Verletzte Vögel

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
ich hab da mal eine Frage über verletzte Vögel.
Heute hatten wir es schon ziemlich eilig (mussten zum Zahnarzt) und bevor wir ins Auto eingestiegen sind, hat meine Mutter einen verletzten (kleinen) Vogel gesehen. Der kleine konnte von uns nicht einmal "flüchten" weil er nicht mehr fliegen konnte.
Wir wussten aber nicht was wir mit ihm machen sollten und ließen ihn liegen und da wir es eilig hatten, fuhren wir los.
Wieder daheim angekommen, war er noch immer da. :(
Was soll man in so einer Situation machen, wenn man einen Vogel sieht/findet der nicht mehr fliegen kann? einfach liegen lassen?
Wir haben öfter verletzte Vögel im Garten (durch den Hund und Katze) wissen aber nicht was wir mit denen machen sollen? :confused:
Danke für eure Antwort
mfg
Melanie

ich bring sie immer auf die vogelstation der veterinärmedizinischen uni. dort kommen sie in riesen volieren und werden, wenn sie wieder gesund sind wieder in die freiheit entlassen.

du kannst verletzte vögel aber auch zu jedem tierarzt in der umgebung bringen

lg, sonja

Verletzte Tiere sollte man allgemein zum TA bringen. Die meisten Tierärzte behandeln Wildtiere auch kostenlos.

Bei Vögeln sollte man sich vergewissern, ob es nicht vielleicht ein Mauersegler ist (Tierbuch, Internet oder den TA fragen). Denn die können vom Boen aus nicht starten. Man muss sie entweder sozusagen aus dem 5. Stock oder höher werfen oder versuchen ihn hoch in die Luft zu schmeisen, damit er dann weitersegeln kann.

Oben