Vermittlungshof Staffordshire-Hilfe e.V.

Familienhund

Anfänger Knochen
Liebe Mitstreiter und Tierrechtler,

ich möchte hier über eine bemerkenswerte Frau,
einem lobenswerten Verein und einer tollen Idee erzählen.

Die Frau : Cristine Prochnow
Der Verein : Staffordshire-Hilfe e.V
Die Idee : Der Vermittlungshof

Was diese Frau schon alles für unsere Hunde gemacht hat ist einfach wie die Mutter Theresa bei den Menschen.

Da Christine Prochnow nicht will das ich damit hausieren gehe kann ich hier über das Forum keine Einzelheiten nennen bin aber am bei einer ernstgemeinten Nachfrage per Telefon oder bei einer privaten Mail gerne bereit mehr darüber zu sagen.

Hier nur so viel: Ich kenne persönlich keinen Menschen der so viel Geld in unsere Hunde gesteckt hat und ihr wisst es am besten,
mit Tierschutz, Beratungsgespräche und Vermittlungen, kann man kein Geld verdienen sondern man zahlt immer drauf.

Uns schwirrt da so eine Idee im Kopf,
welche allerdings ziemlich ausgereift ist und schon mehr als nur eine Idee ist.

Ich weiß nicht ob Ihr schon von dem Vermittlungshof gehört habt.
http://www.staffordshire-hilfe.de/aktuell.htm

Das ist kein Gnadenhof wie es schon so viele gibt sondern es soll wie der Name schon sagt ein Vermittlungshof werden.

Die Hundeanzahl wird beschränkt auf max. 30 Hunde.

Jeder hat seinen eigenen Zwinger/Auslauf, insgesamt sollen es 3 Häuser werden.

Bevor die Hunde weitervermittelt werden, wird erst der Wesenstest positiv absolviert werden und wenn man so einen Hund haben möchte muß schon ein
längerer Kontakt zu uns bzw. zum Tier bestehen, da uns jedes einzelne Tier am Herzen liegt und dadurch das die Anzahl auf 30 beschränkt wird sind wir auch nicht in der Situation, die Hunde unbedingt an einen neuen Halter zu bringen, welches zwar das Ziel ist aber nicht für den Preis das der Hund versaut wird weil man ihn irgend jemanden gegeben nur damit wieder Platz
vorhanden ist.

Allerdings hapert es noch an der Finanzierung.

Da das Grundstück gekauft werden soll und nicht gepachtet wurde uns von einer gut betuchten Frau
die allerdings, soweit ich weis nicht in Deutschland wohnt ein Architekt zur verfügung gestellt, der wirklich gut ist.

Der Vermittlungshof soll außerhalb von Berlin gebaut werden.
Allerdings wird erst angefangen wenn die Finanzierung steht. siehe http://www.staffordshire-hilfe.de/aktuell.htm
bzw. 50.000 DM zur Verfügung steht.

Z.Zt. sind allerdings erst 4000 DM an Spendengeldern vorhanden.

Wenn man irgend jemanden hier in Deutschland vertrauen kann, wenn es um den Vermittlungshof bzw. um die Arbeit mit Hunden und die Ausgaben der Gelder geht dann ist das Christine Prochnow.

Zum Thema Spenden, die ganze Finanzierung ist Transparent für jedermann.

Falls du jetzt der Meinung bist das dieses eine gute Sache ist, dann unterstütze uns, denn du hast recht und was viel wichtiger ist, wenn dieser Vermittlungshof ein Erfolg wird dann könnte es vielleicht schule machen und andere machen es nach.

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen das, dass mit dem Vermittlungshof klappt und das dieses dann evt. auch Schule macht und in anderen Städten auch auf die Beine gestellt wird.

So könnten wir wenigstens einen Teil der Liste 1 Hunde retten und vielleicht auch die Lobby für diese Hunde wieder, langfristig gesehen, polieren.

Mit ehrlichen, traurigen aber kämpferischen tierschützerischen Grüßen

Thorsten Seelbach

Eichwaldstr. 90

44319 Dortmund

Tel: 0231 / 217 57 72

Fax : 0231 / 217 87 73

Mobil : 0170 / 365 09 66

Familienhund@web.de

Info@allianz-der-anstaendigen.de

Mitglied im

Staffordshire-Hilfe e.V.

Gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.

Arche 90 e.V

IG Hundefreunde Dortmund

------------------
In kämpferischer Gemeinsamkeit gegen Rasselisten
und gegen die Vernichtung unserer Grundrechte.

Thorsten Seelbach & Familienhund Odin (APBT) aus Dortmund,

die beide gelistet sind, dementsprechend Leben müssen

und weniger Grundrechte haben als Kinderschänder.

http://www.allianz-der-anstaendigen.de

Info@allianz-der-anstaendigen.de

Nur wer gegen den Strom schwimmt, wird die Quelle des Übels erreichen.

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Oben