Versicherung Mitreiter

katze

Medium Knochen
Hallo!

Mich würde interessieren, ob ihr (Pferdbesitzer) eure Mitreiter in irgendeiner Form mitversichert habt bzw. wie ihr das löst?
Ich haben nur eine Haftplichtversicherung für mein Pferd.
Noch eine Frage: Wie habt ihr eure Mitreiter gefunden?

danke

Nein, meine Mitreiterin ist bei mir nicht mitversichert. Bei mir ist das Pferd versichert - sofern der Schaden verursacht, ist das gedeckt.

Meine Mitreiterin habe ich über Inseratschaltung gefunden - hier im Wuff. Davor waren auch einige INteressenten,... die hatten aber Vorstellungen :rolleyes:

Zu dem kann ich einiges sagen, wobei ich ja kein "Mitreiter" in dem Sinn war.

Das Pferd von dem ich geflogen bin, war sehr hoch versichert vom Besitzer aus. Versicherung hat immer gesagt, dass andere Leute die oben sitzen auch versichert sind. Im Endeffekt hat sich die Versicherung dann schön rausgeredet. Ein Weg wäre gwesen die Besitzerin zu verklagen (jaaa, das wär möglich gewesen), aber das hab ich natürlich nicht gemacht und mich standhaft geweigert trotz Anraten. War ja nicht ihre Schuld. :eek: Andere hätten das vielleicht schon getan.

Ich würd euch dringenst raten, wenn ihr einen Mitreiter habt, dann verlangt dass er sich versichern lässt.

Oder ihr lässt euch schriftlich (!) von der Versicherung geben, dass Mitreiter auch versichert sind. Bei vielen Versicherungen ist das scheinbar enthalten und dann stellt sich heraus, dass dem nicht so ist.

Oben