Verkehr in Wien am 24.

I

Inanna

Guest
Hallo,

hier sind ja viele Wiener unterwegs, weiß jemand vielleicht aus Erfahrung, ob ich morgen um die Mittagszeit mit Problemen rechnen muss, wenn ich mit dem Auto in die Innenstadt fahre? Ich habe einen Arzttermin im 1. Bezirk und würde gerne in der Parkgarge in der Gonzagagasse parken, gestern habe ich in den Nachrichten gesehen, dass es wohl wegen diesem Burscheschafterball und den Demos zu Problemen kommen soll, aber ohne genauere Zeit- und Ortsangaben.

Das wissen die Götter, was morgen so in Wien los sein wird... :)
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen - auch im Hinblick darauf, dass morgen Freitag ist - in Hütteldorf das Auto stehn zu lassen und mit der U-Bahn von dort weg reinzufahren. Ich hab selbst lange in Wien gewohnt, aber in die Innenstadt never ever mit Auto, auch heute nicht, wo ich im 1. Bezirk arbeite und Parkgaragen sind extrem teuer hier!

Ich hab selbst lange in Wien gewohnt, aber in die Innenstadt never ever mit Auto,

Da hast du sowas von recht, ich mach das auch nur, weil mein Mann fährt :D Den Weg zur Parkgarage in der Gonzagagasse und wieder raus finden wir, aber wenn das morgen nicht gehen würde, weil da was gesperrt ist, stehen wir an. Mir wird es auch nach dem Arzt nicht so gehen, dass eine U-Bahnfahrt in Frage kommt. Wenn ich nicht wie gewohnt in die Parkgarage kann, sag ich den Termin lieber ab, aber dann warte ich Monate auf den nächsten :(

Ich hab mit dem Verkehrsbüro telefoniert, hin kommen wir, zurück müssen wir einen Umweg nehmen. Mal sehen, ob das dann so stimmt ...

Ich hab mit dem Verkehrsbüro telefoniert, hin kommen wir, zurück müssen wir einen Umweg nehmen. Mal sehen, ob das dann so stimmt ...

Voriges Jahr gab es einen Verkehrskollaps deshalb, weil sich die Chaoten nicht an die Vorgaben gehalten haben und da ging nix mehr ... ich war Opfer drum kann ich mich noch so genau erinnern , ich musste eine blinde Klientin abholen, die sich auf mich verlassen hat - keine Autos mehr - keine Öffis mehr und um die paar Taxis kam es fast zu körperlichen Auseinandersetzungen - ich würde mich nicht auf die Aussagen verlassen .. kann gut gehen kann auch schwer schief gehen ....

Kleiner Hinweis noch: Für morgen ist angeblich Schnee angesagt. Je nach Menge fahren dann viele Autofahrer auch nach dem Motto "Oh Gott eine Schneeflocke" und es bricht teilweise ein Verkehrschaos aus. :rolleyes:

Oben