verletzter Vogel (Korneuburg) - wohin mit ihm?

Nice

Gesperrt
Super Knochen
hey,

eine katze hat uns einen vogel gebracht. dürfte wohl leicht verletzt sein, hüpft aber munter und suchend rum. fliegt aber nicht.

nun haben wir alle tierärzte und -kliniken in der gegend angerufen, aber die einzige, die wir erreicht haben, war die tierklinik in strebersdorf. und die verlangen 60,- nur für's anschaun + notwendige medizinkosten, und wir müssten ihn dann wieder mitnehmen zum aufpäppeln. was hier erstens nicht geht (katzen + null erfahrung) und zweitens können wir iMo nicht einfach 60,- fürs überhaupt-empfangen-werden zahlen.

wohin nun mit ihm? möglichst in der gegend von korneuburg, da ich selbst nach der op nicht allzulang fahren kann/darf.

kann man ihn auch holen lassen?

zur not müssen wir die haustür öffnen, bis er raushüpft, und hoffen, dass er zurechtkommt... was zweifelhaft ist.

selbst aufpäppeln hat bei vögel noch nie geklappt bei uns. :(

lg
nice & jamie

Find ich schon arg das die was verlangen? Also meine TÄ und die Tierklinik Stadlau machen Wildtiere immer gratis wobei Vögel in Stadlau bleiben können! Vet Med nimmt sie auch!

Leider ist das halt Wien! Hoffentlich kann dir noch wer helfen!

Lg

also einen verletzten vogel einfach weghoppeln lassen ziehst du aber nicht ernsthaft in betracht, oder?
"mein" rabentier war zum glück nur dehydriert. habt ihr spritzen zuhause? du könntest etwas zucker in wasser auflösen, und es ihm mal vorsichtig einflösen bzw in ein schälchen. ein kleiner vogel? dann wäre hirse eine option.. bzw ggfls ein würmchen aus dem garten.
nur bitte vorsicht mit den untermietern - vögel bringen gerne federlinge und milben ins haus.
viell. in einem tierheim nachfragen?

hi
versuchs mal hier, vielleicht kannst du da wen erreichen.
http://members.aon.at/tierrettungwv/
die waren zumindest auch am korneuburger stadtfest, also sollte das auch ihr einzugsgebiet sein.

falls "nur" der transport ein problem ist, könnt ich ev. helfen, je nachdem wo im bezirk und wohin^^
lg

aber für Wildtiere darf man doch nix verlangen oder??
Ich habe meinem einen Vogel nach Korneuburg gebracht, in die Tierklinik... aber das war auch während der Ordi.
Sonst Vetmed , da hab ich auch mal einen verletzten Waldkautz hingebracht und das war ca um 2 in der Früh. sie meinten für Wildtiere verlangen sie nix.
Ist ja auch nicht so weit von Korneuburg.

Lg Tina

Wichtig soll ja angeblich sein, dass der Vogel sofort AB bekommt, da fast alle Vögel, die von Katzen gefangen wurden, und zuerst noch fit und fast unverletzt wirken, dann so circa 2 Tage später tot am Boden liegen......wegen Ansteckung durch hochinfektiöse Katzenkrallen und/oder Speichel. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Wir bekamen auf die Art mal einen Wellensittich, bei ihm hat das mit den AB gewirkt, ist aber auch kein Wildvogel.

hey,

hat sich soweit erledigt. Wir haben gestern noch in der Nachbarschaft Leute aufgehalten, und eine hat ihn mitgenommen und zu jemandem gefahren, der damit mehr Erfahrung hat (Vogelmutter :confused:)

Danke für eure Hilfe!

Lg
Nice & jamie

@tiana: wir haben auch in der Tierklinik Korneuburg angefragt. Und 60,- nur fürs Anschaun + wieder mitnehmen. Trotz Wildtier, weil "die haben momentan keine Mittel" *ärger*

@tiana: wir haben auch in der Tierklinik Korneuburg angefragt. Und 60,- nur fürs Anschaun + wieder mitnehmen. Trotz Wildtier, weil "die haben momentan keine Mittel" *ärger*

Das ist ja eine Frechheit! :mad:
die haben keine Mittel... kann ich irgendwie nicht glauben.
Naja wenn das nächste mal was ist, kannst mich ja informieren oder so, hab eh ein Auto und kann jeder zeit zur Vetmed :o
Ich hoffe meinem kleinen Vogel den ich mal hinbrachte geht es gut, da waren sie auch nicht begeistert... naja , gibt halt solche und solche Tierärzte

Oben