (würde zu zweiterem raten :D ). anderes fleisch kannst natürlich auch mal ausprobieren :)

Liebe Melanie,

ich würd auch keine halben Sachen machen. Entweder Roh oder Fertig - basta.

Wenn man sich bewusst macht, dass der Hund zur vollständigen Verdauung von Fleisch und Knochen max. 24 Std. benötigt, für Fertigfutter jedoch 3 - 4 mal so lange, sollte klar werden, dass sich die beiden Fütterungsformen nicht vereinbaren lassen.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und es gibt durchaus Hunde, die - beinahe - alles vertragen.

Aber gerade bei Welpen bzw. in Deinem Fall einem so jungen Hund würde ich mich entweder für das eine oder das andere entscheiden.

Liebe Grüße
Nicole

Also bei Putenhälsen war es das selbe Problem...

Werde erstmal beim Trofu bleiben und vl später, wenn ich ausgezogen bin, umstellen. mal schaun.
aber danke für die Hilfe

lg
Melanie

Frage: Wird beim Barfen das Gemüse auch roh püriert? und welches Gemüse darf man nehmen?
Lg

Hallo,

lg
Melanie

meiner kriegt 1x/woche rohes rindfleisch mit gemüse (hipp gläschen). da gibts überhaupt keine probleme, das liebt er und verträgt es auch.

bei hühnerhälsen bekommt er auch durchfall :o

Oben