Verletzung Pfote

Lena1982

Junior Knochen
BITTE helft mir, mein Hundzi hat sich in den Zwischenräumen der Pfote verletzt. Wie handhabt ihr das? Wunde ist keine erkennbar (soweit ich das beurteilen kann) aber es blutet. Habe Nebacetin (Lokalantibiotikum) geschmiert und verbunden.


Wie macht ihr das? bzw. WAS könnte da noch los sein (das komische ist ja, dass ich nichts sehe, weder einen Schnitt noch sonst was!) :confused: ??
 
Im Zweifelsfalls zum TA gehen.
Normalerweise müßte die Blutung recht schnell aufhören. Wenn sie´s tut denke ich brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen.
 
Hi
Wo seid ihr den spazieren gewesen?
Nimm dir eine Lampe und schau die das Pfötchen nochmal ganz genau an, nicht daß sie sich eine Granne eingetreten hat...
 
Sicher, dass es eine Verletzung durch äußere Einwirkung ist? Oft ist es nämlich eine sog. Pododermatitis (Zwischenzehenekzem). Diese kann verschiedene Gründe haben: Immunschwäche, Allergien (Nahrungsmittel, div. Kontaktallergien), Demodikose, bakterielle Infektion. Würde mal zum TA schaun es abklären lassen und wenn es Pododermatitis ist unbedingt der Ursache auf den Grund gehen und nicht gleich den Hund mit AB vollstopfen (wäre nämlich nur bei baterieller Infektion als Ursache angebracht).
Ohne Diagnose selbst AB zu verwenden halte ich aber nicht für sinnvoll, da hätte eine normale Desinfektion doch erstmal ausgereicht bis du die Ursache kennst ...
 
Hallo!

Wenn du nicht erkennen kannst was die Ursache für die Verletzung ist, würde ich auch auf jeden Fall einen TA aufsuchen, um schlimmeres zu vermeiden.

Gruß Mara
 
Yggsi hatte die Pfote vor einiger Zeit auch verletzt, es lag daran, dass eine Kralle abgebrochen war und gescheuert hat... wir haben es mit Salbe eingeschmiert und nach 3-4 Tagen war es wieder verheilt.
 
Oben