Vermittlungsseiten von Meerschweinchen?

gazelle

Medium Knochen
Hallo Zusammen!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr Seiten im Internet kennt, wo ältere Meerschweinchen vermittelt werden.
Falls es mit Neyla wirklich schlechter werden sollte wollte ich gerne wieder ein Meerschweinchen dazu nehmen. Suche Seiten in Deutschland, vornehmlich in Niedersachsen.
Habe schon ein paar Seiten gefunden, jedoch bieten alle nur junge Tiere an. Und im Tierheim ist es das selbe.
Es ist wohl noch nicht aktuell, aber für Infos wäre ich trotzdem schon mal dankbar!

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du zZ 2 (Weibchen oder Böcke oder...?), eines davon könnte (was wir natürlich nicht hoffen wollen) in nächster Zeit sterben und zur/zum Witwe(r) willst du dann wieder ein Schweindi dazu setzen?! :confused:

katzi83 schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du zZ 2 (Weibchen oder Böcke oder...?), eines davon könnte (was wir natürlich nicht hoffen wollen) in nächster Zeit sterben und zur/zum Witwe(r) willst du dann wieder ein Schweindi dazu setzen?! :confused:

@katzi83. was ist daran so verwerfliches? :confused: merrschweinchen sind sehr soziale tiere, sollten nur in gruppen gehalten werden, zumindest aber zu zweit. meeris allein zu halten ist tierquälerei. ich finde es sehr verantwortlich von gazelle, wenn sie sich schon jetzt gedanken darüber macht, woher sie ein zweites (oder vielleicht noch ein weiteres? ;) ) meeri herbekommt, damit der/die hinterbliebene nicht zu lang allein ist, wenn es nun absehbar ist, dass eines in nächster zeit sterben könnte.

juka schrieb:
@katzi83. was ist daran so verwerfliches? :confused: merrschweinchen sind sehr soziale tiere, sollten nur in gruppen gehalten werden, zumindest aber zu zweit. meeris allein zu halten ist tierquälerei. ich finde es sehr verantwortlich von gazelle, wenn sie sich schon jetzt gedanken darüber macht, woher sie ein zweites (oder vielleicht noch ein weiteres? ;) ) meeri herbekommt, damit der/die hinterbliebene nicht zu lang allein ist, wenn es nun absehbar ist, dass eines in nächster zeit sterben könnte.

Danke Juka....genauso sehe ich das nämlich auch...ich möchte nicht das Krümel alleine ist, falls Neyla sterben sollte. Deshalb überlege ich jetzt schon ob ich mir einen älteren Bock (also auch ungefähr 4 Jahre alt wie die beiden Damen) dazunehme, denn ich denke nicht, das Krümel eine andere Dame neben Neyla und sich selbst akzeptieren wird ohne Bock an der Seite.
Ich hoffe man kann den Text verstehen :rolleyes:

juka schrieb:

Verwerfliches??? Gar nix, im Gegenteil!!!
Kenn mich gut genug mit Meeris aus, dass ich weiß dass man sie nicht alleine halten soll. Ich hab ja selbst zwei zu Hause, also!
Wollte mich nur noch mal vergewissern ob ich auch alles richtig verstanden hab, sorry... :rolleyes:

Oben