• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

vernachlässigtes Meerschweinchen -wo melden ???

Ruf an und hol sie dort raus , wenn wirklich das ganze Zubehör dabei ist, kann man mit den 100 Euro leben , wahrscheinlich kann man auch noch runterhandeln .

Nein, so leid es mir tut, aber ich halte es definitiv nicht für den richtigen Weg denen auch noch Geld zu bezahlen. Mir tun die Tiere auch fürchterlich leid, aber sie in Form von Geld auch noch zu unterstützen ist echt nicht der richtige Weg. Ob man jetzt mit Läfig und Zubehör den Wert wieder drinnen hat, ist egal.
Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen und notfalls auch mit rechtlichen Schritten zu drohen, sollten sie die Tiere dann nicht freiwillig abgeben, würde ich wirklich auf vet amt gehen.
Natürlich nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Vielleicht vor Ort.

Ich kann sie leider aauch unmöglich nehmen, aber ev. findet sich eine Orga die helfen kann.

LG Minchen

Ganz ehrlich ich hab auch schon mit dem Gedanken
gespielt sie zu holen aber ich wohne 4,5 Stunden
von Wien entfernt und hab keinen Plan wie
ich sie zu mir bringen soll - bzw ob ich ihnen
mit einer so langen Zugfahrt nicht erheblich
schade - Zubehör würd i net amoi brauchen ....

Nein, so leid es mir tut, aber ich halte es definitiv nicht für den richtigen Weg denen auch noch Geld zu bezahlen. Mir tun die Tiere auch fürchterlich leid, aber sie in Form von Geld auch noch zu unterstützen ist echt nicht der richtige Weg. Ob man jetzt mit Läfig und Zubehör den Wert wieder drinnen hat, ist egal.
Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen und notfalls auch mit rechtlichen Schritten zu drohen, sollten sie die Tiere dann nicht freiwillig abgeben, würde ich wirklich auf vet amt gehen.
Natürlich nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Vielleicht vor Ort.

Ich kann sie leider aauch unmöglich nehmen, aber ev. findet sich eine Orga die helfen kann.

LG Minchen

Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich dass da die Behörden überhaupt aktiv werden und wenn doch wird das eine neverending story (weil ich glaub kaum dass man einfach anhand eines Photos in Willhaben zu denen in die Wohnung marschieren kann und ihnen die Tiere wegnehmen kann, weil die Krallen nicht gestutzt sind, mir tut der Anblick als ehemalige Meerli-Halterin auch weh :() deren Ausgang diese Meerlis gar nicht mehr erleben werden.

Ich selbst kann sie nicht holen, weil meine Hündin würde wohl versuchen sie aufzufressen :o

an Jasibaby: sorry ich hab das mit OÖ auf die Schnelle nicht bedacht, tut mir leid ....

Oben