Verletztes Rotschwänzchen!

Adonara

Junior Knochen
Hallo,

heute hat sich ein Rotschwänzchen in unsere Wohnung verirrt. Als erster entdeckt und gefunden hat es leider mein Hund Adonis.

Das Vögelchen blutete am Kopf, atmete aber noch recht heftig. Also legte ich es in meine Hand und saß mit ihm ewig auf der Terrasse und hoffte auf ein schnelles Ende. Plötzlich rappelte es sich hoch und saß wieder lange Zeit aufrecht in meiner Hand. Schließlich wollte ich es auf den Tisch absetzen, da flatterte es sogar selbstständig auf das danebenstehende Regal. So sitzt es da nun schon seit Stunden!

Was soll ich tun? Wasser habe ich hingestellt, an Futter habe ich nur gemahlene Nüsse gefunden und etwas neben den Vogel gestreut. Er sitzt aber nur da, dreht ab und zu den Kopf.

Soweit ich es erkennen kann, hat er am Kopf, gleich hinter einem Auge ein richtiges Loch abbekommen.

Mir tut das Tierchen so schrecklich leid, habe aber keine Ahnung, was ich machen soll?

Verzweifelte Grüße
Renate

Einfangen und am besten in die Vet Med oder in die Tierklinik stadlau bringen!!

Viel Glück

Lg

Vielen Dank, Hikaru.
Ich bin zur Zeit leider nicht mobil, also fallen diese Möglichkeiten aus. (Ich wohne im 23. Bez.) In der Tierklinik Rodaun habe ich vorhin schon angerufen, da wird mich (hoffentlich) jemand zurückrufen. Für diese kurze Strecke könnte ich ev. meine Nachbarn bitten.

LG Renate

Adonara schrieb:
Vielen Dank, Hikaru.
Ich bin zur Zeit leider nicht mobil, also fallen diese Möglichkeiten aus. (Ich wohne im 23. Bez.) In der Tierklinik Rodaun habe ich vorhin schon angerufen, da wird mich (hoffentlich) jemand zurückrufen. Für diese kurze Strecke könnte ich ev. meine Nachbarn bitten.

LG Renate

Oje! Aber ja wahrscheinlich können auch die helfen!!! *Daumendrück*

So, alles in Ordnung!

Der Vogel hatte später sogar endlich Wasser getrunken.
Um 18:30 Uhr rief die Tierklinik an, mein Nachbar war so nett und brachte uns raus. Der Vogel bekam Cortison und eine abschwellende Salbe für´s Auge, die Klinik behielt ihn dort. Die Chancen stehen gut, daß er morgen früh wieder halbwegs in Ordnung ist und wegfliegen kann.
Machs gut, kleines süßes Vögelchen! :)

@Hikaru: Nochmals vielen Dank!

LG Renate

Hallo!

Bitte NIE in die Vet Med bringen!

Hatte auch so ein armes Vögelchen, das bei uns im Hochhaus reingeflattert ist und am Boden liegen blieb... ich als LAIE erkannte sofort, dass das Genick gebrochen war, trotzdem lebte er noch!

Ich fuhr im guten Glauben etwas Gutes dem Tier zu tun, in die Vet.Med.

der Fehler meines Lebens, kann ich nur sagen!

Sie ließen das Tier mit eindeutig gebrochenen Genick 3 Tage "unter Beobachtung!" ... so eine Frechheit... Tierquälerei nenn ich das!!! :mad:

Es war ganz eindeutig, dass man da nix mehr machen kann, also wozu das lange Leiden?

Die Vet.Med ist ein Forschungslabor, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen... traurig aber wahr!!! :(

Auf jeden Fall mach ICH das NIE WIEDER!!!!

Kann nur davon abraten... :o

Simba4 schrieb:

Die Vet.Med ist ein Forschungslabor, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen... traurig aber wahr!!! :(

Ich musste nachdem mein Tierarzt und auch ein fremder für meine damals 2Wochen alten Kätzchen nichts mehr tun konnte in die Vetmed.
Und die Vetmed hat alle durchgebracht,ich habe die Vetmed von der andern Seite kennen gelernt und würde mal sagen das dir bei jedem Tierarzt sowas passsieren kann.
Mein Tierarzt und der fremde TA hat damals auch 3 sachen ausprobiert weil man nicht wusste was sie überhaupt haben,und auch die vedmed hat ein neues produkt hergenommen,aber wäre es nicht so gewesen wären alle tot gewesen.
Ich würd jederzeit wieder hingehen,wenn ich so ein paar Leben retten kann!

Saragossagirl schrieb:
Ich musste nachdem mein Tierarzt und auch ein fremder für meine damals 2Wochen alten Kätzchen nichts mehr tun konnte in die Vetmed.
Und die Vetmed hat alle durchgebracht,ich habe die Vetmed von der andern Seite kennen gelernt und würde mal sagen das dir bei jedem Tierarzt sowas passsieren kann.
Mein Tierarzt und der fremde TA hat damals auch 3 sachen ausprobiert weil man nicht wusste was sie überhaupt haben,und auch die vedmed hat ein neues produkt hergenommen,aber wäre es nicht so gewesen wären alle tot gewesen.
Ich würd jederzeit wieder hingehen,wenn ich so ein paar Leben retten kann!

Hallo!

Das ist schön, dass es bei Deinen KÄTZCHEN alles gut wurde wieder!

Aber wir reden hier von sehr kleinen Vögelchen! :rolleyes:

und wenn Du gut gelesen hättest, hättest sicher nicht so einen Schmarn, sorry, jetzt geantwortet! Denn es war EINDEUTIG dass man einem Mini-Vögelchen mit gebrochenem GENICK nicht mehr helfen kann! Leider.-

Also... bitte gut lesen und nachdenken, nicht bös gemeint und damals haben sie eindeutig gepfuscht bzw absichtlich gequält! :mad:

Das ist meine Meinung und ich kann nur davon abraten!

Schönen Abend noch und es ist nur ein Tipp :o

Simba4 schrieb:
Hallo!

Das ist schön, dass es bei Deinen KÄTZCHEN alles gut wurde wieder!

Aber wir reden hier von sehr kleinen Vögelchen! :rolleyes:

und wenn Du gut gelesen hättest, hättest sicher nicht so einen Schmarn, sorry, jetzt geantwortet! Denn es war EINDEUTIG dass man einem Mini-Vögelchen mit gebrochenem GENICK nicht mehr helfen kann! Leider.-

Also... bitte gut lesen und nachdenken, nicht bös gemeint und damals haben sie eindeutig gepfuscht bzw absichtlich gequält! :mad:

Schönen Abend noch und ich rate nur davon ab! Nur ein Tipp :o
Simba das ein tier mit gebrochenem Genick überlebt halte ich für sehr phantasiereich wenn dann wohl eher angeknackst(Ausserdem nehme ich net an das du nen Röntgenblick hast).Und vielleicht wollte man das durch eine ruhigstellung das verheilt.
Und es geht darum das du die Vedmet schlecht machst egal obs jetzt um einene vogel oder ein anderes Tier geht das ist dabei Nebensache.
Denk du mal nach bevor du was schreibst.(ausser du bist Tierärztin,und wenn wir schon beim Tierquälen sind hast endlich einen partner für deine ratte besorgt!!!!!!!!!

Saragossagirl schrieb:
Simba das ein tier mit gebrochenem Genick überlebt halte ich für sehr phantasiereich wenn dann wohl eher angeknackst(Ausserdem nehme ich net an das du nen Röntgenblick hast).Und vielleicht wollte man das durch eine ruhigstellung das verheilt.
Und es geht darum das du die Vedmet schlecht machst egal obs jetzt um einene vogel oder ein anderes Tier geht das ist dabei Nebensache.
Denk du mal nach bevor du was schreibst.(ausser du bist Tierärztin,und wenn wir schon beim Tierquälen sind hast endlich einen partner für deine ratte besorgt!!!!!!!!!

Das ist nicht phantasiereich, red nix wennst anscheinend nix weisst sorry aber wennst mich schon wieder ungut angehst auch noch mit Jamey was ÜBERHAUPT NICHTS! mit diesem Thema zu tun hat!
die Vet.Med hat es damals bestätigt dass dass Genick gebrochen war!!! :( :mad:
und dazu brauch ICH keinen Röntgenblick meine Liebe! ;)

und nein, hat er noch immer nicht leider, ich wollte schon so lang wir DÜRFEN noch immer NICHT OK :confused: :mad:

schlecht machen tu ich sie gar nicht wirklich, ausser dass ich erzählt habe was ein Faktum ist! Also was willst Du? Ich werde ja noch meine Erfahrungen bzw Meinung hier sagen dürfen oder willst Du mir das verbieten? :(

Ich habe auch mit Vögeln gute Erfahrungen gemacht! Allerdings auch schon schlechte! Ich nehme an es kommt einfach drauf an auf welchen TA man kommt!

DAs ein Tier mit gebrochenen Geknick noch so lange lebt halte auch für unwahrscheinlich! Ist das dann nicht sofort tot?

Naja ...!! Ist eh gut ausgegangen!!

Liebe Grüße

Hikaru schrieb:
Ich habe auch mit Vögeln gute Erfahrungen gemacht! Allerdings auch schon schlechte! Ich nehme an es kommt einfach drauf an auf welchen TA man kommt!

DAs ein Tier mit gebrochenen Geknick noch so lange lebt halte auch für unwahrscheinlich! Ist das dann nicht sofort tot?

Naja ...!! Ist eh gut ausgegangen!!

Liebe Grüße

Hallo!

Sie haben von Anfang an bestätigt dass das Genick gebrochen ist und ich habe mich aufgeregt warum das Tier nicht sofort dann erlöst wurde...

nur doofe lapidare Antworten....und dann wurde sie auch noch patzig.

Ich habe jeden Tag in der Vet.Med angerufen um mich wegen des armen Vögelchens zu erkundigen...

Das Tier wurde eben erst dann nach ganzen 3 Tagen und Nächten wahrscheinlich unter Schmerzen leidend eingeschläfert dann angeblich... :(

also gut ist es nur halt für diese Kätzchen halt ausgegangen, meintest du wahrscheinlich eh...

Glaub mir ich dachte auch, dass es sofort aus ist mit jedem Lebewesen, das sich das Gnack bricht... aber das ist anscheinend auch nur so wenn gewisse wichtige Arterien etc abgeklemmt werden dadurch und anderem...

Also.... ich weiss nicht, warum das bezweifelt wird überhaupt, was ich Euch nur erzählen wollte... :confused:

Bitte nicht falsch verstehen!! Wollte nie an dem zweifeln was du geschrieben hast oder so!!

Das mit dem Genick hat mich gewundert! Wenn die Ärtze das gesagt haben wirds stimmen und ist wirklich Quälerei das dir weiterhin leiden zu lassen!!

Schlimm sowas!! Muss man wirklich gut aufpassen an wem man kommt!!!

Lg

Hikaru schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen!! Wollte nie an dem zweifeln was du geschrieben hast oder so!!

Das mit dem Genick hat mich gewundert! Wenn die Ärtze das gesagt haben wirds stimmen und ist wirklich Quälerei das dir weiterhin leiden zu lassen!!

Schlimm sowas!! Muss man wirklich gut aufpassen an wem man kommt!!!

Lg

Nein, ist schon in Ordnung wollte auch nur klarstellen, dass ich hier keine Märchen erzähle oder sonst was.... :o

;) Schönen Abend noch und

muss jetzt noch was dazu sagen. ich hab schon sehr sehr oft verletzte vögel (tauben, eine möwe, einen spatz, einen raben sogar kleine fasanenbabies ;) - ich ziehe sowas anscheinend magisch an) in die vet gebracht und würde es auch immer wieder tun.

die haben dort eine spezielle klinik nur für vögel und auch viele spezialisten die sich nun mal super auskennen.

lg, sonja

Zuletzt bearbeitet:
Oben