Verletzung an der Kralle??

Amy041005

Neuer Knochen
Hallo,

ich bräuchte bitte Eure Meinungen:

Mein Kater Jimmy (8) hatte am Samstag wieder einmal einen epileptischen Anfall, wir waren nicht zu hause - und als wir heim kamen, war es schon vorbei. Danach war er eh wie immer - aber seit heute humpelt er.

Ich sah nach, und bemerkte, dass seine linke Pfote ganz geschwollen ist - und er steigt auch nicht ordentlich drauf - er steigt eher auf der Außenseite auf. Die 2. Kralle ist geschwollen - und er miaut, wenn ich auch nur leicht berühre.

Unsere Tierärztin meint, ich soll ihm Antibiotika geben?? :confused::confused:

Hättet ihr vielleicht einen anderen Vorschlag - weil er blutet ja nicht????

Danke für eure Ratschläge!!

Mani

Die TÄ soll vorbei kommen und sich die Pfote ansehen. Wer weiß, vielleicht steckt da irgendwas im Fleisch, oder die Kralle ist stark verletzt. Nur so AB geben find ich jetzt nicht so toll, vorallem wenn du das Pfötchen nicht richtig ansehen kannst wegen der Schmerzen.

Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen dieselbe Situation. Mein Kater hat sich bei einem epileptischen Anfall zwei Krallen richtig ausgerissen. Geblutet hat es nur direkt nach dem Anfall, ein paar Stunden später dann aber nicht mehr. Ich war dann beim Tierarzt um ein Antibiotikum spritzen zu lassen. Er hatte zwar keine Schmerzen, aber dem Geruch nach zu schließen auf jeden Fall einen Eiterherd, wie mir auch der Tierarzt bestätigt hat.

An deiner Stelle würde ich schon zum Tierarzt schauen und auch ein Antibiotikum spritzen lassen - vielleicht steckt ja noch ein Stück Kralle in der Pfote.

Wünsche deinem Kater alles Gute!
LG
Katharina

Geblutet hat er nicht - auch nach dem Anfall habe ich nirgends wo Blut gesehen.....

Ich denke, ich warte mal den morgigen Tag noch ab - vielleicht wirds ja besser.

Ich habe auch keine Ahnung, ob das mit der Kralle mit seinem Anfall überhaupt zusammenhängt - weil er ja erst seit heute hinkt??? :-(
Und mich wundert es, dass er trotzdem die Stiege rauf und runter geht....

Naja, mal sehen.

glg

Mani

Oben