Verstopfung

teddy100

Medium Knochen
Hallo

mal ne frage an Euch, hab zwar schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Teddy hatt seit 2Tagen ein wenig verstopfung. D.h. er muss, kann aber nicht und dann dreht er sich zigmal im Kreis und so und probiert immer wieder dass er ein häufchen machen kann. Dann kommt mal ein kleiner bollen und er setzt sich aber wieder hin und wartet das noch was kommt. Meist kommt dann eh noch was nach. Dachte mir es sei vom Rohfutter, gebe ihm aber seit 2 Tagen nur mehr TroFu und halt leckerlis. Das verträgt er normal schon.

Was könnt das sonst sein oder was hilft gegen verstopfung ? Ist wirklich ein gang zum TA nötig ?

thx

andre

Hi,
also vom rohfutter dürfte es nicht kommen,eher stopft da trofu!!!
Wenn er das nicht öfter hat,gib`ihm etwas mehr Öl oder Butter,...
bei regelmäßigen Beschwerden(Prostata zu groß?) würde ich ihm 2EL Laevolac täglich geben,macht den stuhl gleitfähiger(beinhaltet Zellulose,..
----rein natürlich).---kannst von mir haben bei Bedarf!!!!!!

lg,Irene und die Filas

Hallo,
also wenn du das TroFu trocken gibst, dann kann es schon sein, dass er das nicht verträgt. (Zuwenig Wasser)
Weich es komplett auf bevor du es fütterst und versetze es mit vieeeel Öl (dann rutscht der Haufen so richtig)
Oder du gibst ihm etwas Fleisch (roh) mit ziemlich viel Öl (Lachsöl, Leinöl, Rapsöl, Walnuß- oder Hanföl) geben. Und das 2-3x am Tag verteilt.
Bei meiner Hündin hat´s geholfen.
Sollte sich nichts ändern würde ich zumindest meine TÄ telefonisch kontaktieren.

Hast du in letzter Zeit vermehrt Knochen gefüttert?
Da muss ich aufpassen, denn darauf reagieren meine zwei mit "Bemmerln".

Wenn das dein Hund öfter hat, würde ich die Fütterung nochmal überdenken. :)

lg Friese

Hallo

Danke Euch. Also viel Knochen hatt er nicht bekommen. Das TroFu verträgt er normal sehr gut. Ich werd das mit dem einweichen und dem öl versuchen. Sonst am Montag zum TA schauen.

Normal hatt er das nicht, eher nach der Rohfütterung dass sein haufen "trockener" ist und sich dann etwas schwer tut.

andre

Hier noch zur Info für die intressierten....

habe am Sam. beim TA angerufen und der verschrieb dem kleinen ne Sirup-lösung. Keine ahnung um welchen inhalt es sich genau handelte.

Jedenfalls hatt dieses mittel wirkung gezeigt und er kann wieder "normal"...
mal sehen was passiert wenn ich bei ihm das mittel dann ganz absetze.

Soweit kann auch ich wieder ruhig schlafen....:eek: :D

andre

Oben