Verkaufe Roller Suzuki Katana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friese1606

Super Knochen
Hallo,
verkaufe einen Roller Suzuki Katana AY50.
50ccm
Erstzulassung: 5/1999
km: ca. 10.500
Pickerl wäre im Mai zu machen, kann aber kein Problem sein, da beim letzten Gutachten keine Mängel festgestellt wurden.
Zu besichtigen wäre das gute Stück im 23. Bezirk, Nähe Alt Erlaa.
Preis VB Euro 500,--

lg Friese :)

boah wie cool - ich hab geplant gehabt, mir im sommer einen roller zuzulegen....

brauch ich dafür einen mopedführerschein?? ich hab nämlich gehört den muss man nur bis 21 machen oder so....

achja den b-schein hab ich auch nicht :o

oililly schrieb:
boah wie cool - ich hab geplant gehabt, mir im sommer einen roller zuzulegen....

brauch ich dafür einen mopedführerschein?? ich hab nämlich gehört den muss man nur bis 21 machen oder so....

achja den b-schein hab ich auch nicht :o

Ab dem vollendeten 24. Lebensjahr brauchst für die kleinen Roller keinen Mopedschein mehr, vorher schon. Guckst du hier http://www.help.gv.at/Content.Node/4/Seite.040600.html

LG,
Simone

Edit: Tante Algi war zu langsam...

oililly schrieb:
ich find das so uuuunfair. ich hab mich schon so gefreut dass man ab 21 keinen mehr braucht. *grr*

Naja, aber Mopedschein ist echt nicht schlimm. Kostet momentan so um die 50,- und ist schnell gemacht.
Brauchst nicht mal Praxisstunden, nur ein bisserl Theorie ;)

LG,
Simone

algernon schrieb:
Naja, aber Mopedschein ist echt nicht schlimm. Kostet momentan so um die 50,- und ist schnell gemacht.
Brauchst nicht mal Praxisstunden, nur ein bisserl Theorie ;)

LG,
Simone

jaa ich habs mir schon angeschaut, die fahrschule bei mir in der nähe (10 min zu fuß) bietet ihn für 45€ an.

also die theorie vom b-schein hab ich ja im kleinen finger, aber was wird beim moped geprüft??? wahrscheinlich eh auch was, was auch bei der b-schein-theorie vorkommt (also verkehrsschilder, bahnübergängen und der schmarrn...)

hab auch gelesen es sind nur 200 fragen. muss ja echt easy sein... *überleg überleg*

ich ruf da morgen mal an *freu*

oililly schrieb:
jaa ich habs mir schon angeschaut, die fahrschule bei mir in der nähe (10 min zu fuß) bietet ihn für 45 an.

also die theorie vom b-schein hab ich ja im kleinen finger, aber was wird beim moped geprüft??? wahrscheinlich eh auch was, was auch bei der b-schein-theorie vorkommt (also verkehrsschilder, bahnübergängen und der schmarrn...)

hab auch gelesen es sind nur 200 fragen. muss ja echt easy sein... *überleg überleg*

ich ruf da morgen mal an *freu*

Hallo!

Bei mir ist es zwar schon 3 Jahre her, aber der Fragebogen war ein Kreuzerltest ... also Führerschein war dagegen viiiiel schwerer ;)

LG Nina

Also wennst den B-Schein hast, dann machst den Mopedschein mit links.
Ist bei mir zwar schon eine Weile her - bald 14 Jahre, Gott ich werde alt :D - aber ich kann mich noch erinnern, dass ich gerade mit dem Prüfungsbogen angefangen hab und die Dame in der Fahrschule hat schon den Schein ausgefüllt... :p

LG,
Simone

dogged schrieb:
Hallo!

Bei mir ist es zwar schon 3 Jahre her, aber der Fragebogen war ein Kreuzerltest ... also Führerschein war dagegen viiiiel schwerer ;)

LG Nina

also beim thema führerschein bin ich ja geschädigt, aber das ist eine andere geshcichte ... :o

hab ihn vor 2 1/2 jahren begonnen, in rekordzeit alles gemacht, was zu machen war, bin zur prüfung angetreten, total nervös gewesen und um 2% durchgefallen (wobei ich sagen muss, dass der fahrschulbesitzer mir und den anderen verschwiegen hatte, dass grad ne woche vorher neue prüfungsfragen dazugekommen sind *ärger* :mad: )

so. und seitdem war ich vor lauter schreck nimmer dort. und jetzt hab ich angst dass er verfallen ist, und deshalb geh ich nimmer hin. obwohl ich ihn eigentlich schrecklich gern fertig machen würde :o

hi sonja!

also bei uns hatte man 18monate für den schein, bin mir leider ziemlich sicher das die kurse schon verfallen sind :o

naja, als ich das letzte mal dort war, war grad ein mädl bei der prüfung die den schein schon 3 jahre machte, und nichts nachholen musste (kleiner lichtblick ;) )

in den agbs steht eigentlich auch nix drin... :o

oililly schrieb:
naja, als ich das letzte mal dort war, war grad ein mädl bei der prüfung die den schein schon 3 jahre machte, und nichts nachholen musste (kleiner lichtblick ;) )

in den agbs steht eigentlich auch nix drin... :o

Hmmm,die theoriestunden verfallen glaub ich nach 1 1/2 jahren,einzeln,nicht alle auf einmal
Praxisstunden verfallen nach 1 jahr,soviel ich weiß.... oder beides gleich,ganz genau weiß ichs nimmer:o

Der Amtsarzt verfällt auch nach einem Jahr und auf die Polizei musst du dann auch nochmal (alles nochmal hinbringen...amtsarzt,passfoto etcetc)

lg, betty (die leider weiß wovon sie spricht,da sie wegen der uni auch endlos lang mit dem schein herumgesch**** hat)

Hallo,
der Roller ist für´s Erste reserviert.
Es wird das Pickerl gemacht und noch eine kleine Reparatur.
Sollte der Käufer allerdings abspringen (was ich gar nicht glauben kann ;) ) - dann meld ich mich hier wieder.
So long
Friese :)

Friese1606 schrieb:
Sollte der Käufer allerdings abspringen (was ich gar nicht glauben kann ;) )

:) :)

:cool:

:D

war echt lustig heut bei dir, uns hats echt getaugt :)

danke für den kaffee, die zwei zigaretten (+raucherlaubnis :D) und einfach den netten nachmittag :)

bis nächste woche, sonja (& klugsch*** anhang *g*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben