Versicherung?! Welches Unternehmen?

Zeus & Sandra

Profi Knochen
Ich möchte für Zeus eine Versicherung abschließen, da man ja nie weiß was kommt. :o

Habt Ihr auch Versicherungen für eure 4 Beiner??
Könnt ihr mir ein seriöses Unternehmen empfehlen?

wir haben unsere 2 bei der generali haftpflichtversichert...sind glaub ich um die 40 euro pro jahr

hab meinen bei meiner haushaltsversicherung von der donau mit rein genommen. bei manchen vers. ist ein hund schon dabei.

hast du ne haushaltsvers.? wenn ja würd ich dort mal nachfragen ob und mit welcher versicherungshöhe ein hund dabei ist.

Haushaltsversicherung hab ich schon..
wusste nicht, das die auch einen Hund abdeckt?
Muss ich heut am Abend nachsehen!

Was haltet ihr von Krankenversicherungen?
Stelle mir vor, das soetwas ganz praktisch ist...

ich hab ne haushaltsversicherung + hund. war nicht automatisch dabei, aber in kombination recht günstig ;)

Berater anrufen ist etwas blöd......*privatesgschichtl*
rolleyes01.gif

Kann man eigentlich nicht nur eine Versicherung für den Wauz abschließen??

Keine Ahnung, ob es die auch in Österreich gibt, aber ich bin bei der UELZENER Versicherung http://www.uelzener.de/ . Die Firma ist seeeehr kulant und unbürokratisch, hat die höchste Deckungssumme (mit 10 Mio).

Dabei ist es auch nicht wichtig, ob mein Hund im Falle einer Schadensverursachung angeleint war.

Ich bin total zufrieden! Super service, gute Preise, sehr freundliche und kompetente Beratung!!

Viele liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Also, wir waren gestern beim Fressnapf und da hab ich so ein Heftl mitgenommen, über Tierversicherungen. FN bietet auch eine eigene Versicherung an, irgendwie auch unterstützt von Agila ... Vielleicht ist des was? was meint ihr? Kranken- Op- und Haftpflichtversicherung, gibts auch eigene Pakete ...

LG

Ich hab sie auch bei der Haushaltsversicherung dazugenommen

Aber Punkto Versicherung kommt ja ganz was neues ;)
Gestern in der Krone

Für Hunde muss künftig eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden - Prämie rund 15 Euro pro Jahr. Die Deckungssumme beträgt 730.000
Was dann mit den alten Versicherungen passiert :confused:

Hallo Elisabeth,

Elisabeth.B. schrieb:
FN bietet auch eine eigene Versicherung an, irgendwie auch unterstützt von Agila ...

FN ist kein Versicherungsunternehmen - die Agila IST der Versicherer. Es ist ja einfach nur naheliegend, zu kooperieren ;)

Versicherungsbedingungen werden also die der Agila sein.

Elisabeth.B. schrieb:
Kranken- Op- und Haftpflichtversicherung, gibts auch eigene Pakete ...

Ich persönlich finde weder einen Kranken- noch eine OP-Versicherung wirklich sinnvoll, aber das ist eine rein persönliche Entscheidung jedes einzelnen :)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!! :)
@ Elli Bundy: Genau so etwas suche ich! :D :D

Ich hätt nämlich auch gerne eine Krankenversicherung dabei. Will mir nie bei einer notwendigen OP Gedanken machen ob ich es mir leisten kann! Ist meine Horrorvostellung! :eek:

Struppi schrieb:
Aber Punkto Versicherung kommt ja ganz was neues ;)
Gestern in der Krone

Was dann mit den alten Versicherungen passiert :confused:
Ein Hund muss einfach zukünftig versichert sein, anscheinend mit mind. dieser deckungssumme. eine bestimmte versicherung wird einem nicht vorgeschrieben, wär ja noch schöner :rolleyes: :D

war erst gestern bei der generali den versicherungsvertrag abschließen...
zahlt knappe 5@ pro monat.
gilt für bis zu 3 hunden und das ganze international.

aber kurz darauf hab ich gelesen, dass sich die wiener politiker eine hundehaftpflicht für alle hunde vorstellen!!!! und diese soll dann nur ca. 15 pro jahr kosten!?!?!?

also weiß ich nicht, ob es sich nicht auszahlt noch etwas zu warten...

Beauceron schrieb:
aber kurz darauf hab ich gelesen, dass sich die wiener politiker eine hundehaftpflicht für alle hunde vorstellen!!!! und diese soll dann nur ca. 15 pro jahr kosten!?!?!?

also weiß ich nicht, ob es sich nicht auszahlt noch etwas zu warten...
wie gesagt verstehe ich das so, dass das eine ungefähre info war, wieviel so eine versicherung ca. kostet (für unwissende hundehalter). wir zahlen auch nicht viel mehr ;)

Zeus & Sandra schrieb:
Ich hätt nämlich auch gerne eine Krankenversicherung dabei. Will mir nie bei einer notwendigen OP Gedanken machen ob ich es mir leisten kann! Ist meine Horrorvostellung! :eek:

Da mußt aber genau aufpassen. Die meisten Krankenversichrungen gelten nicht bei Operationen. Dafür braucht man dann den Operationskostenschutz.
lg, babsi

Elli_Buddy schrieb:
ich hab ne haushaltsversicherung + hund. war nicht automatisch dabei, aber in kombination recht günstig ;)

Hast du da eine Haftpflichversicherung dabei?

Was mich wirklich interressieren würde, was so eine Haftpflichtversicherung zahlt
Wie schaut es da aus, wenn der Hund auf die Strasse läuft und es einen Autounfall gibt. Zahlen die es dann oder können sie sich darauf rausreden, daß der Hund nicht angeleint war. Da es in Wien die Leinenpflicht gibt.

Oder falls der Hund jemanden beißt (Mensch oder anderer Hund) obwohl er angeleint ist? Wie schaut es da aus? Ich weiß, das ist ein eigenartiges Beispiel, würd mich aber trotzdem interressieren.

lg, babsi (die schon ganz verzweifelt Versicherungen vergleicht und immer noch nicht g'scheiter ist)

Oben