versteh manche leut nicht

kolibri

Neuer Knochen
hallihallo!
Was sagt ihr zu diesem fall: Eine Person in unserem Haus geht mit ihrem Hund (mittelgrosser Mischling) 3-4mal am Tag vorm Haus 1mal 20m nach rechts - zurück, eventuell 20m nach links und rein.
Also unser Hund würde weder pinkeln noch Häufchen machen.
Glaub nicht dass der Hund krank ist oder so - aber trotzdem find ich ist das nicht wirklich artgerecht... *kopfschüttel*

Das find ich persönlich ein bisserl wenig.
Ich geh mit meinen 2 öfters - aber mindestens 1 bis 2 Stunden am Nachmittag - je nachdem wie dass Wetter ist.

kolibri schrieb:
hallihallo!
Was sagt ihr zu diesem fall: Eine Person in unserem Haus geht mit ihrem Hund (mittelgrosser Mischling) 3-4mal am Tag vorm Haus 1mal 20m nach rechts - zurück, eventuell 20m nach links und rein.
Glaub nicht dass der Hund krank ist oder so - aber trotzdem find ich ist das nicht wirklich artgerecht... *kopfschüttel*
bist du dir sicher, dass sie sonst nix mit dem hund macht??
der gedanke kommt mir nur, weil ich mir denk, dass viele bei mir im haus das gleiche über mich auch sagen:D weil ich wenn wohin fahr mim hund und wenn ich da vor's haus zum lackiemachen geh mit ihr bin ich nach 5 min auch wieder herinnen :o

sicher bin ich mir natürlich nicht 100%
aber ich habe diese Person schon mal bewusst beobachtet ... wenn sie weg ist holt sie Kinder v der Schule oä, aber gut wissen kann man es nicht..
glaub aber dass es leider viele leut gibt die das machen
die nachbarn von einer freundin praktizieren das in wien mit 3 windhunden *nochmehrkopfschüttel*

kolibri schrieb:
hallihallo!

von mir und meinen Hunden sieht man auf der Strasse auch nicht mehr.... 2 x mal am Tag einmal um den Block....

kolibri schrieb:
hallihallo!
1. Hängst du den ganzen Tag am Fenster und beobachtest deine Nachbarn? :p
2. Wann gehst du dann mit deinem Hund? :D
3. Könnte es sein, dass der Hund vielleicht doch krank oder rekonvaleszent ist.
4. Auch bei uns würdest du zum Großteil nichts anderes beobachten können ... :cool:

He, das war ja nicht bös gemeint...:cool:
werden gleich alle so schnippisch...
kann ja eh jeder machen was er meint, aber ich wollt nur mal so in die allgemeinheit fragen...
ich häng nicht am fenster die ganze zeit, natürlich nicht, nur weiss ich wann sie geht weil ich ihr ausm weg geh da sich unsere hunde nicht verstehen - und sie halt immer nur vorm haus ist (was ich ja beobachten kann, weil ich nicht will dass wir uns übern weg rennen)
aber wie gesagt.. egal...

In der Früh und am Abend mach ichs genauso wie die Person, am frühen Nachmittag gehts dann schon 1-2 Stunden auf die Hundewiese. Ich persönlich find 3-4x am Tag okay, vlt geht sie ja mal länger raus ...

Also am Mittag und am Wochenende auch am frühen Nachmittag siehts bei uns auch so aus. Bei uns gibts einfach später einen langen Spaziergang.
Und wer uns nur am Mittag sieht könnte uns auch als schlechte Hundebesitzer einstufen.

salinoa2000 schrieb:
1. Hängst du den ganzen Tag am Fenster und beobachtest deine Nachbarn? :p
2. Wann gehst du dann mit deinem Hund? :D
3. Könnte es sein, dass der Hund vielleicht doch krank oder rekonvaleszent ist.
4. Auch bei uns würdest du zum Großteil nichts anderes beobachten können ... :cool:

:D :D :D

bei uns gibts eine familie mit 2 hunden, da geht das gerücht, die behandeln ihre hunde schlecht, gehn mit ihnen nur 2mal am tag kurz vors haus.

ich kenne die leut, sie arbeiten nebenbei alle am hundeplatz, fahren ab mittag täglich mit beiden trainieren, haben schon viele prüfungen die 2 wauzis.

vom sehen allein würd ich auch sagen: arg, nur 2mal am tag paar minuten.....;)

bei uns im haus gibts auch jemand mit einer 11 jährigen schäferhündin....die anfangs nur bis zur nächsten laterne ging und wieder retour.

bin dann hingegangen und hab nachgefragt warum bzw. ob es wirklich so ist oder nur so aussieht (solltest vielleicht auch mal tun ;) ).

das arme tier hat so viel stress, daß die hündin keinen schritt weitergegangen ist (mittlerweile gehen sie schon bis zum kapellenweg und bissl weiter). sie mußte die strecke langsam ausbauen mit der hündin, da sie erst hierhergezogen sind.

also wenn man fragt kriegt man schon oft auch eine erklärung dafür ;).

das mit dem ansprechen ist vielleicht doch keine so tolle idee, weil:

also, ich steh derzeit alle zwei stunden mit meiner kleinen vor dem haus herum und habe in den letzten wochen seeehr, seeehr viele menschen kennengelernt ... und einige straßenbahnfahrerInnen bimmeln auch immer ganz lieb, wenn sie vorbeifahren - kommt immer gut ...

toll ist aber auch, wenn passanten uns ansprechen: "na, sie kommen mit ihrem hund aber auch nicht recht voran ...". hündchen ist ob des enormen interesses an ihr immer hellauf begeistert und pieselt mir fünf minuten später am parkett ... weil unten hat sie ja keine zeit dafür, da muss sie ständig leute begrüßen!!!

werde mir demnächst ein schild mit den eckdaten unseres tuns umhängen ...
angesprochen werde ich in solchen situationen nämlich äußerst ungern

:D :D :D

Bei mir in der Gegend geh ich auch nur ganz kurz. Für den langen Spaziergang fahr ich in den Wald :)

An schlechten Tagen (mein jetzt nicht so sehr das Wetter) geh ich auch wenig raus... aber ein paar Mal die Woche und am Wochenende immer, geh ich dann aber auch fett mit ihnen wandern und sie können eh jeden Tag in den Garten und ich nehm Toya fast überall him mit (Miyu kann noch nicht lang laufen) und ich erledige viel zu fuß (Abstände von 2-6km).

Täglich 3-4x20m is echt wenig, wenn der Hund nicht regelmäßig entschädigt wird...

Es gibt aber auch einfach gehbehinderte Leute oder solche, die anderweitig körperlich nicht viel aushalten und ihren Hund trotzdem so viel wie möglich versuchen, glücklich zu machen.. dann kann ich wieder nicht meckern, wenn die Gassis kurz sind... Manche haben niemandem außer ihrem Hund, aber können ihm trotzdem nicht all das geben, was er braucht. Der Hund tut mir zwar leid, aber der Gedanke an meine einsame alte Vermieterin zB, tut mir noch viel mehr leid. Sie ist ganz alleine in ihrem großen, leeren Haus. Stell mir jetzt vor, sie würde ein trauriges kleines Hundchen aus dem Tierheim holen.. aber geht nicht viel damit raus... trotzdem wäre das Hundchen bestimmt glücklich, endlich jemanden zu haben, der viel Zeit und Liebe für's übrig hat und ist dafür schon dankbar genug?

Ich denke mal, niemand kann seinem Hund das Ideale bieten. Irgendwo haperts wahrscheinlich bei jedem, beim einen beim Gassi, beim anderen am Stockwerk, den Quadratmetern, dem Futter oder sonstwas... ich geh viel mit den beiden raus, hab einen Garten, fütter sie gut, aber ich kann sie zB nicht frei laufen lassen.
Aber wenn man den Hund ansonsten wirklich ganz dolle liebt, und er an sich glücklich und zufrieden ist, sind kurze Gassis vielleicht für den Hund selbst nur ein kleiner Kompromiss, aber das kann ich bei fremden Hunden fremder Leute auch nich beurteilen....

wenn ich arbeiten muss schnappe ich in der früh meinen hund und fahre mit den öffis. dann haben wir noch ne halbe stunde fussmarsch vor uns durch einen waldweg wo er so richtig fetzen kann. in der pause gehe ich mit ihm 20 minuten, zwischendurch lasse ich ihn zum lösen auch raus und abends sind wir ca. noch ne stunde bis heim unterwegs.da gehen wir aber nicht mehr durch den wald *zu feig*.aufn heimweg lasse ich ihn noch kurz oder auch länger falls andere hunde da sind in die hundezone die fünf min von meiner wohnung entfernt ist.

wenn ich frei habe gehen wir für 10 minuten runter zum lösen, dann gibts futter.nehme ihn wenn möglich zu erledigungen mit oder hole ihn direkt danach ab - dann ist insel oder hundewiese angesagt wo wir unsere drei bis fünf stunden verbringen. abends dann noch ne runde um den häuserblock.

Oben