Verkaufe Objektiv Sigma AF 10-20mm EX DC HSM f. Canon

blue-emotion

Super Knochen
Verkaufe schweren Herzens mein Sigma 10-20 EX DC HSM 4.0-5.6 Weitwinkelobjektiv. Ich habs am 11.9.2007 neu beim Fachhändler gekauft. Rechnung anbei, inkl. Händlergewährleistung. Es hat also noch 13 Monate Gewährleistung. Das Objektiv ist in einem neuwertigen Zustand, wurde nur selten benutzt. Schärfe und Funktionalität sind super, es ist also keine Gurke, sondern ein absolut geniales Objektiv. Es wurde von mir nur eher selten benutzt, hat vielleicht grade mal 200 - 300 Auslösungen hinter sich.

Bilder des Objektivs im Anhang! Alle Zubehörteile, wie Originalkarton, Beschreibung, Sonnenblende, Objektivköcher und beiden Objektivdeckeln. Den Rückdeckel hab ich durch einen Originalen von Canon ersetzt, da mir das Handling des Sigma Deckels nicht gefallen hat. Den Sigma-Deckel hab ich leider nicht mehr, dafür ist aber der Original-Canondeckel am Objektiv dran.

Preis: Euro 395,- inkl. Versand in Österreich (bei Versand nach D kommen noch Euro 5,- hinzu!)

sqiogn.jpg

s1hwqt.jpg

15ywztx.jpg

Bilder, die mit diesem Objektiv aufgenommen wurden:
Stell ich nur als Links ein, da sie für das Forum zu groß sind und ich deswegen keine Verwarnung haben will!

http://www.fotografie.at/galerie/www.fotografie.at.00130779.jpg

http://www.fotografie.at/galerie/www.fotografie.at.00118807.jpg

http://www.fotografie.at/galerie/www.fotografie.at.00118804.jpg

Hey,

nagelneu mit voller Garantie gibt's das schon um knapp 420,-... wieviel wär am Preis noch zu machen?

HSM = USM bei Canon?

Hast du vielleicht auch WW-Tier- bzw. Bewegungsbilder?

Lg
Nice

So ein Objektiv nutzt man einfach nicht für Bewegungs- und Tierbilder. Ein Weitwinkel nimmt man für Landschaftsaufnahmen und sich nicht bewegende Motive.... :)

Nun zum Preis...... es mag schon sein, daß es billiger bei Geizhals und Co angeboten wird, siehe auch hier: http://geizhals.at/a148227.html
Jedoch steht bei den Billiganbietern ein Preis von 427,90 und dann kommen noch Versandkosten hinzu und weiters haben es die meisten nicht lagernd.

Wie Du vielleicht weißt, gibts bei Sigma-Objektiven eine ziemliche Serienstreuung und die meisten Objektive müssen nach dem Kauf nachjustiert werden. Meines wurde schon vor meinem Kauf beim Händler geprüft und ist somit ein selektiertes und ein Objektiv, welches in bestem Zustand ist.

Das kann man meist bei den div. Internethändlern nicht sagen und ich möchte nicht wissen, wie die Abwicklung da ist, wenn das Objektiv nicht in Ordnung ist, sondern mangelhaft..... Sowas spart man sich einfach, wenn man beim Händler vor Ort kauft und dann halt etwas mehr zahlt für den Service.

Es ist auch auf meinem Objektiv noch mehr als 1 Jahr Gewährleistung dabei, die Rechnung gebe ich ja mit und der Vorteil ist halt, daß ich es bei einem Wiener Händler gekauft habe, der seriös und zuverlässig ist und für den Service kein Fremdwort ist.

Wie Du vielleicht gelesen hast, ist mein Objektiv nur wenig benutzt worden, somit auch neuwertig!

HSM ist vergleichbar mit USM von Canon. Nur braucht man bei Landschaftsaufnahmen keinen superschnellen AF, sondern eher einen genauen und den hat es einfach!

Daher kann ich max. die Versandkosten bei Abholung abziehen.
Geiz ist nicht immer geil, sondern kostet oft recht viel mehr..... :rolleyes:

HSM hätte mich aber grad wegen Bewegungsbilder gereizt, daher auch die Frage, was das Objektiv in der Hinsicht drauf hätte. Weitwinkel kann man ja nicht nur für Panorama nutzen, manchmal ist die geringe Brennweite für mehr tauglich. Sehe es ja am Olympus-WW, das ich auf meiner Cam nicht nützen kann *sfz* Daher wäre es für mich für andere Motive interessant gewesen.

Und was die Justierung angeht.. bei einem Neugerät gibt's dafür die Garantie. Zumindest hab ich es nie anders erlebt, gut möglich, dass du da eigene Erfahrungen gemacht hast.

Na gut, dann viel Glück beim Verkauf!

Nur noch ein Nachtrag, weil die Internetshops oft runtergezogen werden: Foto Götz z.B. hat ebenso eine Adresse, wo man sich das Teil auch vorher ansehen kann und eben auch mal vorbeikommen kann. Obwohl er meistens der günstigste Online-Anbieter ist. Und das Gerücht von Grauware hat sich dort auch nicht bestätigt, sollte das Argument kommen. War jetzt aber nur ein Beispiel.

Aja.... na dann auf auch Vorarlberg zu Foto Götz, wo angeblich die Lieferzeit 8-16 Tage dauert. Wo ich aber weiß, daß Sigma nicht grade schnell ist mit liefern..... :)

Es stimmt schon, daß es dafür Garantie gibt, jedoch bin ich nicht gewillt, mit ein Objektiv zu kaufen, welches dann wochenlang weg ist zur Justage. Da lob ich mir meinen Händler, der die Sigmas auf Vorrat bestellt und diese dann prüft und wenns nicht ok sind, gleich zur Justage gibt. So hab ich als Endkunde die Sicherheit, daß ich ein wirklich geprüftes Objektiv bekomme und gleich loslegen kann und nicht wochenlang drauf warten muß!

Aber jeder wie er möchte :rolleyes:

Oben