Verstopfte Nase

Nicole

Super Knochen
Meine Luki hat ab und zu eine verstopfte Nase. Man hört es dann beim atmen, aber nur bei einem Atemzug und dann wieder nicht.
Sie hustet nicht und ist so auch quietsch vergnügt.

Ich möchte nicht gleich zum TA rennen, denn so geht es ihr ja gut.
Hat das schon einmal jemand bei seiner Katze bemerkt und was könnte es sein? :confused:

also...

gimpel hat sich in seinem 12-jährigen leben schon ein paar mal verkühlt....nicht der legendäre katzenschnupfen, sondern einfach ein "ganz normaler schnupfen", würd ich mal sagen...meist dann, wenn er im herbst länger am balkon, wos schon kalt war gelegen ist....
anzeichen waren: nase verstopft...teilweise mit so grauslichen schwarzen popeln und ein bisserl geronnen....
hab dann einfach nur mehrmal am tag die nase geputzt (oder besser gesagt, mit dem taschentuch "ausgekrazt" ;)), ihn im warmen gelassen und die geschichte war in ungefähr 5 tagen vorbei......

würd da also durchaus noch abwarten, wenn er nicht hustet oder sonst irgendwie apathisch wirkt (nichtrs fressen, nichts trinken, sich nicht bewegen, glasige augen.....)

alles gute der kleine!
mia

Hallo Mia!

Danke für deine rasche Antwort.
Ich denke du dürftest schon recht haben. Gestern waren nämlich auch so schwarze "Fäden" an der Nase. Nase putzen dürfte ein Problem werde, denn sie haßt es wenn ich sie im Gesicht angreife (Augen ausputzen, ...).

Da meine Wuzis ja hauptsächlich in der Wohnung sind und nur ab und zu nach draußen dürfen, wird das Fell natürlich auch nicht so dicht sein. In der Früh, beim Lüften, dürfen sie immer am offenen Fenster sitzen und da dürfte es schon etwas zu kalt für sie sein. Außerdem haben wir am Nachmittag jetzt einmal wieder einen Ausflug ins Freie gemacht und da rennt die kleine Luki auch immer wie wild herum.

Naja, da werden wir halt ein paar Tage in der warmen Wohnung bleiben und das ganze mit homöopathischen Mitteln unterstützen.

DANKE!! :)

Mein Kater hat sich auch nie die Augen auswischen lassen. Ich war dann immer fies und habs gemacht, wenn er geschlafen hat! :p Vielleicht funktioniert das ja bei Luki auch!

Kathi

Danke Kathi!

Werde es ausprobieren
animal-smiley-027.gif

Danke, eh wieder gut. In den letzten Tagen ist mir halt nichts aufgefallen, hoffentlich bleibt es auch so. :)

Oben