Verkehrsteil- BH

Fly.

Neuer Knochen
Hallo!

Brauche ich nur für den Verkehrsteil einen Sachkundenachweis?

Und darf ich bei der Prüfung Leckerlis verwenden?

LG Lina & Fly
 
bei der prüfung darf man keine leckerlies verwenden ;-) das weiß ich nun ganz sicher, auch nicht nur beim verkehrsteil

ob du einen sachkundenachweis nur für den verkehrsteil brauchst, bin ich jetzt auch nicht ganz sicher, ich glaube aber nicht
geht es um agility?
 
Hallo!

Brauche ich nur für den Verkehrsteil einen Sachkundenachweis?

Und darf ich bei der Prüfung Leckerlis verwenden?

LG Lina & Fly


Hallo

Hat jeder Hundehalter einen Sachkundenachweis ?
Ich denke mal nicht .
Also warum solltest du es für eine Prüfung brauchen .

Ich denke auch , das dieser Sachkundenachweis nur gebraucht wird ,
wenn es sich um einen Listenhund handelt .

Generell bei Prüfungen gibt es kein Leckerli .
Denn wenn man zu einer Prüfung antritt , sollte der Hund auch ohne
Leckerli das antrainierte zeigen .

Bei manchen Prüfern darf man den Hund auch nicht Loben , egal ob
verbal oder das man den Hund streichelt .

LG .
 
Hat jeder Hundehalter einen Sachkundenachweis ?
Ich denke mal nicht .
Also warum solltest du es für eine Prüfung brauchen .

Stimmt so nicht ganz. Zur BH-Prüfung kann man nur antreten, wenn man den Sachkundenachweis bereits hat.
Wie das nur für den Verkehrsteil ausschaut, weiß ich allerdings nicht.
 
Kann es sein dass ihr hier den Sachkundenachweis für Listenhunde mit dem Theorie-Kurs (auch Sachkundenachweis genannt) den man vor der BH Prfg. machen muss verwechselt?
 
Das wäre dann der Hundeführschein. Dieser ist verpflichtend, wenn man einen Hund hat, der zu der "Liste" gezählt wird.
Der Sachkundenachweis ist für Prüfungen u ersetzt den Hundeführschein nicht.
 
Das "Problem" ist, dass es für Listenhunde in Nö "Sachkundenachweis" und nicht wie in Wien Hundeführschein heisst. Deshalb kommt es damit öfters zur Verwechslung mit dem "Sachkundevortrag" den man sich anhören muss, wenn man zum ersten Mal eine BH-Prüfung ablegen will.
Ob man den für nur den Verkehrsteil braucht weiss ich nicht, glaub es aber nicht. Aber einfach eine Mail an den ÖKV schreiben, die müssen das wissen.
 
Ohne Sachkundenachweis keine BH und ohne BH keine BGH.....und das gilt für alle Rassen, die BGH machen wollen, weil ich muss es auch machen und Eragon ist ja kein Listenhund.....
 
kann man den verkehrstest machen ohne die dazugehörige "praktische" prüfung? bzw,was hat das für einen sinn?

Ja, das wird bei manchen Zuchtvereinen verlangt oder eben für Agility.
Sinn ist wohl der, dass man sich die Unterordnung spart.....ob das sinnvoll oder nicht sinnvoll ist sei dahingestellt.
 
Ja, das wird bei manchen Zuchtvereinen verlangt oder eben für Agility.
Sinn ist wohl der, dass man sich die Unterordnung spart.....ob das sinnvoll oder nicht sinnvoll ist sei dahingestellt.

Sinn ohne den UO-Teil hat der Verkehrsteil natürlich nicht - aber es gibt eben auch Gleichere.
 
Oben