verschenke Aquariumpflanzen (Linz) ...

elisabeth

Super Knochen
Wasserkelch, inkl. Wurzel 100 cm lang = für große/hohe Becken. Paar Algen und Wasserlinsen dürfen aber nicht stören, sind einige dran.

ca. die Hälfte davon

und paar Ableger

So drei bis vier von den großen hätt ich bitte gerne. Würdest Du auch versenden, denn nach Linz abholen geht leider net.

Ja kann ich machen. Die Postgebühren weiß ich allerdings nicht, aber wahrscheinlich geht die kleine Schachtel die ich hätte als Brief durch .. bitte schicke mir schnell per PN deine Adresse, weil „meine“ Post hat heute von 9 – 12 offen und Montag kann ich nicht verschicken. Anworte hier und nicht per PN, weil gestern hätte ich dir eine Mail geschickt, die aber offenbar nicht angekommen ist.

Ja kann ich machen. Die Postgebühren weiß ich allerdings nicht, aber wahrscheinlich geht die kleine Schachtel die ich hätte als Brief durch .. bitte schicke mir schnell per PN deine Adresse, weil „meine“ Post hat heute von 9 – 12 offen und Montag kann ich nicht verschicken. Anworte hier und nicht per PN, weil gestern hätte ich dir eine Mail geschickt, die aber offenbar nicht angekommen ist.

Danke.... hab ich aber jetzt erst gelesen... :)
PN schicke ich Dir dann.

jööö, da wird sich der erich aber freuen!! :D

sind sehr schöne pflanzen, mein becken ist leider voll.

Ich kenn sie, hatte die früher schon mal, als ich aber alle großen Becken hergegeben hab, gingen auch die Cryptos mit und jetzt hätt ich wieder Platz für schöne große Cryptos, genau ist das eine Cryptocoryne aponogetifolia, wenn ich mich richtig erinnere.

ich habe ja auch welche von elisabeth und muss sagen, dass es wirklich wunderschöne und unempfindliche pflanzen sind, die auch brav ableger machen. wenn sie mal zu gross werden, dann einfach die längsten blätter abzwicken und es kommen immer wieder neue nach

wenn sie mal zu gross werden, dann einfach die längsten blätter abzwicken und es kommen immer wieder neue nach

ja normal schon, aber ich MUSSTE sie leider alle rausnehmen, die Wurzeln einkürzen, weil sie auch extreme Wurzelballen machen und die mir schon fast das Becken gesprengt haben. "Lustig" ist auch, dass ich diese Pflanzen bei Hornbach, Dehner usw. noch nie gesehen habe (gibt´s anscheinend eher über den Versand aus Deutschland) .. denke die werden dort nicht verkauft, weil sie einfach zu lange halten, nicht umzubringen sind. Bevor da ein Blatt mal gelb wird oder abstirbt, wachsen bei mir die Algen drauf :o

Heuer brauch ich keine Elisabeth. Die, die ich letztes Jahr von Dir bekommen hab, sind super angewachsen und vermehren sich jetzt auch schön. Noch lasse ich sie aber in Ruhe, ist noch nicht Zeit zum Ausdünnen :)

Ich kann diese Pflanzen - die übrigens von Elisabeth in einem super Zustand sind und noch viel besser verpackt sind beim Versand - wärmstens für größere bzw. höhere Becken empfehlen.

hätte auch interesse an deinen schönen pflanzen.
hast du noch welche übrig, oder sind alle schon weg?

lg simone

Heuer brauch ich keine Elisabeth. Die, die ich letztes Jahr von Dir bekommen hab, sind super angewachsen und vermehren sich jetzt auch schön. Noch lasse ich sie aber in Ruhe, ist noch nicht Zeit zum Ausdünnen :)
.. für größere bzw. höhere Becken empfehlen.

Freut mich, dass die Ableger die Übersiedlung gut überstanden haben. Ich musste seither schon 2 x wieder alle Pflanzen wegen Verwucherung komplett herausnehmen und Wurzel und Stiele einkürzen … liegt wahrscheinlich an unserem „super“ Kalkwasser und der „guten“ Linzer Luft :rolleyes:

Ja stimmt, diese Pflanze ist wirklich nur für hohe und lange Becken geeignet. Mein 80-er ist eigentlich viel zu klein … bei mir stehen alle Blätter am rechten Beckenrand an, ringeln sich ein bzw. nach unten und bedecken sowieso die ganze Wasseroberfläche … ist nicht ideal und unterhalb würde keine andere Pflanze überleben (zu finster).

hätte auch interesse an deinen schönen pflanzen.
hast du noch welche übrig, oder sind alle schon weg?

lg simone

hast du ein größeres Becken? Sonst hast nämlich keine Freude mit der Pflanze bzw. die anderen drunter würden verkümmern. Die Pflanze hätte ich aber erst in 2, 3 Wochen beim nächsten WW .. wollte nur mal schauen ob jemand Interesse hat .. muss erst eine Schachtel besorgen usw.

Hallo Elisabeth!

Wie hoch werden die denn? Schaffen die 1,0-1,5 m?
Wenn ja, darf ich mich bitte, bitte mal anmelden, sollte es Ableger geben?
:D

Danke schön!

lg Ulli

Hallo Elisabeth!

Wie hoch werden die denn? Schaffen die 1,0-1,5 m?
Wenn ja, darf ich mich bitte, bitte mal anmelden, sollte es Ableger geben?
:D

Danke schön!

lg Ulli

Ca. 1 Meter lang sind sie .. 1 ½ würden sie vielleicht werden, wenn sie genug Platz hätten, was bei mir nicht der Fall ist. Ok, ich geb bescheid, wenn ich mein Becken wieder ausräume.

Oben