Verseuchtes Wien und WU?

senferin

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

da sich meine Hunde dauernd irgendwas einfangen und die eh schon leberkrankte Bambi nach einem Spaziergang einen Virus eingefangen hat muss ich mich schon langsam fragen wo man noch sorgenfrei spazieren gehen kann? Ich versuche ihr Immunsystem so gut wie möglich zu unterstützen und aufzubauen, doch ältere Hunde sind dann doch oft anfälliger.

Wir wohnen hier knapp ausserhalb von Wien und es sind zwar einige, aber nicht übermäßig viele Hunde in der Umgebung und bei der Betrachtung mancher Hundehäufchen am Spazierweg muss ich schon wieder fürchten, was dort wohl so an Bakterien drin ist. :eek: Wir versuchen so gut wie es geht "Hundeballungszentren" zu meiden, aber immer geht das natürlich nicht. Durch illegale Hundehändler werden massenhaft Krankheiten eingeschleppt und auch Impfungen nützen oftmals nicht.

Übertreibe ich oder ist es wirklich so?
 
nein, du übertreibst ganz und gar nicht. da in wien ists schon langsam echt ein jammer. die huzo kannst - auch aus anderen gründen - nur meiden wie die pest, auch die sonstigen grünanlagen sind "verdreckt" und selbiges schaut oft sehr, naja... aus.

oft hör ich von leuten, die erzählen, ihr hund hat durchfall (man siehts oft eh:eek:), aber zum TA, nöööö, das vergeht scho wieder.

meine maus ist sowieso sehr anfällig, und wie gesagt, ich weiß schon bald nicht mehr wo hin....
 
Was genau machst du?

Mit DHN Kräuter Produkten zB von pahema

Propolis - Kursen pushen das Immunsystem und es gibt noch einige andere Produkte.

Zusätzlich bekommt Bambi jetzt spezielle chinesiche Kräuter von unserer Tierärztin die ihr Immunsystem stärken.


Aber wie du schon sagst, man weiss echt nicht mehr wohin!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Senferin: ich würde den Link rausnehmen...wegen Werbung:eek::)

Ich finde auch, dass es immer schlimmer wird - deshalb fahr ich mit den Hunden auch raus aufs Land;)
 
@Senferin: ich würde den Link rausnehmen...wegen Werbung:eek::)

Ich finde auch, dass es immer schlimmer wird - deshalb fahr ich mit den Hunden auch raus aufs Land;)

na geh dani...:D wenn man nicht mal mehr auf pahema hinweisen darf, das ausschließlich für gebarfte hunde zuständig ist und wirklich die besten produkte in höchster qualität liefert, dann würde ich mich aber sehr wundern.:rolleyes:
 
na geh dani...:D wenn man nicht mal mehr auf pahema hinweisen darf, das ausschließlich für gebarfte hunde zuständig ist und wirklich die besten produkte in höchster qualität liefert, dann würde ich mich aber sehr wundern.:rolleyes:

andere durften es bisher auch nicht, also warum sollte es auf einmal erlaubt sein?:confused::rolleyes:

na mir is eh wurscht, wollt nur nett sein:)
 
Meine Hündin ist ziemlich unversehrt (bis jetzt) und ist ziemlich zäh. Nur einmal hat sie sich eine Krankheit geholt, letzte Jahr war ja so eine DarmKrankheit im Umlauf, und sie musste sich ja unbedingt bei irgendeinem Wauzzi anstecken.

lg
 
Krankheiten die mein Hund hatte - WU

2x infektiöse Lungenentzündung, 2 x Hautmilben, mehrmals Magen-DarmVirus - alles auf der Hundewiese geholt :mad::mad:

seither meiden wir sogn. "Hundeballungszentren" und gehen nur mehr ausschl. aufs Feld oder in die Au
 
in GF-Süd auf den feldern in in den wäldern sind auch nicht gerade wenige hunde unterwegs, aber GsD (auf meinen holzkopf klopfe:D) gibt es dort anscheinend nur gesunde hunde, denn ich höre nichts von krankheiten und auch meine akira hat sich dort noch nichts geholt, obwohl sie aus allen wasserlacken süffeln muss und alle möglichen ausscheidungen (neiiin, nicht von hunden) genüsslich verspeist:eek:
 
Der Magen-Darm-Virus, der da Ende letztes Jahr / Anfang dieses Jahr grassiert ist, muss auch wirklich sehr sehr hartnäckig gewesen sein.

Ich sage das, weil meine eigenen Hunde sich offensichtlich immer wieder re-infiziert haben in unserem "alten", sehr kleinen Reihenhausgärtchen.
Natürlich, grade wenn ein Hund mitten in der Nacht Dünnpfiff hat, dann darf er schnell mal in den Garten....
Der war aber offensichtlich dann - nachdem alle drei Hunde den Virus hatten und man diese Art von Haufis grade über Winter schlecht wegputzen kann- schon so verseucht, dass sie sich ( scheinbar? ) immer wieder angesteckt haben. Zwar jedesmal schon deutlich leichter als beim ersten Mal, aber dennoch.

Warum ich mir so sicher bin, dass das genau der Grund war: seit wir umgezogen sind - in eine neue, saubere, "keimfreie" Umgebung - gab es keinen einzigen Tag bei keinem der drei Hunde auch nur ansatzweise Durchfall, davor doch schon ziemlich häufig:rolleyes:

Die zweite Erklärungsvariante wäre, dass unsere Nachbarn irgendetwas Schlechtes ständig über den Zaun geworfen hätten, aber das glaube ich nicht, da erscheint mir die "Seuchen"variante schon wahrscheinlicher.
 
*gleichaufholzklopf* denn ich merke hier nichts von Seuchen usw. Den letzten Durchfall hatten wir mit 7 Monaten, jetzt sind wir drei Jahre alt. Und auch sonst gibts keine Probleme hier. Wir füttern roh und ohne irgendwelche speziellen Zusätze jetzt, einzig was ich selbst halt so hin und wieder an Kräutern sammle und unters Futter mische.

Ich wohn mitten in Wien, so richtig in einem Hundeballungszentrum, sieht man auch auf den Straßen rundherum. Hundezonen hier mag ich nicht, bin viel auf der Insel unterwegs und auch sonst noch so einige Gegenden. Ich kann nicht wirklich klagen über Krankheiten, ganz im Gegenteil.
 
ui, das war schlimm, als die Daphy den Magen-Darm-Virus hatte -.-
is der noch heftig im Umlauf, oder hat es sich wieder gelegt? Hab lange nichts mehr von dem Virus gehört ^^

lg
 
Hallo,
ich denke nicht dass du übertreibst. Ich sehe und höre es immer wieder, dass wenn der Hund krank ist gut 70 % der Hundebesitzer nicht zum TA gehen, das kostet ja Geld (das man dann nicht für andere Dinge ausgeben kann).
Viele Hundebesitzer bemerken nicht einmal dass ihr Hund krank ist, bzw. wollen es nicht bemerken. Als ich einmal zu einer Dame sagte dass es meinem Hund nicht gut geht sagte sie zu mir (natürlich mit einem sarkastischen Unterton): woher weißt du das denn? Hat er dir das gesagt?
Oder einen anderen Hund höre ich schon seit längerer Zeit husten und da wird auch nicht zum TA gegangen,.....und somit verbreiten sich sehr rasch diverse Infektionskrankheiten. Die Leute wollen Tiere haben aber Geld dafür ausgeben wollen sie nicht mehr. :(
lg Betty
 
Ich glaube auch nicht das Du übertreibst. Selber sehe ich leider genug Tierbesitzer die so lange zuwarten und erst sehr spät einen TA aufsuchen. Die Behandlungen sind dann natürlich langwieriger und kostenintensiver. Das Tier leidet ziemlich unnötig durch dieses lange warten. Aber viele Besitzer sagen sehr oft "Sie wollen lieber warten als dem Tier einen stressigen TA-Besuch zuzumuten". Was daran wirklich sinnvoll sein soll, weis ich nicht :mad:

Ziemlich oft kommt es auch vor, daß Besitzer im akutstadium einer Krankheit zum TA kommen und dann nie wieder gesehen werden, obwohl eine weitere Behandlung/Kontrolle wichtig wäre :(
 
hi,
mein ta würde bei suspekten diarrhoen sicher ein antibiotikum spritzen,
und da bin ich eigentlich nicht dafür,
da bekommt sie ein mittel zur unterstützung der darmflora und tannalbintabletten,
2 tage schonkost und es paßt wieder!!!
das hatte sie in den 12 jahren erst 2x, mit zunehmendem alter kann es ja mehr werden.
lg,irene und die filas
 
Gut, wegen Durchfall gebe ich meiner Hündin auch nicht gleich Medikamente sondern versuche es mal mit Diät und bis jetzt *aufHolzklopf* haben wir es so immer gut in den Griff bekommen.

Ausser als ich sie zu mir geholt habe, da musste sie für 10 Tage in die Klinik :(
 
Oben