• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Verstand, Aufgeschlossenheit und Toleranz

Oregon

Medium Knochen
Eben habe ich einen Artikel gelesen:
"Die perfekte Formel für Einsamkeit? Journalist sein - und nicht links"

"Die neue linke Orthodoxie könnte ihren Höhepunkt bereits erreicht haben, lautet die These im „Autoritären Terror“, wie der deutsche Titel seines jüngsten Buches heißt. Wenn die Mehrheit die Nase voll hat, sich von einer kreischigen Minderheit die Regeln des Zusammenlebens diktieren zu lassen, ist es mit der Herrschaft schnell vorbei.

Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist: Wenn man nicht aufpasst, treten Leute in die Lücke, denen man besser nicht die Geschicke überlässt."

Jedes autoritäre Regime will "den neuen Menschen" züchten. Das schwappt dann über bis zur Hundeerziehung: Keine Gewalt! Gewalt! Gewalt! ... Ich wundere mich, dass man noch Naturfilme zu sehen bekommt, wo eine Löwin für ihre Jungen ein kleines Zebra tötet. Oder eine Katze eine Maus.

Die Massen lassen sich nicht erziehen. Das zeigt sich immer wieder in den Regionen wie China und Russland. Irgendwann ist ein Siedepunkt erreicht und die ganze Sache geht hoch.

Oben