• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Versteckte Befehlsformen - zum mitsammeln

Speervogel

Super Knochen
Hallo ihr Lieben!
Da sich die neuesten Wortkreationen einer solchen Beliebtheit erfreuen, möchte ich euch doch glatt auch dazu einladen.
Hier muss man nicht viel suchen, sondern eigentlich nur kurz nachdenken.
Ich spiele dieses Spiel immer mit meinen Freunden, wenn uns fad ist, oder wir nicht mehr ganz nüchtern sind ;) Macht Spaß, ehrlich!

So, und worum gehts?

Ganz einfach, suche versteckte Imperative (sprich Befehlsformen) in ganz normalen Wörtern...

Ich hab da mal ein paar Beispiele:

Springmaus
Gehsteig
Lachtaube
Kichererbse
Rollmops
Kaugummi
Schlafsack
Fahrstuhl
Kaufhaus
Zeigefinger

...

und jetzt seid ihr dran, bitte möglichst zahlreich!
Liebe Grüße,
Speervogel Birgit :)

mhm is aba bissi fad :o *lol* sry

alssoo:

kletterseil

lenkrad

kautablette

(kaukasus) *lol* nein scherz

kaufrausch

kaufmann

kaufhaus

schreibzeug

schreibtisch

kochtopf

waschlappen

waschmittel

reisebegleiter

reiseführer

spielzeug, .....

:D ich könnt da noch hunderte sachen aufzählen!! ;)

liebe grüße

julia

Irish schrieb:
Das heisst du bist nicht trinkfest ;)

DAS hab ich wirklich nie bestritten.
Gib mir einen halben Liter Wein (na, nicht ganz, auf an halben aufspritzt reicht bei mir eh) und ich tanz am Tisch :D

Also, mit mir was trinken gehen is immer a Hetz :p

P.S.: dass das mit Adjektiven auch geht is mir noch gar nicht aufgefallen *grübel* ;)

Oben