Versicherung bei Gassigehern

Gelöscht_39

Gesperrt
Super Knochen
Weiß jemand, wie das bei den verschiedenen THen ist mit der Versicherung der Gassigeher und der Hunde?
Ein Bekannter möchte ehrenamtlich in einem Verein mitarbeiten und fragt nach Versicherungen (Haftpflicht und Unfall). Geht das über die einzelnen Organisationen oder muss er dasselbst machen?

warum nicht direkt das tierheim fragen? kann ja sein, dass es alle anders handhaben und daher ist es wichtig, von DEM tierheim die auskunft zu bekommen;)

beim WTV zahlst du einen gewissen beitrag pro monat und dann bist du versichert, wenn du dich an die "regeln" (mk+leine) hälst;)

warum nicht direkt das tierheim fragen? kann ja sein, dass es alle anders handhaben und daher ist es wichtig, von DEM tierheim die auskunft zu bekommen;)

War auch meine erste Reaktion.

Angeblich wissen die auch nichts genaues (ich weiß auch nicht, welches TH das ist). Dazu muss man sagen, dass diese Information bereits von 3 Personen weitergegeben wurde a la stille Post. Ich hab versprochen, hier zu fragen, weil hier halt einige Leute sind, die mehr mit Tierheimen zu tun haben.

Es wäre gut zu hören, was üblich ist.

Oben