verschlucken

Gelöscht_35

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo!
Ich barfe jetzt mittlerweile zirka 3-4 Monate und bin recht zufrieden bzw. meine Hündin ist zufriendener als vorher.
Jedoch habe ich die RFK schon sehr reduziert, denn sie zieht das Fleisch vom Knochen runter, zerbeißt es nicht ordentlich und verschluckt sich dann immer. Habe mittlerweile schon jedes Mal Angst, dass sie das ganze nicht mehr hochbekommt....
Geht es auch auch so? Habt ihr ein paar Tipps für mich?
lg Nadine

Also putenhälse habe ich noch nicht probiert, aber bei den Hühnerhälsen macht sie das auch. Ich zwicke die Hühnerhälse mittlerweile schon in kleine Stücke...

Hallo!
Ich barfe jetzt mittlerweile zirka 3-4 Monate und bin recht zufrieden bzw. meine Hündin ist zufriendener als vorher.
Jedoch habe ich die RFK schon sehr reduziert, denn sie zieht das Fleisch vom Knochen runter, zerbeißt es nicht ordentlich und verschluckt sich dann immer. Habe mittlerweile schon jedes Mal Angst, dass sie das ganze nicht mehr hochbekommt....
Geht es auch auch so? Habt ihr ein paar Tipps für mich?
lg Nadine

Meine Hündin schlingt auch wie verrückt, sie bekommt daher (und auch aus gesundheitlichen Gründen) nur Hühnerhälse als Knochenquelle, die beißt sie einmal in der mitte außeinander (wenn überhaupt) und kann sie trotzdem super verdauen!
Ganz selten gibts bei uns einen Kalbsknochen, den gibts nur dann, wenn Frauli zeit und lust hat neben dem Fernsehen den Knochen festzuhalten so das Kati immer nur minimalst was runterkriegt! :D:D
Wennst das länger so machst, das du den knochen festhältst dann lernen sie es meistens sehr schnel, würd mich aber nicht 100% drauf verlassen, kati zB lernts nicht! :o

Macht sie das bei Putenhälsen auch?
Da ist der Knochen doch relativ dünn oder täusch ich mich da?

Hallo!
Also ich empfinde die Putenhälse nicht als dünn. Wenn ich mit dem Hackbeil richtig draufhauen muss um sie auseinander zu bekommen, dann ist das schon was zum ordentlichen Kauen.

@Natschki
Wenn dein Hund das Fleisch vom Knochen zieht und schluckt dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Das passt schon.
Viel schlimmer ist es wenn er zu große Knochenstücke abbeißt und die verschluckt. Sollte er das wirklich tun, dann ist es besser den Knochen zu halten (Zange) oder größere Knochen zu füttern. Wenn das nicht möglich ist, dann besser Hühnerhälse verfüttern. Wie er sich mit Putenhälsen tut wäre auszuprobieren. Meine Kleine zernagt das gute Stück und hat ordentlich was zu beißen.

Oben