verschenke hasenstall aus holz für den aussenbereich!!

shana2006

Super Knochen
der hasenstall ist 2 jahre alt und stand dauerhaft im freien. ist nicht mehr besonders schön und der untere auslauf ist schon etwas verzogen durch die witterung, aber trotzdem noch voll funktionstüchtig.
die gitterabdeckung hatte ich nie angeschraubt, weil ich immer welleternit drübergelegt habe damits innen immer schön trocken bleibt.
vor ein paar monaten haben wie an den 3 aussenseiten auch noch so eine teerpappe drann getackert, damit auch der innenraum für die hasis trocken und zugfrei bleibt.
im stall oben ist eine blechwanne drinnen, die allerdings nicht wirklich zum rausziehen ist. schützt eigentlich nur das holz darunter.
die rampe ist natürlich auch dabei, auch das welleternit (2teile) geb ich dazu. bei dem kleinen oberen stall kann man die lucke nimmer verschliessen, weil ich nimmer weiß wo ich das ding hingetan hab :o

ich würde das ganze ding gerne an den tierschutz gegen selbstabholung verschenken. viell. braucht ihr das ja für nothasis oder werdende hasenmamas ;)
zwerlegen würd ich das drum nimmer, auto mit größerer ladefläche wäre also von vorteil. den stall darüber kann man natürlich schon runternehmen. ;)

die maße:
auslauf: breite: 102cm, tiefe:106cm, höhe 50cm
stall darüber: breite 102cm, tiefe: 47cm, höhe 40cm

so und nun ein bild von dem prachtstück :D

stall wurde verschenkt und bereits abgeholt!! :)

ich hätte jetzt noch einen "anstellstall" für haserl oder einfach eine warme hütte die man in ein freigehege stellen könnte. ich hatte so gitterelemente mit einer türe und hatte ihn da angestellt!
könnte aber genauso gut als hundehütte für kleinere hunde dienen. bis zur größe eines beagles würd ich mal sagen. dafür müsste man dann halt die öffnung ein wenig vergrößern.
der stall wurde aus 12mm starken nut und federbrettern selbst gebaut und an den 3 aussenseiten mit styropor verkleidet. ist super fest und stabil!
im winter hab ich zusätzlich immer noch ein großes welleternit aufs dach gelegt.
falls er in einem freigehege frei aufgestellt wird, müsste man ihn allerdings noch mit brettern verschalen, da das styropor natürlich sonst von den kaninchen angeknappert werden würde!
für eine nuckelflasche wurde ein kleines loch reingebohrt und innen eine vorrichtung damit man die auch befestigen kann.
ich hätte für den stall gerne 10,-

masse: breite 80cm, höhe: 60cm, tiefe: 50cm

Zuletzt bearbeitet:
bild von innen (ist innen nicht nass!! die bretter waren gestrichen!!)
sind leider handyfotos und darum nicht so gut von der qualität :o

so, bessere fotos mit der digicam heute gemacht
er ist viell. nicht besonders schön, aber dafür wirklich sehr stabil und schön groß ;)

und nochmal von innen. er ist nicht vermodert oder sonst irgendwie brüchig. der boden ist wie aussen lackiert, somit ist das holz optimal geschützt. seitlich sind die wände roh gelassen worden.

Hallo, das ist genau was ich für meine Hasen für den Aussenbereich schon lange suche....
Ich bin aus Gablitz und habe einen Anhänger, das heißt wäre kein Problem mit dem Abholen.
Mein altes Haus kann man nicht so gut säubern, weil man kein Dach öffnen kann und ich immer durch den kleinen Eingang jeden Schmutz rauskehren muss. Geht halt nicht richtig und das Häuschen ist dementsprechend schon sehr kaputt und ekelig.
Wäre toll, wenn wir uns was ausmachen könnten, vielleicht nächste Woche?
Erstmal lg gabi

Oben