Verschenke Sachspenden für Mensch und Tier

Bettinusdan

Super Knochen
Sorry, falls das Unterforum ned so ganz passt, aber ich hab nix besseres gefunden...

Also:
Ich hab einiges an Sachspenden für Mensch und Tier gesammelt, leider sind die versprochenen Transporte nie zustande gekommen.

Weil ich aber in nächster Zeit umziehen werde, kann ich das ganze Zeug natürlich nicht mitnehmen.

Deshalb suche ich Orgas, die für Mensch und Tier sammeln und die Sachen brauchen könnten!
Verzeiht, wenn ich dabei etwas wählerisch sein werde, aber ich geb die Sachen keiner Caritas etc., weil ich nicht die Hälfte davon im Mülleimer oder auf Flohmärkten sehen will. Es soll DIREKT den Menschen zugute kommen, ohne dass sie dafür noch bezahlen müssen. Bevorzugt also Ausland.

Gesammelt wurden:
Kleidung besonders für die kalte Jahreszeit (Stiefel, Jacken, Pullover, Hauben, Handschuhe, Hosen,...) für Kinder und Erwachsene

Decken und Polster

Hundefutter

Trockennahrung und Notfallsnahrung für Menschen (braucht man nur mit Wasser aufkochen und hat zb. Spaghetti,...)

Falls jemand für BEIDES (als Sachen für Mensch und Tier) Verwendung hat, ich stell es euch gerne zur Verfügung.
Eventuell würde dann noch ein bisschen was an Hundefutter dazu kommen...

Ich würde bei einem Transport auch gerne helfen, mir vor Ort ansehen wo es hinkommt.
Nur Auto hab ich leider keines, mit dem man was transportieren könnte.

Eine zweite Möglichkeit wär auch, dass sich jemand ganz besonders lieber mit seinem Kleinbus zur Verfügung stellt und mit uns die Sachen zu seinem ursprünglichen Bestimmungsort bringt (Ungarn).

Wie auch immer (zweitere Lösung wär mir halt noch lieber, aber wie es kommt, so kommts), ich hoffe, dass sich jemand findet!:)
 
bitte,bitte ich ! noname-dogs, eine auffangstation im aufbau in ungarn.
alles, was du für hunde hast.
kindersachen und damenkleidung ins frauenhaus, herrensachen in die gruft bzw wohin nach ungarn, vielleicht könnt ich es mitnehmen !
lg sabine
 
Sehr schön! :)

Hundesachen sinds noch nicht sooo viel, aber wenn ich VERLÄSSLICH weiß, dass du es abholst, dann würd ich noch was sammeln!

Ich würd auch eventuell gern nach Ungarn mitfahren, geht das? Interessiert mich sehr und wenn das dort gut aufgebaut ist, würds auch regelmäßig Spenden geben, da viele meiner Bekannten gern den Tierschutz unterstützen. Leider haben wir schon viele schlechte Erfahrungen mit Orgas gemacht und ich möchts mir wirklich selbst anschauen.

Wo, wie, was, wann?
Bei mir geht in den nächsten Monaten nur immer Sonntag bzw. mal während meines Urlaubs (der allerdings erst Ende Juli ist, bis dahin müssen die Sachen schon weg sein, aber wär für einen weiteren Termin eine Möglichkeit).

Transporter oder großes Auto hast zur Verfügung?

Wegen dem Frauenhaus: meinst du eines in Ö?
Mir wärs lieber die Sachen kommen wirklich zu obdachlosen Menschen, Gruft wär also okay und Ungarn noch besser.
Hab nämlich auch hier schon die Erfahrung gemacht, dass bei den Sachen regelrecht ausgemustert wird, was den Leuten und Kindern gefällt und was nicht. Und das muss nicht sein, wenn ein paar 100km weiter die Menschen wirklich ALLES brauchen können...

Ist eure Auffangstation weit von Illatosut entfernt?
 
hab mir das im maps angeschaut, sind von halaszi noch 140 km. wenn ich von mir nach halaszi fahre, sind es gerade mal 120 km. ist schon heftig !:eek:
 
Hast mich überzeugt, bring ma die Sachen zum Frauenhaus!

Waren dafür zwar nicht bestimmt, aber ich muss das Zeug wegbringen und da sich sonst niemand meldet, der nach Illatosut fahren würde...
 
du kannst sie auch in die Gruft bringen, die Obdachlosen habe auch immer wieder einige Hunde- da kommt das Hundefutter auch gut an und die Decken so und so ;)
 
was hältst du davon : (da du anscheinend so viel bekleidung hast)

frauenhaus : damen-, und kinderbekleidung, spielzeug etc.
gruft : herrenbekleidung, hundefutter

dafür gehören alle nachfolgenden futterspenden und tierbedarf uns.
ist das ein faires angebot?
lg sabine
 
Hallo , wenn ich mich einmische dachte das ist für die Waldmenschen in Ungarn ,,,, Auto habe ich zur zeit keines ( überleg gerade wo ich wieder eins herborg oder ;) aber zeit zum runterfahren könnte ich schon ,,,,, wenn um das geht Lg.Caro
 
Danke, Zeit hätt ich eh selber auch, es geht nur um den Transport, aber wenn alles gut geht, haben wir jetzt eine Lösung gefunden!
 
So ziemlich alles!

Kleidung in allen Variationen, Schuhe, Lebensmittel (Nudeln, Reis, Packerlessen,...alles was haltbar ist), Geschirr, Decken, Polster,....

Alles was ein Mensch im Normalfall zum Leben braucht, es aber nicht hat!

Wobei ich auch immer wieder für Menschen direkt aus meiner Umgebung sammle, und wenn Freunde und Bekannte in Notsituationen kommen, bring ich dene halt alles was sie gerade von den gesammelten Spenden brauchen können...
 
also zb auch Jeans, wo unten der Saum etwas abgetreten ist, sonst aber noch ok oder getragene, aber noch brauchbare Schuhe?

Mir tuts immer leid, die Sachen in Container zu werfen, da die Leute sie bei uns rausholen und daneben liegen lassen, dann regnets drauf, da kann man es gleich wegwerfen.

Ich meine so tolle Sachen habe ich leider nicht, und wenn dann eher Damenbekleidung in kleinen Größen, 34-36, weiß nicht ob das gebraucht wird.
 
Ich glaube nicht, dass leute die unter dem Existenzminimum, in einem Wald in kleinen Hütten und Steinhäusern leben, etwas gegen abgetrennte Säume einzuwenden haben!

Alles was sie nicht von den Spendern bekommen, haben sie ganz einfach nicht!

Außerdem leben sie ja mit ihren Kindern und Hunden dort, insofern können sie echt alles gebrauchen!:)
 
Aha, da könnte ich sicher 1 oder 2 große Säcke zusammen bringen. Falls Enigma dort mal hinfährt, ich wohne in der Nähe von ihr. Ich werd die nächsten Tage mal beginnen zusammenzusuchen.

Ach ja, ich könnte auch noch im Bekanntenkreis sammeln bzw. bei mir im Haus. Nur müsste ich wissen wer und ca. wann die Sachen dann aus Wien holen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich genauere Infos zum transport habe, geb ich dir Bescheid! Eventuell können wir dann bei dir vorbei fahren und die Sachen nach Ungarn mitnehmen!:)
 
Hab einige Säcke Kinderkleidung bekommen, die würde ich auch gerne den Waldmenschen spenden. Weiß nur nicht, wie oder wo ichs hinbringen kann?!:eek:
 
Oben