Versicherungsprofis da ?

entle

Super Knochen
hallo,

wie ist das, wenn man einen ferienjob macht. braucht man eine eigene unfallversicherung oder ist das durch die anstellung des ferienjobs bzw. die normale krankenversicherung abgedeckt ?

lg
 
eine private unfallversicherung, ist nie schlecht, weil du bei einem freizeitunfall keine gutte absicherung auf rent hast, bzw in der gesetzlichen nur die notversorgung hast. sprich zusammenflicken und fertig. über das sind sich nur die wenigsten bewusst.
gesetzliche unfallversicherung mit recht guter absicherung, gilt nur in der arbeit, am direkten weg zur arbeit, am direkten heimweg. einzige ausnahme, das bringen und holen der kinder von kindergarten oder schule. die restliche zeit ist freizeit und da passieren 3/4 aller unfälle. sprich da gibts nur notversorgung.
 
Oben