Versicherung für Tiere ?

light

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben :)

ich möchte wissen, wer von euch denn eine Versicherung für seinen Hund oder die Katze hat ? Ich denke wirklich darüber nach, meinem Hund eine solche http://www.agila.de/tierkrankenversicherung-hunde-katzen Versicherung anzuschaffen aber kann wirklich nicht einschätzen - ob es sich lohnt und ob man diese wirklich auch gebrauchen kann.

Was würdet ihr denn zu diesem Thema sagen ? Worauf achtet man bei so einer Versicherung und welche nimmt man da ? Ich möchte nur ungern etwas falsch machen..zumal meine kleinen wirklich kränkeln und die Tage nicht gut drauf sind :/

Freue mich auf eure Meinungen :)

Ich habe keine Krankenversicherung abgeschlossen.. aber ein Sparbuch für die Hunde.. Eine Freundin hat aber sehr gute Erfahrungen mit der Agila gemacht, als die Hündin zweimal hintereinander operiert werden musste.. Du kannst aber auch deinen Tierarzt fragen, die wissen in der Regel auch, welche Versicherungen problemlos zahlen oder Probleme machen...

Aber alle meine Hunde haben natürlich eine Hundehaftpflichtversicherung..

Wir haben keine komplette Krankenversicherung, sondern nur eine OP Versicherung mit 20% Selbstbehalt. Kostet dafür auch nur 15€ im Monat.

Hat inzwischen schon 5 x bezahlt, immer gleich am nächsten Tag.

unbedingt!!!!!!!!!!!
ich bin fan der nur op versicherung, alles andere ist irgendwie immer leistbar
alle meine hunde, welche jung genug waren als sie gekommen sind, haben eine
agila bzw helvetia
erfahrungen mit beiden positiv
agila prämie höher, dafür kein selbstbehalt
helvetia prämie niedriger, aber 20% selbstbehalt

Ich habe bei unserem Jungspund eine Kranken- und OP Versicherung. Habe sie zum Glück nicht gebraucht, aber es ist die Helvetia und da habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Hoffe natürlich, dass sie im Fall des Falles auch wirklich anstandslos bezahlt.

Da wir bei unseren Hunden bis jetzt immer sehr hohe Krankheitskosten hatten, war für mich klar, dass auch die Krankenversicherung dabei sein muß.

Morgen

Auch ich habe mir ine Versicherung die im Fall einer nötigen OP eintritt. Das normale bekomm ich hin, nur wenns dann wirklich schlimm kommt, da sind die kosten oft nicht wirklich vorhersehbar, dafür habe ich dann ne Absicherung. Bis jetzt nicht gebraucht aber so ist das halt bei Versichungen.

LG

Oben